Kapitel 13

104 8 0
                                    

Ich finde es echt gut, dass Gally und ich uns wieder vertragen haben es lebt sich hier einfach leichter ohne irgendwelche Feinde zu haben. Außerdem ist die Arbeit bei den Baumeistern eigentlich voll ok, besser als irgendwelche Tiere zu schlachten definitiv. Und wenn Gally gerade nicht sauer auf mich ist, ist er eigentlich ziemlich lustig.
,,Frischling auf geht's Mittagspause!" Ich trotte hinter Gally her und merke wie mich immer noch jeder anschaut. Ich bin jetzt schon ein paar Tage hier aber trotzdem bin ich noch eine attraktion.
,,Gally, was-..." Ich werde unterbrochen, weil ich plötzlich lautes Geschrei von Minho höre.
Was zum... Er sollte doch erst heute Abend wieder da sein.
,,Es ist Ben... Ben ist verletzt. Er wurde. Gestochen." An seinen abgehackten Worten hört man wie außer Atem er ist. Sofort rennen Newt, Clint und Alby zu ihnen. Ich wäre natürlich nicht der "nervige" Frischling wenn ich nicht auch dazu renne.
,,Frischling das geht dich nichts an!" Aber ich achte erst garnicht auf Gallys Worte.
,,Was ist passiert?" Stellt Newt Minho auch meine Frage.
,,Da war ein Griewer. Wir haben ihn nicht gesehen und Ben ist voll rein gelaufen."
,,Am hellen Tag?"
,,Das ist unmöglich!" Newt und Alby gucken sich erstaunt an und vergessen für einen kurzen Moment Ben der gerade fast am krepieren ist.
,,Ist mir klonk egal was möglich ist und was nicht es war so! Jetzt gibt ihm einfach das Serum!"
Ich stehe komplett verwirrt hinter den Jungs und verstehe garnichts mehr. Das diese unheimlichen Viecher Griewer heißen und im Labyrinth chillen wusste ich ja schon aber das sie stechen und man dann ein Serum braucht ist neu.
Clint und Jeff tragen Ben in die Sani Hütte und ich ergreife die Chance die Jungs aus zu fragen.
Ich räuspere mich um die Aufmerksamkeit zu ergattern.
,,Ähm Jungs kann mir einer von euch mal erklären was das eben war?"
,,Was machst du hier Frischling? Das geht dich nichts an!" Newt redet schon wieder so herablassend mit mir aber ich beachte ihn garnicht. Es gibt schließlich noch zwei weitere Jungs die mir meine Fragen beantworten können.
,,Meine Güte jetzt redet doch mal klartext!" Die drei wechseln sich gegenseitig Blicke zu bis Minho dann für alle redet. ,,Die Griewer können stechen und wenn du nicht hopsgehen willst brauchst du das Griewer Serum. Schluss, aus, Ende im Gelände."
Wow Minho, wow das war jetzt echt eine verständliche Erklärung.
,,Woher habt ihr das Serum?"
,,Das kommt jede Woche mit weiteren Lebensmitteln in der Box hoch" Alby schenkt mir ein leichtes Lächeln und wendet sich wieder ab ,,Mehr brauchst du erstmal nicht zu wissen"
,,Warum klonkt ihr euch dann so ein vor den Griewern wenn es ein Serum dagegen gibt?" Ich habe das ganz leicht gesagt und mir nicht wirklich was dabei gedacht aber es scheint wohl nicht so schlau gewesen zu sein, denn der sonst so ruhige Newt ist jetzt voll am Durchdrehen.
,,Du bist neu hier kapiert, also sag DU uns nicht wovor wir Angst haben sollen und wovor nicht! Du hast am wenigsten Plan von allem also HALT DICH GEFÄLLIGST BEDECKT!" Wow er war sauer. Aber so richtig. Es waren nur ein paar Wörter aber er tut so als hätte ich seine gesamte Ehre zerstört.
,,Was fährst du mich so an? Ich hab nur ne Frage gestellt." Aber Newt weiß wie er mich aufregen kann, denn er dreht sich einfach stumpf um und geht. Ich hasse es wenn er das macht.
,,Komm Frischling zurück zur Arbeit!" Alby zieht mich mit sich, weil ich Newt sonst angegriffen hätte.
,,Die Verwandlung ist nicht wirklich leicht." Die Verwandlung? Albys Worte ergeben wie immer keinen Sinn aber ich bin dankbar, dass er mir wenigstens versucht etwas zu erklären.
,,Wenn ein Griewer dich sticht brauchst du so schnell wie möglich das Serum sonst stirbst du an dem Griewer Gift. Wenn du das Serum initiiert hast machst du die "Verwandlung" durch. Die ist nicht wirklich leicht, weil dir lauter Erinnerungen in den Kopf schießen und du am Durchdrehen bist. Nach ein paar Tagen geht es dann wieder aber du wirst nie wieder der Mensch der du einmal warst. Alle die sich wieder an etwas erinnern können wünschten sich sie würden es nicht."
Wow. Was ist das für ein Ort? Und wer tut Teenagern so etwas an? Was haben wir verbrochen, dass wir so etwas verdienen?
Meine Fragen sind noch lange nicht geklärt aber ich will nicht weiter nachhaken, weil es anscheinend ein sehr sensibles Thema ist.
,,Danke, dass du es mir erklärt hast!" Ich lächel Alby an und gehe dann zurück zu Gally.
,,Sorry man ich musste wissen was los war." Gally schaut mich skeptisch an scheint aber nicht sauer zu sein. Vielleicht Freunden wir uns ja wirklich an. ,,Was war denn?"
,,Minho kam mit Ben aus dem Labyrinth, weil er gestochen wurde und dann hat er dieses Serum bekommen mehr weiß ich auch nicht"
,,Am Tag?" Gally guckt mich verwundert an und sein Blick wird wieder ernst er dreht sich gleich darauf wieder um und macht sich dann ohne groß weiter zu fragen wieder an die Arbeit.

Minuten wurden zu Stunden und die Sonne geht so langsam unter.
,,Glaubst du eigentlich immer noch, dass ich was mit den Schöpfern zu tun habe?" Gally schaut mich verwirrt an und überlegt kurz. Dann schaut er auf und schüttelt den Kopf. Pure Erleichterung macht sich in mir breit ,,Bis ich dir vertraue braucht es noch Zeit aber wenigstens hasse ich dich nicht mehr so wie zu Anfang." Er lächelt ein wenig und sein warmer Gesichtsausdruck erleichtert mich total. Mit einem guten Gefühl arbeiten wir weiter vielleicht sind doch nicht alle so schlecht hier.
Ich genieße noch die letzten Sonnenstrahlen bis sie hinter der großen Mauer verschwinden. Es lag Ruhe und Frieden in der Luft.
Doch wie das Schicksal es will war die angenehme Stille nicht von langer Dauer eine laute Sirene zerstört die Ruhe ebenso wie Gallys freundlichen Gesichtsausdruck.
Aber warte mal die Sirene kenne ich doch...

Maze Runner- Fight for truthWo Geschichten leben. Entdecke jetzt