Kapitel 24

75 5 0
                                    

Die vier Tage gingen relativ schnell vorbei. Cat und Dylan hatten sich zu richtig guten Freunden entwickelt.

Letztendlich hatten sich alle der Überlebenden, die damals von Clancy fliehen konnten, bereiterklärt, mit uns zu kämpfen. Ich vermutete, dass es bei manchen mehr eine Art Gruppenzwang war, trotzdem sahen alle die Motivation hinter dem, was wir taten, und standen auch dahinter.

Die Blauen hatten weiter an ihrer Telekinese gefeilt und die Grünen hatten verschiedene Werkzeuge gebaut – ich hatte bis heute keine Ahnung, woher sie das ganze Material hatten – darunter auch eine Art Peitsche aus Metall für die Goldenen, die damit übten ihr Ziel zu treffen und so auch auf weitere Entfernung Gegner treffen konnten.

Faye war der Meinung, dass wir sie nicht besser hätten vorbereiten können, aber das reichte nicht, um mich zu beruhigen. Ich konnte die Vorstellung nicht ertragen, dass möglicherweise Menschen wegen mir sterben würden. Oder zumindest ertrug ich diese Vorstellung in meinem Kopf nicht, keiner außer Chubs, Zu und Faye wusste sonst davon.

Am Morgen des vierten Tages ging ich noch einmal zu Diana, Frank, Joanna und Steven. Sie saßen zusammen auf der Terrasse im Vorgarten von Dianas und Franks Haus.

"Hey Ruby, ich habe gesehen, wie ihr trainiert habt", begrüßte mich Diana schon aus weiter Ferne. Bevor sie weitersprach, wartete sie, bis ich an ihrem Garten stehen blieb. "Ich nehme an, dass das bedeutet, ihr werdet kämpfen?" Sie sah nicht glücklich mit meiner Entscheidung aus.

Ich nickte. "Ja, werden wir", gab ich zu. "Wir werden heute aufbrechen und wahrscheinlich morgen Greenbrier angreifen. Es tut mir leid, aber ich muss das machen!" Ich sah ihr in die Augen. Sie spiegelten Trauer und Verzweiflung wider, aber auch Verständnis und eine Entschlossenheit, die mich in Anbetracht der Lage verwunderte. Ich senkte den Blick schuldig auf meine Schuhspitzen. Ich wollte sie damit nicht verletzen oder irgendetwas anderes verursachen, aber ich musste mein Vorhaben weiterführen. Es ging nicht anders. Ansonsten würde ich mir auf ewig Vorwürfe machen und hunderte von Jugendlichen Clancys Kontrolle überlassen.

"Wir verstehen das, es ist nur so, dass es für uns schrecklich ist, wenn jemand so junges wie ihr stirbt. Auch, wenn es für das Richtige war", erklärte Diana.

"Es sind schon zu viele gestorben und es werden zu viele sterben. Ich wollte mich nur verabschieden, falls "

"Kein Falls! Wir sehen uns, wenn ihr gewonnen habt!" Diana war aufgestanden und zu mir getreten. Ihre Hände ruhten ermutigend auf meinen Schultern.

"Mhmm", machte ich, weil ich meiner Stimme im ersten Moment nicht ganz traute. "Bis bald hoffentlich." Ich drehte mich um und ging wieder zurück, bevor ich meiner geheimen Angst nachgeben konnte.

"Ruby?" Ich drehte mich noch einmal um. "Danke, dass du uns alles erklärt hast." Ich war überrascht, als ich Frank das sagen hörte.

"Kein Problem! Auf Wiedersehen!" Auch wenn ich mir nicht sicher war, ob es ein Wiedersehen geben würde. Ich machte mich wieder auf den Weg.

Die anderen warteten schon auf mich. "Entschuldigung, ich musste noch etwas erledigen", sagte ich schnell. "Also - jeder, der ein Auto fahren kann geht jetzt nach links, der Rest nach rechts." Fast alle der älteren gingen nach links, es waren siebenundzwanzig. "Okay, die anderen verteilen sich jetzt bitte in möglichst kleinen Gruppen auf die siebenundzwanzig. In jeder Gruppe sollte ein Grüner und ein Goldener sein, wenn möglich." Chubs und ich hatten gestern Abend darüber gebrütet, wie man die Gruppen am besten aufteilte.

Sobald alle Gruppen passend gebildet waren, machten wir uns auf den Weg in die Straßen, um noch funktionsfähige Autos zu finden. Es dauerte ungefähr eine Stunde um siebenundzwanzig passende Autos zu finden, die auch noch Treibstoff hatten. Die Grünen schlossen die Autos kurz und wenige Minuten später fuhren wir mit unserem wichtigsten Gepäck los. Bis auf ein paar Probleme mit den Motoren und unseren ungeübten Fahrkünsten, verlief die Fahrt relativ gut.

The Darkest Minds - Battle of MindsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt