Kapitel 8

130 6 0
                                    

"Alexander war als nächster an der Reihe. Bist du dir sicher, dass es keinen Grund gibt, warum du deine Kraft nicht richtig unter Kontrolle hast?", fragte ich noch einmal, doch er schüttelte wieder den Kopf. "Okay, nicht schlimm. Bist du bereit?"

"Ja", sagte er unsicher.

Ich konzentrierte mich auf ihn und meine Augen leuchteten erneut orange auf, dann standen nur Alexander und ich uns gegenüber.

"Hier kann uns niemand von den anderen hören. Das alles passiert sozusagen nur in deinem Kopf." Er nickte langsam als Zeichen, dass er verstanden hatte. "Also, wobei bist du dir nicht sicher, ob es der Grund für dein Problem ist oder nicht?"

"Na ja, früher in der Schule wurde ich immer geärgert und geschubst. Ich wusste nicht warum, oder was ich falsch gemacht hatte, aber ich habe trotzdem versucht mich zu ändern. Das hat aber auch nichts gebracht, sie haben mich immer noch geschlagen und mich beleidigt." Er machte eine kleine Pause in der er mit den Achseln zuckte. "Irgendwann habe ich angefangen, überhaupt nichts mehr zu machen, ich habe mich nicht mehr gewehrt und niemandem mehr etwas gesagt.

Als dann die meisten meiner Klassenkameraden tot waren, und ich wieder angegriffen wurde, konnten sie sich auf einmal nicht mehr bewegen. Ich hab sie wohl irgendwie erstarren lassen.

Und dann wurde ich von der Regierung abgeholt und ins Camp gebracht." Er sah auf und für einen Moment waren seine Augen erschreckend leer. "Die Soldaten schrien mich immer wieder an oder schlugen mich, die anderen wurden auch so behandelt, aber ihnen schien es nicht so viel aus zu machen wie mir. Am Abend redeten sie miteinander und lachten manchmal sogar, aber ich habe mit niemandem geredet.

Na ja. Und als ich gerettet wurde und zur League kam, sollte ich zeigen, was ich konnte, aber ich hatte Angst, dass es vielleicht nicht gut wäre und sie auch lachen würden. Genauso wie die Kinder aus meiner Schule. Ich wollte nicht, dass ich hier auch wieder geärgert wurde, erst als ich Freunde gefunden hatte, habe ich meine Kraft eingesetzt. Aber ich habe immer noch Angst davor, dass ich mich blamiere. Ich glaube, deshalb könnte es sein, dass ich es manchmal nicht schaffe, meine Kraft zu benutzen."

"Weil dein Unterbewusstsein immer noch versucht dich zu schützen." Ich nickte langsam. "Ja das könnte es sein." Ich sah auf. "Wenn du deine Kraft eingesetzt hast, hast du dich da sicher gefühlt?"

Er überlegte kurz. "Ja, stimmt!"

"Das heißt, dass du einfach nur selbstsicherer werden musst. Das werden wir hinkriegen, wir müssen nur üben." Na ja, ganz so einfach würde es wohl nicht werden, aber es war definitiv ein Anfang.

Er nickte mit einem breiten Lächeln. Seine dunklen Augen strahlten fröhlich. "Ja, vielen Dank!"

"Bitte! Bereit, wieder zu den anderen zu gehen?"

" Ja." Die Dunkelheit um uns herum löste sich auf und wurde vom grünen Wald ersetzt.

Als Letzte war Jessica dran. Ich konzentrierte mich noch einmal, doch dieses Mal, war es schon anstrengender, meine Augen flackerten kurz, bevor es um uns herum dunkel wurde.

Meine Kraft war erschöpft. Das eine Mal noch, dann kannst du eine Pause machen, Ruby! Andere konnte ich definitiv besser motivieren als mich selbst!

Wieder erklärte ich, dass die anderen uns jetzt nicht hören konnten, dieses Mal etwas träge. Ab und zu verschwamm das Mädchen mit den dunkelblonden Haaren vor mir oder ihre Stimme verklang zwischen uns, aber ich riss mich so gut es ging zusammen.

Wie schon bei den anderen, fragte ich auch sie, warum sie vielleicht Schwierigkeiten haben könnte, doch sie hatte keine Idee. Daher hakte ich nach, wann ihre Probleme begonnen hatten.

"Ich glaube, das war vor ungefähr drei Monaten", sagte sie langsam und zog angestrengt nachdenkend die Augenbrauen zusammen.

"Und ist da irgendwas passiert?", fragte ich weiter.

"Ich weiß nicht..." Ihre Stimme verklang, und ich war mir nicht sicher, ob es an mir oder ihr lag.

"Überleg nochmal", motivierte ich sie.

Sie zog die Brauen noch ein Stück enger zusammen, so dass dazwischen eine weiche Falte entstand. "Oh, doch, ich glaube ungefähr da kam in den Nachrichten ein Bericht über einen Roten, Soldaten umgebracht hatte, als er fliehen wollte." Ihre Stimme wurde lauter und leiser. In der Hoffnung, es würde meine Konzentration wieder anregen, kniff ich mir unauffällig in den Arm. Es half nur bedingt, aber zumindest waren die Phasen, in denen ich sie kaum verstehen konnten, nur noch kurz. "Das hatte mir irgendwie Angst gemacht. Ich konnte die nächsten Tage manchmal nicht schlafen, weil ich Angst , die Roten, die bei der League sind, könnten auch mit uns machen. Aber ich weiß nicht, warum das meine Kräfte beeinflussen sollte."

Ich überlegte, aber auch mir fiel keine logische Erklärung dafür ein. Noch dazu bekam ich Kopfschmerzen von der Anstrengung nicht zusammenzubrechen. "Ist noch etwas anderes passiert?" Ich bemühte mich um einen nicht zu gepressten Tonfall.

Sie überlegte noch einmal. Nach einigen Augenblicken, die mir fast wie eine Ewigkeit vorkamen, zuckte ihr Körper einmal zusammen und sie schaute mich schockiert an. Ich bemühte mich ihre Stimme gut zu verstehen. "Vor drei Monaten, hat mich jemand mit einem Stromschlag getroffen! Wir haben im Stadion trainiert und als ich gerade dabei war, zu , hat mich ein Stromschlag durchfahren. Alles wurde schwarz und ich bin erst wieder im Krankenhaus Grace hat mir dann erzählt, dass ein Junge gegen mich gefallen wäre. Aber was soll man dann gegen das Wackeln tun?"

Ehrlich gesagt wusste ich das auch nicht genau. "Na ja, wir könnten erst einmal versuchen dich öfter in Problemsituationen zu bringen, wenn du bei diesen Schwierigkeiten hast. Vielleicht kannst du so lernen, damit umzugehen. Mehr kann ich im Moment nicht machen."

"Okay. Trotzdem, Danke!"

Ich lächelte sie an. "Bereit, wieder zu den anderen zu gehen?"

"Ja." Ich verstand es schon kaum noch. Aber auch, wenn sie Nein gesagt hätte, hätte ich meine Fähigkeit vermutlich nicht mehr viel länger aufrecht erhalten können.

Die Dunkelheit verblasste, aber noch bevor sie ganz weg war, kam sie wieder auf mich zu. Ich fiel auf den Boden. Das Letzte was ich hörte, war ein Schrei.

~

Hey,

nochmal ein etwas kürzeres Kapitel, aber dafür wird das nächste vermutlich länger:)

Tut mir leid für den kleinen Cliffhanger, ich werde mich bemühen, das nächste Kapitel so schnell wie möglich rauszubringen!

Eure Izzy

The Darkest Minds - Battle of MindsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt