worst school-start ever ³⁸

2.1K 148 45
                                    

Chapter Thirty-Eight
Worst school-start ever

Die letzte Ferienwoche verging wie im Flug und Taehyungs erster Schultag kam viel zu schnell.
Am Abend zuvor traf er sich noch mit Jungkook, um ein wenig runter zu fahren.
Der Ältere bot ihm sogar an, ihm am nächsten Tag zur Schule zu fahren, da fiel ihm jedoch schnell ein wie dämlich diese Idee war. Zumindest, wenn sie nicht direkt am ersten Tag auffallen wollten.

Deswegen wurde er am nächsten Morgen doch von einem Fahrer, den sein Vater schickte, zur Schule gefahren und dort abgesetzt.

Taehyung würde Lügen, wenn er behauptete nicht nervös zu sein. Denn das war er absolut. Sogar so sehr, dass er Jungkooks Dasein in der Schule gänzlich vergessen hatte.
Es war nun fast sechs Monate her, dass er das letzte Mal eine Schule betreten hatte, bis er Zuhause unterrichtet wurde.

Zudem hatte Taehyung es in seiner alten Schule nie einfach gehabt. Er war stets eine Zielscheibe für die anderen gewesen, aus verschiedensten Gründen. Und auch wenn er immer versuchte darüber hinweg zu schauen, hatte es den Teenie stets verletzt und war mitunter sicherlich ein Grund seines Burnouts gewesen - zumindest unterbewusst.

Zuerst sollte er in das Büro der Rektorin. Dort erhielt der Jugendliche seinen Schülerausweis und seinen Stundenplan. An erster Stunde für den heutigen Tag stand koreanische Literatur an. Da er sich noch gar nicht in der Schule auskannte, begleitete die Rektorin den Jugendlichen höchstpersönlich zu seiner ersten Stunde.

Sie klopfte höflichkeitshalber einmal an die Tür und man hörte bereits von draußen wie die Schüler drinnen neugierig verstummten. Mit ihrem Schlüssel öffnete sie die Tür und wies Taehyung mit einem höflichen Lächeln dazu an, hereinzuspazieren.

Mit gesenktem Kopf ging er herein, versteckte sich leicht hinter der Rektorin, die sich versetzt nach vorne stellte.
"Es tut mir leid, dass ich euren Unterricht unterbreche. Ich möchte euch euren neuen Mitschüler vorstellen.", sprach ihre autoritätsvolle Stimme und sie legte die Hand auf Taehyungs Rücken, ehe sie ihn behutsam anlächelte.
"Stell dich deinen Mitschülern vor."

Seinen Kopf hielt er weiterhin gesenkt, als er einen Schritt nach vorne beginn, auch wenn es ihm lieber war im Schatten der Rektorin zu stehen. Er wusste, dass alle Blicke der Schüler in jenem Moment auf ihn gerichtet waren. Umso besser war es, sie nicht zu sehen. Ansonsten würde er zu nervös werden und kein Wort mehr rauskriegen.
"Hi, i-ich bin Kim Taehyung. Ich h-hoffe wir werden gute Freunde."

"Nimm neben Jimin auf dem freien Stuhl Platz, Kim Tae- Kim Taehyung???"

Beim Klang der tiefen Stimme, die zum Ende hin ziemlich schrill wurde, hob Taehyung ungläubig den Kopf an.

Och... das darf doch nicht wahr sein!"

Taehyungs Mund klappte förmlich auf, als er das schockierte Gesicht seines Freundes neben der Tafel entdeckte. Jungkooks Augen waren geweitet und ihm rutschte glatt die Kreide, die er zwischen den Fingern hielt, aus der Hand und fiel zu Boden.

Der junge Lehrer fing sich allerdings wieder und räusperte sich. "Ähm, ich meine das war dein Name oder? Kim Taehyung?", versuchte er seinen Patzer von eben zu überdecken und Taehyung nickte hektisch.

Großer Gott, wieso wurde er so auf die Probe gestellt? Taehyung wollte am liebsten laut aufheulen und anhand des Gesichtsausdruckes des Älteren, erkannte Taehyung wie es seinem festen Freund genau so ging.

Dennoch riss sich der Lehrer zusammen und wies mit der Hand auf den freien Platz, wo ein Blondschopf saß. "Setz dich ruhig."
"Das ist dein Literatur-Lehrer Herr Jeon. Bei ihm wirst du ebenfalls Geschichte haben."
Taehyung hätte am liebsten seinen Kopf auf die Tischplatte geschlagen. Oh, er wusste ganz genau wer der attraktive junge Lehrer war.

LOVE LESSONS | TK. ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt