Als sich die Türe nicht öffnete, klopfte ich noch einmal.
Endlich erklangen Schritte, kurz darauf erschien Cates Gesicht im Spalt zwischen Türe und Rahmen.
Nach einem kurzen Moment, in dem sie mich nur verwirrt ansah, blinzelte sie überrascht. "Ruby?" Sie öffnete die Türe ein Stück weiter. "Was machst du hier? Und wie bist du hier reingekommen? Es ist mitten in der Nacht!"Wegen der letzten Frage sah ich sie bloß mit hochgezogenen Augenbrauen an. Da konnte sie jetzt nun wirklich selber drauf kommen. Schließlich hatte sie vor nicht einmal einem halben Tag noch mit mir und meinen tollen Fähigkeiten angegeben. Und jetzt fragte sie mich so etwas Offensichtliches?
Ich schwieg weiterhin und hoffte, dass ihr noch in näherer Zukunft ein Licht aufgehen würde. Und tatsächlich; nach einem weiteren Moment eisiger Stille zwischen ihr und mir trat tatsächlich ein verstehender Ausdruck in ihre Augen. "Oh...", machte sie leise.Ohne länger auf ihre noch immer anhaltende Verwirrung Rücksicht zu nehmen, kam oh sofort zum Punkt. "Ich muss mit Chubs sprechen! Geht es ihm inzwischen besser?" Ich wollte einfach nur schnell eine Antwort und dann wieder verschwinden.
Erst sah sie mich weiterhin mit leicht geöffneten Mund an, bis sie schließlich einmal kurz den Kopf schüttelte und meinte: "Du kannst doch nicht einfach unsere Wachen manipulieren, Ruby! Was hast du dir dabei gedacht? Es hat einen Sinn, dass sie da sind."
Da hatte sie Recht. Die alte Ruby hätte so etwas niemals gemacht und wäre einfach zu einem anderen Zeitpunkt wiedergekommen. Aber ich hatte mich verändert, hatte gelernt, dass man sich nicht immer nur an Vorschriften halten konnte, wenn man etwas erreichen, geschweige denn überleben, wollte.
Trotzdem konnte ich nicht widersprechen, dass es nicht ganz richtig gewesen war. "Chubs?", lenkte ich ihre Aufmerksamkeit also wieder auf das wichtige Thema.
Sie rollte missbilligend mit den Augen, was ihr sowieso schon junges Gesicht noch jünger erschienen ließ. "Unser Krankenhaus hat mich heute Abend angerufen. Du kannst beruhigt sein. Er ist aufgewacht und soweit geht es ihm auch den Umständen entsprechend gut. Dank der Salbe, die einige Grüne entwickelt haben, werden seine Verbrennungen schon bald verheilt sein. Außerdem hat er nach dir gefragt", teilte sie mir mit.
Ich hätte beinahe nachgehakt, weshalb er nach mir gefragt hatte, aber ich kannte ihn und wusste, dass er nicht der Typ war, der das den Schwestern mitteilen würde, also beließ ich es bei einem Nicken.
"Ich habe ausgemacht, dass ich dich morgen früh zu ihm Krankenhaus fahre. Wenn du gegen 8 Uhr fertig sein könntest, wäre das gut." Sie bemühte sich um ein Lächeln, obwohl sie vermutlich immer noch der Sache mit den Wachen nachhing und ich nickte als Zeichen, dass ich da sein würde.
"Gut, dann geh jetzt bitte schlafen. Es ist schon nach Mitternacht. Und nicht nur dein Tag startet morgen ziemlich früh."
Einen Moment lang konnte ich nicht reagieren. Es war schon so lange her, dass jemand auf diese Art mit mir gesprochen hatte; mich ins Bett geschickt hatte. Beinahe konnte ich meine Mutter an meinem Kinderbett sitzen sehen, wie sie meine Decke fest neben mir an die Matratze drückte und einen Kuss auf meine Stirn hauchte, bevor sie mich anwies schlafen zu gehen, da ich morgen schließlich Schule haben würde.
Ich war wie erstarrt, bis Cate einen Arm ausstreckte und sanft meine Schulter drückte. Schnell fing ich mich wieder. Das war Cate, die da vor mir stand. Zwar kein böser Mensch, aber doch Teil einer Organisation, die in gewisser Weise mein Feind war. Was machst du denn? Sie ist nicht auf meiner Seite. Krieg dich wieder ein, dachte ich zu mir selbst.
Ich atmete noch einmal durch, während ich den Gang entlang ging und Cate hinter mir ihre Tür schließen hörte. Dann lenkte ich meine Gedanken auf das mir bevorstehende Gespräch mit Faye. Was sie wohl für ein Problem hatte, bei dem ich ihr helfen sollte? Und ob ich das überhaupt konnte?
~
Hey guys,
auch wenn es mal wieder lange gedauert hat, ist es tatsächlich nicht ganz so lange wie beim letzten Mal - was es auch nicht viel besser macht. Aber na ja, ich hoffe trotzdem, dass euch das Kapitel gefallen hat, und sollte jemand irgendwelche Fehler oder Ungereimtheiten finden, sagt mir gerne Bescheid!
Eure Izzy
DU LIEST GERADE
The Darkest Minds - Battle of Minds
FanfictionEine alternative Weiterführung der Buchverfilmung The Darkest Minds - die Überlebenden, basierend auf dem Roman von Alexandra Bracken. Trotzdem könnt ihr es natürlich auch lesen, ohne den Film oder die Bücher zu kennen. ([37/37] Kapitel) ~ Habt ih...