Wir waren nur noch eine halbe Stunde von Logan entfernt. Chubs und Faye verstanden sich immer besser und zankten sich ironischerweise immer öfter gegenseitig. So wie auch jetzt.
"Wieso muss dieser Berg denn so steil sein? Und überall sind Dornen!", jammerte Faye gerade und riss ihr Bein nach vorne.
Sie hing schon zum dritten Mal in den Dornenranken fest und natürlich konnte Chubs diese Tatsache nicht unkommentiert lassen. "Zu steil für dich?", grinste er.
"Könnte ich dich auch fragen. Wer ist denn eben fünf Meter den Hang runtergerutscht?" Sie hielt sich an einem Ast fest, zog sich weiter den Hügel hoch und sprang über ein paar Dornenranken. Innerhalb weniger Sekunden war sie bestimmt fünf Meter über uns und lehnte an einem Stamm.
"Da hat sie nicht unrecht!, lachte ich. Chubs war im Moment der Letzte. Ich strengte mich nochmal an und setzte mich auf den Nadelboden neben Faye.
Als Chubs endlich bei uns ankam - das hieß, nach noch zwei weiteren Abstürzen, bei denen wir gelacht hatten und er uns direkt danach halb im Scherz Flüche und Drohungen zugerufen hatte - war er so außer Atem, dass er erst gar nicht sprach.
"Oh, du bist doch nicht etwa schon müde!?", fragte ich ihn gespielt besorgt und wir lachten alle drei laut los. Obwohl es sich bei Chubs mehr danach anhörte als würde er ersticken.
Als wir uns endlich wieder eingekriegt hatten, machten wir uns wieder an den Aufstieg.
"Wow!", machte ich unwillkürlich, als wir endlich fertig mit dem Anstieg waren. Der Ausblick von oben war einfach nur atemberaubend. Man konnte bis ans hintere Ende von Logan sehen, aber wir waren zu weit entfernt, um irgendwelche Menschen auszumachen. Durch die Nähe zu unserem Ziel bekamen wir neue Energie und rannten auf die grauen Steinbauten zu.
Die andere Seite des Hügels war hauptsächlich von Gras bewachsen. Aber als der Boden abfiel rutschte ich aus und fiel hin. Ich schrie überrascht auf, als ich die Böschung runterrollte und versuchte mich irgendwo fest zu halten, aber meine Hände rutschten an den kurzen Grashalmen ab.
Ich hörte wie Chubs und Faye schockiert meinen Namen schrien. In den Sekundenbruchteilen, in denen Gesicht nicht mit voller Wucht in den Boden schlug, versuchte ich zu ihnen aufzusehen. In ihren Gesichtern war der pure Schock zu sehen und sie schauten entgeistert hinter mich. "Ruby! Die Steine!", kreischte Faye fassungslos.
Dann sah ich mich, wie ich den steilen Abhang runterfiel. Manchmal verstand ich die Funktion meiner Fähigkeit wirklich nicht. Hatte mein Kopf gerade nichts besseres zu tun? Aber ich konnte sowieso nichts dagegen tun.
Es sah nicht gerade elegant aus, wie ich mich immer wieder überschlug und erfolglos versuchte irgendwo festzuhalten. Gott, wie konnte ich mich so blamabel einen Berg runterrollen?
Nachdem ich mir genug Gedanken über die Peinlichkeit dieser Situation gemacht hatte, fiel mein Blick auf den Fuß des Bergs. Es war ein dichter Wald, kurz davor ragte eine gesplitterte Felsplatte aus dem Boden. Es war nicht die Einzige. Der ganze Hang war von ihnen übersät, bisher hatte ich nur Glück gehabt noch nicht auf einer gelandet zu sein.
Ich musste nicht hellsehen können um zu wissen, dass ich in wenigen Sekunden von diesen Steinspitzen getroffen werden würde.
Ein Stein schnitt mir in die Schulter und meine Augen erloschen augenblicklich. Ich war nur noch wenige Meter von meinem Tod entfernt.
Es schrie noch jemand, dann spürte ich, wie ich plötzlich den Bodenkontakt verlor und mein Bein aufgerissen wurde. Kurz danach stand ich auf dem Boden, hinter den Steinen.
Mein Kopf drehte sich und obwohl ich eigentlich fest auf beiden Beinen gestanden hatte, fiel ich auf meinen Hintern. Ich sah hoch zu Chubs und Faye, sie kletterten langsam runter, hatten aber genauso ratlose Gesichter. Noch immer etwas unsicher mit meinen Bewegungen packte ich mir an die Stirn und drehte mich Richtung Wald, aus dem jetzt Schritte zu hören waren.
DU LIEST GERADE
The Darkest Minds - Battle of Minds
FanfictionEine alternative Weiterführung der Buchverfilmung The Darkest Minds - die Überlebenden, basierend auf dem Roman von Alexandra Bracken. Trotzdem könnt ihr es natürlich auch lesen, ohne den Film oder die Bücher zu kennen. ([37/37] Kapitel) ~ Habt ih...