dreamy, disastrous first date ³¹

3K 167 41
                                    

Chapter Thirty-One
Dreamy, disastrous first date

Taehyung schüttelte wie ein Kleinkind den Kopf, was Jungkook wiederum frustriert schnaufen ließ. "Komm schon Tae, bitte.", flehte der 25-jährige den Teenie förmlich an und hob den Löffel. Doch kaum hatte dieser Taehyungs Lippen erreicht, drehte er bockig den Kopf zur Seite und stieß die Hand des Älteren zur weg.

"Will nicht.", murmelte er leise und schüttelte erneut den Kopf.
Die ersten paar Tage haben sie Taehyung noch per Infusion Nahrung in den Körper zukommen lassen, doch da es ihm psychisch allmählich besser ging bestand der Arzt und auch Jungkook darauf, dass er es normal versuchen sollte. Natürlich musste sich sein Magen wieder an fester Nahrung gewöhnen und das brauchte seine Zeit, aber das war jetzt ihr Ziel. Irgendeine mussten sie anfangen.

Abgesehen davon, dass Taehyung nicht wirklich Hunger verspürte, liefen die ersten Versuche der Nahrungsaufnahme nicht besonders gut. Er konnte das Essen kaum in sich behalten und musste sich binnen weniger Minuten übergeben und dad immer und immer wieder.

Aus diesem Grund wollte er nichts essen, um sich das ganze zu sparen, was Jungkook absolut nicht befürwortete, er war dagegen.

"Irgendwann musst du anfangen, es ist normal, dein Körper muss sich erst wieder daran gewöhnen.", beruhigte er ihn. Auch für ihn war es nicht schön mit anzusehen, wie Taehyung regelrecht mit dem Kopf über dem Klo hing, aber anders ging es nicht. Schließlich mussten sie irgendwo anfangen.

"Wie kann ich dich überzeugen?", gab sich Jungkook letztendlich geschlagen. "Was muss ich tun, damit du auf mich hörst?" Eins hatte Jungkook im Sommer über Taehyung gelernt. Wenn man dem Jüngeren dieses Angebot machte, stimmte er mit Sicherheit so ziemlich allem zu.

Und tatsächlich fingen Taehyungs Augen an zu leuchten, als er das hörte und drehte sich grübelnd zu Jungkook. Mit seinen schlanken Fingern hielt er sich ans Kinn, tat so als würde er nachdenken. "Ich will ein Picknick!", schoss es aufgeregt aus ihm zurück. Jungkook lächelte leicht über die energische und verspielte Seite des Jüngeren, die er schon lange nicht gesehen hatte. Trotzdem musste er verneinen, obwohl er ihm am liebsten diesen Wunsch erfüllt hatte.

"Das geht nicht, Tae. Du bist Patient in einem Krankenhaus und nicht zum Urlaub hier.", seufzte er. "Und was ist mit dem Patientengarten?" Taehyung ließ nicht locker. Er war schon seit einer Woche in diesem Krankenhauszimmer eingesperrt und die einzigen Male, wo er dieses verließ, war, wenn er zu irgendwelchen Untersuchungen musste. Er wollte etwas anderes erblicken, als die triste weiße Einrichtung des Krankenhauses und ein wenig frische Luft genießen.

"Wir haben Anfang Oktober Tae... es ist kalt und du hast eine Lungenentzündung, schon vergessen? Du solltest dich warm halten und deinen Körper schonen." Taehyung fing unmittelbar an zu schmollen und brummte zustimmend zu. "Ich wollte doch nur, dass wir ein zweites erstes Date haben, jetzt wo wir wieder zusammen sind..."

Jungkook lächelte schief und gab dem Jüngeren einen Kuss auf die Stirn. "Wenn du wieder gesund bist, holen wir das nach, selbst wenn es schneien sollte." Obwohl der Braunhaarige zustimmend nickte, war er den gesamten restlichen Tag beleidigt und da Jungkook das nicht weiter ertrug, suchte er nach Wegen, wie er Taehyung ein Date außerhalb seines Zimmers schenken konnte, ohne das Krankenhaus zu verlassen.

Taehyung wurde zwei mal am Tag Blut abgenommen, damit sie die Blutwerte im Blick haben. Da noch immer die Gefahr einer Sepsis bestand und sie diese, falls es dazu kommen sollte, so schnell wie möglich richtig behandeln mussten. Doch in der vergangenen Woche waren seine Blutwerte Gott sei Dank immer unauffällig. Deswegen musste ihm nur noch morgens Blut abgenommen werden und da Taehyung Blutabnahmen hasste, war er erleichtert über die Reduktion.

LOVE LESSONS | TK. ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt