Kapitel 4

172 12 5
                                    


Ich könnte echt heulen. Ich weiß nicht wo ich bin oder wer ich bin. Ich bin auf einer grünen Wiese mit lauter Jungs eingesperrt und keiner versucht erst mir irgendwas zu erklären. Alby kommt jetzt auf mich zu und packt mich grob am Arm. „Was denkst du eigentlich wer du bist? Stichst erst einen von uns fast ab und läufst dann einfach weg oder was? Ich hätte nicht auf Newt hören sollen und dich direkt ins Loch stecken sollen" er schreit mich an das sich sogar die Scharfe zu uns umdrehen. Ich wollte ihn eigentlich anschreien, weil ich es unverschämt finde wie mich hier jeder behandelt aber irgendwie fehlt mir die Kraft dazu also lasse ich mich von Alby in das besagte „Loch" schleppen. Er schmeißt mich unsanft rein und sagt noch irgendwas aber ich habe schon längst abgeschaltet.

Es wurde dunkel und keiner der Jungs scheint sich für mich zu interessieren nach ungefähr 2 Stunden bin ich dann auch mal fertig mit schmollen und will jetzt aus diesem Loch raus. Mir schwirren zwar weiterhin tausend Fragen durch den Kopf aber die muss ich anscheint hintenanstellen und erstmal aus diesem ding rauskommen. Ich fange an das Loch zu erkunden und muss mir dabei ein Lachen verkneifen, weil es echt nicht wirklich stabil aussieht. Wenn ich nur etwas Kraft aufbringen würde könnte ich jetzt ganz leicht diese Stricke durchreißen und das ganze Ding hier würde ineinander fallen und ich wäre frei aber ich will das Ego der Jungs ja nicht verletzten, weswegen ich brav beschließe meine Nacht in diesem Ding zu verbringen.

Newts Perspektive:
Es ist früh am Morgen und Jeff hat mich endlich aus der Krankenhütte entlassen. Ich bin dem Frischling nicht wirklich böse, denn ich kann verstehen, wenn sie etwas aufgewühlt war wer war das an seinem ersten Tag nicht. Noch immer bin ich ziemlich verwundert darüber, dass wir jetzt ein Mädchen bekommen haben, ich hätte gedacht, dass Gally sich am meisten über ein hübsches Frischling Mädchen freuen würde aber als ich meinte, dass es ein Mädchen ist hat er wohl nicht erwartet, dass sie mich in den ersten 10 Minuten absticht. Sogar in der Krankenhütte konnte ich hören wie sich Gally die ganze Nacht lang über den Frischling beschwert hat. Ich muss ehrlichgesagt zugeben, dass sie das ziemlich sympathisch macht. Ich habe Alby überredet den Frischling rauszulassen und er war einverstanden, deswegen bin ich auch gerade auf dem Weg zu ihr. Ich bin echt mal auf ihre Entschuldigung gespannt.

Ihre rot/braunen Haare fallen mir schon von weitem auf. Sie sitzt mit dem Rücken zu mir und malt irgendetwas in den Sandboden unter ihr. Sie denkt nach das sieht man sofort aber ihre Gedanken müssen jetzt wohl warten, denn es ist an der Zeit ihr ein paar Sachen zu erklären. „Morgen Frischling", sage ich und sie zuckt gewaltig zurück sodass sogar ich mich erschrecke. „Wow, was erschreckst du dich denn so?" frage ich sie während ich versuche die Tür zum Loch zu öffnen. „Warum ich mich so erschrecke? Oh sorry aber ein wildfremder Typ hat sich in einer mir unbekannten Umgebung einfach angeschlichen." An ihrer Stimme kann ich erkennen, dass sie sauer ist, sie ist richtig an genervt aber darüber muss ich nur schmunzeln. „Was lachst du so scheiße?", woah was fährt die mich denn jetzt so an? „Da hat aber jemand schlecht geschlafen. So Frischling, wenn ich jetzt bitten darf" ich mache eine übertriebene Geste damit ihr klar wird das sie jetzt rausgehen kann. Sie funkelt mich nur böse an geht dann aber aus dem Loch. Ich kann nur weiter über ihr Verhalten schmunzeln, weil sie sich echt mit jeder Minute unbeliebter macht. „Also hast du vor mir das ganze zu erklären oder willst du mich weiterhin nur anstarren?", sie hat Recht ich starre sie wirklich an aber nur, weil ich seit drei scheiß Jahren kein Mädchen mehr gesehen hatte und sie echt voll anders aussieht und dazu noch unverschämt frech ist. „Was bist du eigentlich so unfreundlich? Du hast MICH angegriffen und ICH holte DICH gerade aus dem Loch raus. Du hast dich nicht mal entschuldigt und trotzdem hole ich dich hier raus. Ich hätte dich da auch einfach noch 2 Tage drin lassen können." Jetzt starrt sie und ich weiß das sie gerade verzweifelt versucht eine Antwort zu finden also beschließe ich sie mit ihren eigenen Waffen zuschlagen „Also hast du vor noch was zusagen oder willst du mich weiterhin nur anstarren?" Sie löst ihren Blick und wird sauer, ziemlich sauer. „Boa bist du nervig" und dann geht sie einfach. Sie geht einfach weg ohne sich zu entschuldigen oder sonst was. Vergiss was ich anfangs gesagt habe ich bin dem Strunk doch böse, und wie.

Maze Runner- Fight for truthWo Geschichten leben. Entdecke jetzt