Kapitel 21

106 7 0
                                    

,,Ich glaube ich werde die Bilder niemals vergessen können!" Ich breche die Stille zwischen Minho und mir, er schaut auf und nickt nur.
,,Komm Frischling die Mauern öffnen sich gleich wieder" Ein Gefühl von Glück und Freude macht sich in mir breit. Wir haben es echt geschafft. Ich stehe auf und humpel Minho hinterher. Bei dem Sprung an die Ranken bin ich mit meinem Knie gegen die harte Betonwand geknallt und habe mir mein Knie komplett auf gerissen. Trotzdem übertönt die Freude meinen Schmerz und ich folge Minho zurück zur Lichtung. Was werden die anderen wohl sagen? Was würde Newt sagen? Würde er überhaupt was sagen? Ich bin ja schließlich an allem Schuld. Meine Gedanken werden von Chucks lauten Schreien unterbrochen. Alle Lichter stehen am Eingang des Labyrinths und Chuck hat uns anscheint als erstes gesichtet.
,,Jaaaa! Sie haben es geschafft! Ich wusste sie schaffen es!" Newt steht ganz vorne und die Verwunderung genauso wie die Wut steht ihm ins Gesicht geschrieben.
Sobald Minho und ich zurück auf der Lichtung sind stellen sich alle ihm Halbkreis um uns, jeder tuschelt was mich nur unglaublich wütend macht. Newt steht vor uns und ich mache mich schon auf die typische Standpauke gefasst aber diese hält er nicht. Er schreit uns nicht wie erwartet an und sein Gesichtsausdruck hat die Kälte von vor zwei Tagen verloren. Er ist erleichtert, eindeutig.
Er geht auf mich zu und umarmt mich. Er drückt mich fest an sich und ich kann nicht beschreiben wie erleichtert dieses auftretende Gefühl ist. Er lässt mich los und macht das gleiche bei Minho.
,,Ein Glück habt ihr es überlebt." Jetzt kommt auch Thomas auf mich zu und umarmt mich fest. ,,Mach so ein scheiß nie wieder, verstanden?" Ich nicke ihm mit einem Müden Lächeln zu bis mir ein Gedanke in den Kopf kommt.
,,Oh Klonk! Alby" Newt schaut mich verwundert an und auch alle anderen gucken mich noch merkwürdiger an.
,,Frischling du hast alles getan es ist o-" Minho legt kurz eine Hand auf meine Schulter aber ich fasse garnicht wie blöd ich bin. Ich schüttel seine Hand ab und drehe mich in Richtung Labyrinth.
,,Nein! Oh Klonk. Ich hab ihn voll vergessen. Kommt mal mit"
,,Was er lebt?" Newt ist jetzt total verwundert ebenso wie Minho.
,,Ja, ich hab ihn mit den Lianen in die Ranken gehoben aber durch diese Griewer jagt hab ich ihn voll vergessen.
,,Griewer jagt? W-" Jetzt reden alle Lichter durcheinander und scheinen garnichts mehr zu verstehen.
Die einzigen die mir sofort folgen sind Newt, Minho und Thomas. Die andern Lichter folgten dann nach und nach.

,,Hier oben! Ich hab so einen Flaschenzug gebaut und das Schwergewicht da irgendwie hochgehievt." Alle Jungs starren mich fassungslos an bis Newt dann den Befehl gibt ihn da runter zu holen.
,,Er braucht das Serum. Sofort." Clint, Jeff und ein paar andere Lichter tragen Alby Sofort in die sani Hütte und der Rest der Lichter start mich nur weiter an bis ich mich umdrehe und zurück zur Lichtung gehe, Minho und Thomas direkt neben mir.
,,Hast du ein Griewer gesehen?" Fragt einer der Lichter Minho.
,,Frag mal den Frischling sie hat mindestens 4 gekillt." Er lacht etwas dabei aber mir ist nicht zum lachen. Kein Stück.
,,Im Ernst? Omg erzähl mal! Wie h-?"
Die Müdigkeit überrumpelt mich, gefolgt von den Schmerzen in meinem Bein, meinem Bauch und meinen Händen. Erst jetzt merke ich wie furchtbar ich eigentlich aussehe. Meine Hose ist voller Löcher und mit Blut gefleckt. Mein blaues Oberteil ist völlig verschmutzt und ebenfalls voller Blut und meine Hände haben über die Nacht noch mehr schnitte der lianen bekommen und sind völlig wund.
,,Lasst sie mal in Ruhe sie sieht garnicht gut aus." Newt guckt mich mit einer gewissen Besorgnis in seinen Augen an und ich weiß nicht ob das die Müdigkeit ist oder ob er sich wirklich Sorgen um mich macht. Ich schenke ihm ein leichtes Lächeln und wende mein Blick dann wieder ab, ich bin einfach viel zu müde dafür.
,,Ihr solltet zu den Sanis gehen, ihr seht schrecklich aus. Und danach holt euch mal ne Mütze Schlaf!" Newt legt seinen Arm an meinen Rücken und schiebt mich in die Sani Hütte.

,,Kann Jeff nicht auch in ein paar Stunden meine Wunden versorgen? Ich würde das schlafen jetzt echt vorziehen." Ich kann meine Augen kaum noch offen halten, weil ich die ganze Nacht unter Strom stand und nur am rennen war.
,,Hey ich weiß, dass ihr gerade durch die Hölle gegangen seid und todmüde seid aber ich werde es mir nie verzeihen wenn wir jetzt gefährliche Wunden bei dir, ähm euch übersehen." Mein Kopf wandert hoch und plötzlich bin ich hellwach. Hab ich gerade geträumt, dass Newt sich um MICH Sorgen macht oder klang das gerade wirklich so?
,,Ähm ja also Jeff ist gerade noch bei Alby aber ich kann die Wunden an deinen Händen ja schonmal säubern" Er räuspert sich und scheint total verlegen zu sein was mich nur Grinsen lässt.
,,Ich weiß nicht ob ich dich an meine Wunden lassen sollte? Du arbeitest soweit ich weiß nicht bei den sanis." Ich lache etwas müde aber Newt stellt sich selbstbewusst hin als hätte er das schon tausend mal gemacht.
,,Hey ich war einen ganzen Tag bei den Sanis genauso wie du. Da habe ich echt viel gelernt!" Jetzt grinst auch Newt und fängt an irgendeine Flüssigkeit auf meine Hand zu geben.
,,Aua! So wie es aussieht war es gut, dass es nur ein Tag war."
,,Tja ich wurde halt woanders gebraucht und ich kann mich leider nicht teilen." Die ganze Wut von vor zwei Tagen scheint vergangen zu sein und er behandelt mich als wären wir schon ewig Freunde. Trotz dem Schmerz, der durch mein Bein und meinen Händen geht, kann ich garnicht anders als lächeln.
,,Tja Zart hätte den Garten ohne dich nicht hinbekommen was?" Newts lachen verschwindet und ein Schauer läuft mir den Rücken hinunter. Habe ich gerade was falsches gesagt? Einen Moment lang sagte keiner von uns was, bis er die Stille bricht.
,,Ich war nicht von Anfang an bei Zart weißt du! Lange Zeit davor war ich auch mal Läufer." Er schaut mir tief in die Augen und ich schlucke schwer. Warum war er es nicht mehr? Ich wollte nachfragen aber in dem Moment kommt Jeff zur Tür rein.
,,Ah endlich. Gut das du da bist ich hätte ihr wahrscheinlich nur noch mehr schmerzen zugefügt." Newt drückt Jeff den Verband in die Hände, dreht sich dann mit einem leichten Lächeln auf den Lippen noch einmal zu mir um:
,,Schlaf dich nach der Behandlung erstmal richtig aus. Dann machen wir eine Versammlung." Mit diesen Worten bewegt sich Newt aus der Hütte und lässt mich mit tausend Fragen zurück.
Er war Läufer?
Eine Versammlung? Etwa für mich?
Und seit wann nennt er mich nicht mehr Frischling?

Maze Runner- Fight for truthWo Geschichten leben. Entdecke jetzt