Kapitel 8

118 9 2
                                    

„Chuck, Frischling raus aus der Küche" Newt kommt rein und führt sich sofort wieder auf wie der Boss und jeder sieht ihn anscheint auch als Boss, denn Chuck springt sofort auf und geht raus. Aber für mich ist Alby der „Boss" und nicht er, weswegen ich einfach am Tisch sitzen bleibe. „Frischling!" Ich kann sehen wie das an seinem Ego kratzt aber das macht das Ganze noch viel lustiger also bewege ich mich kein Stückchen. „Ich muss mit Minho reden und das geht dich nichts an also geh!" Ich muss ihn nicht mal anschauen um zu wissen, dass sich seine Miene gerade verfinstert. „Und dich geht es nichts an wo ich sitze also NEIN" Jetzt schaut sogar Minho auf und muss sich ein Lachen verkneifen. „Ich kann dich auch einfach wieder ins Loch schmeißen wenn du willst" „Ja, und ich kann dich einfach wieder fast abstechen wenn du willst" während ich das sage drehe ich mich zu ihm um und lächele ihn an und sein Gesichtsausdruck ist echt zum Heulen er ist so unfassbar sauer. Ich habe richtig Lust ihn weiter zu provozieren aber mir kommt eine bessere Idee. Ich stehe auf Lächle Minho zur Verabschiedung kurz an, remple Newt beim Vorbeigehen an und gehe dann aus der Hütte. Jedenfalls sieht es so aus denn ich bleibe hinter der Tür stehen um das Gespräch zu belauschen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Newts Perspektive:

Dieser Strunk geht mir so auf die Nerven und es ist gerade mal der erste Tag an dem sie wach ist. Minho versucht sich ein Lachen zu verkneifen aber kriegt es nicht hin. Er fängt laut an zu lachen und kriegt sich gar nicht mehr ein. „Sie hat dich gerade echt wie ein Strunk dastehen lassen ich hoffe das weißt du." Ich verdrehe nur die Augen, weil es echt alles andere als lustig ist. „Sie ist einfach nur frech und respektlos"

„Ja das stimmt, sie ist verdammt unverschämt aber das muss man sich auch erstmal trauen." Er schüttelt lachend den Kopf und wendet sich wieder zu seiner Suppe. „Ok Schluss jetzt mit dem Frischling. Wie war es im Labyrinth? Hab ihr diesmal irgendwas gefunden?" „Nein nichts! Aber das wird schon" Minho sagt das mit einem gezwungenen Lächeln, weil er selber weiß, dass das absoluter Blödsinn ist. Aber er versucht nur mir meine Hoffnung nicht noch einmal zu nehmen. Ich wende meinen Blick von ihm ab und will eigentlich nur das Thema wechseln aber Minho lässt nicht locker. "Komm guck nicht so das wird, versprochen"

"Versprochen? Dein ernst? Es gibt keinen Ausweg hier raus. Das hast du gesehen und das habe ICH gesehen!" die letzten Worte schreie ich förmlich was mir direkt danach leid tut, denn Minho hat mir nichts getan, im Gegenteil. "Sorry" murmele ich nur. "Alles gut aber entspann dich jetzt mal. Vielleicht haben wir ja wirklich was Großes übersehen. 

Ich runzle nur die Stirn und sage „Glaube ich nicht! Ich würde es mir wünschen aber wir sollen hier einfach leben bis wir verrecken." Minho sagt nichts. Er schweigt nur und isst seine Suppe. Er weiß, dass es genauso ist wie ich es gerade gesagt habe aber er will es nicht laut aussprechen. Nicht vor mir!

„ Aber das bleibt unter uns kapiert? Wir haben Alby versprochen, dass nur wir drei wissen, dass es keinen Ausweg gibt." Ich vertraue Minho mehr als jeden anderen hier aber wenn das rauskommt kann hier keiner mehr in Frieden leben. „Ich bin kein Anfänger mehr ich sag nichts." sagt er. "Aber komm lass uns nicht mehr drüber reden gleich ist doch das Fest für dein Lieblings Frischling" Ach ja richtig das Fest für den neuen Strunk.

--------------------------------------------------------------------------------

Kein Ausweg? KEIN AUSWEG. Das heißt ich sitze hier fest. Mit diesen Typen. Auf einer Wiese. Als einziges Mädchen. Und eigentlich sollte ich das nicht wissen. Was spielen die hier? Warum verheimlichen die uns so eine wichtige Information? Sie misstrauen mir? MIR! Aber selber belügen sie alle hier.

Inzwischen ist die Sonne vollkommen unter gegangen und die Mauern haben sich auch schon wieder geschlossen. Ich erschrecke mich jedes Mal, wenn sich die Mauern mit einem lauten Ruck schließen und ich denke daran werde ich mich nie gewönnen. Ich bin enttäuscht von den Jungs. Und verdammt sauer. Sie führen sich hier als Boss auf aber hintergehen eigentlich jeden von uns. Ich weiß gar nicht wie ich mich gleich verhalten soll. Ich mag Alby eigentlich aber wenn das stimmt was die Jungs vorhin gesagt haben ist er ja nicht besser.

„Frischling!", wenn man vom Teufel spricht. Alby kommt zu mir rüber gelaufen. „Hey warum kommst du nicht zum Lagerfeuer? Es ist schließlich dein Willkommens Fest."

Ich fühle mich noch unwohler als eh schon und willkommen erst recht nicht aber er soll nicht merken, dass ich etwas ahne, weswegen ich ihn anlächle und mitgehe.

Ich glaube Alby merkt, dass mich etwas bedrückt denn er versucht krampfhaft ein Gespräch anzufangen „Und sind alle hier nett zu dir?" Ich will eigentlich gar nicht mit ihm reden und außerdem ist seine Frage auch total seltsam, weswegen ich nur kalt mit „Ja" antworte.

Es sieht eigentlich echt schön hier aus. Es brennt ein großes Feuer in der Mitte der Lichtung und drumherum sind Baumstämme, welche als Bänke dienen sollen. An der Seite steht ein großer Tisch mit Essen wie eine Art Buffett, wenn man das so sieht könnte man echt denken, dass wir hier alle beste Freunde sind. Aber beste Freunde würden sich nicht ein Leben lang anlügen!

Chuck läuft direkt auf mich zu und drückt mir einen vollen Teller in die Hand „Es gibt nur einmal im Monat so leckeres Essen und du bist diesen Monat der Grund!" Ich fange das erste Mal an ehrlich zu lächeln. Chuck ist echt so ein süßer, kleiner Junge und lässt mich hier echt ein bisschen wohler fühlen. Ich setzte mich mit Chuck hinter einen Baumstamm und er erzählt mir von seinem ersten Monat auf der Lichtung. Er tut mir irgendwie leid, weil jeder ihn hier vernachlässig. Manchmal ist er wirklich echt nervig aber er ist immer noch angenehmer als Gally. Dieser muss sich natürlich wieder richtig aufspielen.
Alle Jungs bilden einen großen Kreis und in der Mitte steht natürlich Gally mit den Möwen Augenbrauen. Jeder der Jungen geht abwechselnd in die Mitte zu Gally, und dieser schubst jeden nacheinander aus dem Kreis. Wenn man mich fragt sieht das ganze ziemlich lächerlich aus, weswegen ich auch versuche Chuck daran zu hindern dazu zu gehen. „Chuck lass mich hier jetzt nicht alleine!" jammere ich mit einem sarkastischen Unterton. Chuck lacht aber nur und stellt sich dann zu der Menschenmaße. Jetzt sitze ich hier komplett alleine bis sich plötzlich niemand geringeres als Newt neben mich setzt.... Was will der denn jetzt?

Maze Runner- Fight for truthWo Geschichten leben. Entdecke jetzt