Kapitel 33

58 6 0
                                    

Im Labyrinth war es stockdunkel und hätten wir nicht unsere Taschenlampen dabei dann würde ich bestimmt gegen jede zweite Wand laufen.
,,Also was läuft da mit dir und Newt?" Ich verschlucke mich an meinem eigenen Speichel und fange an zu Husten. Was fängt der denn jetzt an von Newt zu reden? Ich kriege mich vor Husten gar nicht mehr ein, sodass wir stehen bleiben müssen und er mir auf den Rücken klopft.
,,Verschlägt dir die Sprache was?" Minho lacht laut auf und ich halte meine Taschenlampe direkt in sein Gesicht damit ihn das grelle Licht blendend.
,,Aua!" Er dreht sein Gesicht von mir weg
,,Keine Antwort ist auch ne Antwort." Jetzt grinst er wieder und gerade als ich ihm wieder meine Taschenlampe ins Gesicht richten wollte hören wir ein lautes Klacken.
,,Klonk verdammt!" Minho zieht mich in einen Gang und in mir breitet sich Angst aus, wir können so kurz vor dem Ziel jetzt nicht abkratzen.
,,Ich glaube er hat uns gesehen" Minhos Worte beruhigen mich nicht gerade, ohne groß nachzudenken packe ich ihn am Arm und sprinte den Gang hinunter.
Ich wage einen Blick nach hinten, nur um den Griewern dicht hinter uns zu bemerken. Was ein Klonk!
Minho scheint es auch gemerkt zu haben ,,Denkst du unser Plan geht ein zweites Mal auf?"
,,Ich glaube zwar nicht aber wir haben doch keine andere Wahl." Minho schaut mich an und nickt dann. Dann also wieder der alte Plan.
Wir sprinten die Gänge entlang und versuchen uns so gut es geht zu orientieren.
,,Da! Ich sehe den Abgrund! Ok also wie letztes Mal, du links ich rechts." Ich schaue Minho an und bemerke wie der Griewer hinter uns immer schneller und schneller wird. Er ist nicht darauf aus uns umzubringen!
Wir hätten eh keine Chance also bleibe ich einfach abrupt stehen und beobachte wie der Griewer weiter läuft.
,,Grace bist du komplett g-" Minho bleibt auch stehen als der Griewer ihn plötzlich überholt und in den Abgrund springt.
,,Er hätte uns easy killen können!" Minho läuft fassungslos zu mir hinüber.
,,Genauso wie gestern. Der Griewer hat nur ein Licht mitgenommen und nicht alle in dem Raum." Minho schaut zu mir auf und scheint zu verstehen.
,,Jeden Tag ein Licht. Wir waren heute nicht vorgesehen, deswegen hat er uns verschont." Ich lehne mich an die Mauer, weil ich nicht fassen kann was hier läuft.
,,Was für ein kranker Klonk!" Minho lehnt sich an die Mauer gegenüber von mir und ich konzentriere mich auf meine Atmung.
War ich wirklich ein Teil hier von? Gehöre ich wirklich zu der Organisation? Die Wut in mir steigt mit jeder Frage mehr auf. Teresa muss lügen! Ich kann nicht so ein Monster gewesen sein und dann noch freiwillig hier rein gegangen sein. NEIN! Sie muss lügen genauso wie Gally. Die Wut wird größer, Gally hatte vielleicht die ganze Zeit Recht! Recht mit mir! Ich bin ein grauenvoller Mensch und nicht mal jetzt kann ich ehrlich sein und die Wahrheit sagen. Die Wut zusammen mit meinen Schuld Gefühlen wird immer größer und ich muss sie irgendwo raus lassen.
,,Klonk verdammt!" Ich schmeiße meine Taschenlampe gegen die Mauer und raufe mir die Haare über den Kopf zusammen. Ich bin eine beschissene Lügnerin.
,,Wow komm mal runter, Grace" Minho kommt auf mich zu und versucht mich zu beruhigen aber ich bin alles andere als ruhig.
,,Nein verdammt! Was ist das denn für ein gestörter Klonk?"
,,Ja ich weiß aber wir sind nah dran und-"
,,Und was? Vielleicht ist es vorgesehen, dass wir morgen sterben oder in der letzten Sekunde hier auf der Lichtung oder-" Minho kommt auf mich zu und nimmt mich in den Arm.
,,Komm wir gehen jetzt zurück zur Lichtung, Newt und die anderen haben bestimmt schon weitere Wörter herausgefunden und dann treten wir den Schöpfern ordentlich in den Arsch." Ich lache etwas, hebe die Taschenlampe wieder auf und dann machen wir uns auch schon auf den Rückweg.
Trotzdem lässt mich mein Gewissen nicht in Ruhe. Ich werde verrückt, wenn ich bald nicht erfahre WAS ich für WEN getan habe.

***

Zurück auf der Lichtung machen wir uns direkt auf die Suche nach Newt, Thomas und Teresa.
,,Hey, und habt ihr die restlichen Wörter herausgefunden?" Ich schaue sie Hoffnungsvoll an und Newt nickt. Thomas steht sofort auf und zeigt uns einen Zettel
TREIBEN
FANGEN
BLUTEN
STERBEN
FALLEN
DRÜCKEN
Niedergeschlagen schaue ich in die Runde.
,,Das ist alles? Seid ihr sicher, dass die Reihenfolge stimmt?"
Teresa nimmt mir das Blatt aus der Hand
,,Das Labyrinth hat diese Wörter seit Monaten wiederholt- wir haben aufgehört, als uns das klar wurde. Nach dem Wort DRÜCKEN kam jedes Mal 8 Tage lang gar kein Buchstabe und dann fing es wieder mit TREIBEN an." Newt unterbricht sie.
,,Also dachten wir uns, dass es das erste Wort sein muss und das hier die Reihenfolge ist."
Ich nicke noch immer etwas Niedergeschlagen
,,Das hört sich ja echt ziemlich schön an." Minho lehnt sich an die Tür und verdreht sie Augen.
,,Aber wir haben jetzt die Worte und das heißt wir haben jetzt die Lösung! Wir können hier raus ohne große Verluste bisher." Alle nicken mir zustimmend zu
,,Hätte Alby seine fresse früher aufgemacht wären wir bestimmt schon längst frei und könnten ein vernünftiges Leben führen." Minho ist wieder einmal negativ gestimmt und auch Newt scheint enttäuscht zu sein.
,,Er ist ein Lügner. Mir egal was so schlimm an der Welt draußen ist er hätte uns einfach die Wahrheit sagen können." Resigniert schaue ich zu Boden ich bin doch nicht besser. Bevor ich mir meinen Kopf weiter zerbrechen kann gelangt ein schriller Schrei in mein Trommelfell.
Wir alle stürmen aus dem Zimmer und sehen wie mitten im Gehöft ein Griewer einen der Lichter fressen will.
Schon wieder will ich zu ihm rennen aber Newt hält mich am Arm.
,,Ich weiß es ist grauenhaft aber du kannst nichts tun." Ich wende meinen Blick von dem Kampf ab, er hat Recht die Griewer haben schon lange vorher geplant wer wann stirbt und nichts kann den Plan unterbrechen. Die Schreie werden leiser und hören irgendwann komplett auf, der Griewer verlässt das Gehöft und lässt die verstörten Lichter zurück.
,,Und sie ist Schuld!" Gallys Stimme lässt mich hochfahren, er steht ein paar Meter von mir entfernt und, trotz der schlechten Belichtung, sehe ich ein paar Tränen in seinen Augen aufblitzen. Es war ein Freund von ihm.
,,Gally lass es gut sein." Newt versucht ihn zu beruhigen aber Gally lässt sich nicht beruhigen.
,,NEIN sieh es dir an! Sie dir das Blut an" Er zeigt auf die roten Spuren im Holz Boden
,,Die Leichen stapeln sich wegen DIR!"
,,Es reicht verdammt!" Newt wird sauer und geht auf Gally zu
,,Ich will endlich Antworten, verdammt. Was hast du mit den Schöpfern zutun? Was weißt du?" Die letzten Worten brüllt Gally so laut das ich zusammen zucke und bevor Newt ausrasten kann setzte ich mir wieder eine dumme Idee in den Kopf.
,,Das will ich auch Gally, glaub mir." Ich Blicke zu Gally und dann zu meinen Freunden
,,Sorry Leute." Und dann renne ich auch schon durch die Tür im Gehöft.
,,Nein Grace Wehe!" Ich höre Newts Stimme hinter mir und wie er los rennt.
Ich sprinte so schnell dem Griewer hinterher und stelle mich direkt vor ihn. Ich kneife meine Augen zu, weil die folgenden Schmerzen unerträglich werden.

Maze Runner- Fight for truthWo Geschichten leben. Entdecke jetzt