"Wir haben keinen richtigen Arzt, aber die von uns, die etwas medizinisches Wissen besitzen, verarzten uns andere meistens", informierte uns Neil. "Ich denke, deine Schnitte können sie auch behandeln." Er zeigte auf eine Tür. Daneben stand ein Schild auf dem Schularzt stand. Allerdings bezweifelte ich, dass dieser in den letzten Jahren hier gewesen war.
Wir traten ein. Der Raum war relativ klein. Es gab zwei Liegen die gegenüber an den Wänden standen. Am Ende des Raums war ein Fenster, ein Mädchen stand davor und schaute nach draußen. Sie hatte mittellanges schwarzes Haar mit zwei roten Strähnen, das ihr zu einem Zopf geflochten über die linke Schulter fiel. Wie sie ihre Haare gefärbt hatte war mir ein Rätsel, aber ich hinterfragte es nicht. Als sie unsere Schritte hörte, drehte sie sich um und sah uns mit einer gehobenen Augenbraue abschätzend an.
"Scarlett, erinnerst du dich noch an Chubs und Ruby?", fragte Neil. Ich bezweifelte, dass sie sich an uns erinnerte. Zumindest war es von meiner Seite so.
"Wie oft soll ich dir noch sagen, dass Scarlett der beschissenste Name ist, den man einem Kind geben kann!" Sie funkelte Neil böse an, dann wandte sie sich mit überheblichem Blick zu uns und sagte kurz angebunden: "Ihr könnt mich Scar nennen. Warum seid ihr hier?"
"Ruby hat einen Schnitt in der Schulter und am Oberschenkel und wir können es nicht gebrauchen, dass es sich entzündet." Chubs hatte sich halb vor mich gedrängt und bedachte das Mädchen mit hartem Blick.
Einerseits rührte es mich ja, dass Chubs sich aufführte, wie ein großer Bruder. Ich war froh, dass er mir gegenüber nicht mehr so abgeneigt war, wie am Anfang. Andererseits, konnte ich auch für mich selber einstehen. Ich trat an ihm vorbei. Und wenn sie es auf die unfreundliche Tour wollte, dann konnte ich ihr die auch geben. "Würdest du dich vielleicht beeilen. Ich habe noch besseres zu tun, als mir dein Gezicke anzuhören!", erwiderte ich nicht weniger arrogant, als sie sich benahm.
"Oh, na dann rollen wir doch am besten noch den roten Teppich aus. Neil, würdest mal bitte. Vielleicht liegt ja noch einer in der Abstellkammer", schoss sie wütend zurück.
"Findest du es nicht ironisch, dich Scar zu nennen? So als 'Arzt'?" Ich ahmte die Anführungszeichen mit zwei Fingern in der Luft nach.
"Wer weiß? Vielleicht passt der Name ja auch ganz gut. Du hattest einen Schnitt richtig?", fragte sie gespielt unschuldig. Die Hinterhältigkeit war nicht zu überhören.
Langsam ging es mir zu weit. Ich ließ meine Augen kurz orange leuchten, so dass nur sie es sehen konnte. Sie zuckte zurück, was sie aber direkt mit einer Bewegung ihres Arms und einem Räuspern zu vertuschen versuchte. "Könntest du es jetzt einfach mal behandeln?" Warum hatte sie überhaupt den Job, wenn sie so wenig Lust darauf hatte?
Sie trat widerwillig zurück und suchte in einem Schrank Desinfektionsspray raus. Als sie wieder zu mir kam, sah sie die anderen gereizt an. "Geht ihr vielleicht auch raus, oder wollt ihr fliegen?" Jetzt war sie an der Reihe, ihre Augen blau aufleuchten zu lassen.
"Wir warten vor der Türe. Komm Faye." Chubs nahm Zu und sie an die Hand und verschwand mit einem letzten Blick zu mir.
"Zieh den Pullover über die Schulter." Ich tat, was sie sagte und sie legte das Spray neben mich. "Also, das könnte jetzt brennen, aber ich werde aufpassen." Ihr Ton machte klar, dass sie genau das nicht vorhatte.
Sie gab mir ein feuchtes Tuch und befahl mir, ich solle das Blut weg wischen während sie das Pflaster zuschnitt. Dann sprühte sie das Desinfektionsspray auf die Verletzung. Es brannte, aber ich presste die Zähne zusammen und weigerte mich irgendeinen Ton von mir zu geben, der ihr verraten würde, dass es wehtat.
DU LIEST GERADE
The Darkest Minds - Battle of Minds
FanfictionEine alternative Weiterführung der Buchverfilmung The Darkest Minds - die Überlebenden, basierend auf dem Roman von Alexandra Bracken. Trotzdem könnt ihr es natürlich auch lesen, ohne den Film oder die Bücher zu kennen. ([37/37] Kapitel) ~ Habt ih...