Kapitel 11 - Streit und alte Freundschaft

3.2K 207 3
                                    

"Das ist doch verrückt...Aber ihr seid echt süß, also musst du da auch durch." murmelte Faye, als wir nach Schulschluss auf den Weg zu einer kleinen Lichtung waren. Dem Treffpunkt von Faye, Jack, Ollie, Miriam, Dean und ein paar weiteren, mir bis jetzt unbekannten, Schülern. "Ja ich weiß Faye. Aber sie werden mich komisch ansehen wegen meiner Vergangenheit." meinte ich und sah sie angespannt an . Gut dass Dean grade nicht da war. Aber irgendwie brachte mich das auch in leichte Panik. Gut leicht war wohl untertrieben. Ich hatte keine Ahnung von seinem Freundeskreis.

"Kann sein...Hör mal. Die werden gleich blöde Kommentare abgeben, aber hör einfach drüber weg oky? Wir wissen, dass du toll bist" meinte Faye und ihre Haare flammten plötzlich pink auf. Kein Wunder. Jack stand ein paar Meter von uns entfernt und Faye ging schnurstracks auf ihn zu. Erst dann bemerkte ich den blonden Jungen neben Jack. "Alles okay, Schatz?" fragte Dean und ich nickte. "Nur etwas unsicher wegen gleich." flunkerte ich. Naja etwas nervös war ich ja schon. Wenigstens hatte ich ihn an meiner Seite.

"Wow. Warte mal. Die kleine Slytherin Dean? Drehst du komplett durch." ein Mädchen mit rotem Haar kam auf uns zu. "Mira reg dich ab. Cassie ist anders und du wusstest es doch." meinte Dean und Miriam sah ihn an, als ob er nicht alle Tassen im Schrank haben würde. "Dean nach dem was angeblich da letztes Jahr mit Draco war...Ich hab ihr im Zug schon nicht getraut." begann sie doch ich mischte mich ein. "Miriam. Es war nichts. Ich weiß, dass er einer von ihnen ist. Daher hab ich mich auch vollkommen abgewandt. Außerdem liebe ich Dean wirklich!" Miriam starrte mich etwas verdutzt an. Dean lächelte. "Hmm. Ich muss dir einfach trauen denk ich. Sorry, ich denk manchmal etwas zu hart und hab keine Lust auf noch mehr Stress!"

"Das stimmt. Du bist und bleibst so Mira, aber hey: Zu uns gehörst du dennoch. Nur Cassie jetzt auch." meinte Ollie grinsend und auch ich lächelte leicht. Dean nahm meine Hand und zog mich ein Stück beiseite und hinter Bäumen versteckt vor den anderen. "Was war das heute Morgen?" fragte er angespannt. Ich seufzte. "Keine Ahnung Dean. Ich weiß doch nicht warum der den gleichen Mist träumt wie ich." meinte ich und sah auf den Boden. "Verschweigst du was vor mir? Gibt es einen Grund warum du träumst eine von ihnen zu sein?"

Dean war misstrauisch. Das bemerkte ich sofort. Und es tat weh, dass er mir grade nicht zu trauen schien. "Nein. Ich bin keine und könnte es nicht einmal!" fassungslos dass er dies dacht, riss ich mich los. "Dean. Cassie. Julie und die anderen kommen. Rumknutschen könnt ihr später." rief Faye von hinten.

"Ich hab einfach Angst Cassie. Um dich und um das hier." meinte Dean. "Dean! Damit eins klar ist: Ich kann auf mich aufpassen und würde eher sterben als eine von denen zu werden. Du hättest wissen müssen, dass Draco versucht mit mir zu reden und es keine einfache Beziehung zwischen uns geben könnte. Allein wegen unseren Häusern." fluchte ich und ging zu Faye. "Es tut mir leid." Dean ging hinter mir her. "Ist ja ok..." seufzte ich und nahm wieder seine Hand. Ich sollte echt mal runter kommen aber ich war den ganzen Tag schon so reizbar. Kein Wunder, dass ich mich mal wieder mit Pansy angelegt hatte.

"Cassandra?" eine fassungslose Stimme, die ich gut kannte. "Annie?" Ich starrte das braunhaarige Mädchen mit der leicht gebräunten Haut an. "Was zur Hölle machst du hier?" meinte ich noch immer völlig überrascht. "Tja ich denke. Hier zur Schule gehen. Bin in doch vor zwei Jahren in Irland rausgefolgen. Und anschließend in einer weiteren Schule. Niemand versteht Streiche," Ich musste lachen als ich zurückdachte und musterte sie. Es war über ein Jahr her. Prüfend musterte ich ihre Unifrom. Gelb, Hufflepuff! "Nicht dein ernst oder? Und jetzt hockst du als Huffelpuff in Hogwarts?"

Ich spürte wie Faye zwischen mir und Annie hin und her sah. "Ihr kennt euch?" fragte sie und umarmte Annie ersteinmal. "Ja...kann man so sagen. Sie war in Irland das was ich wohl einzige Freundin nennen konnte." meinte Annie bevor ich etwas ergänzte. "Annie ist meine Halbschwester Cassie. Gleicher Dad. Hat meine Mum und seine Geliebte gleichzeitig geschwängert." Ich sah zu Faye und musste grinsen, auch wenn es nichts wirklich schönes war. "Zufälle." - "Aber Hey, Du und Dean? Wie krass ist das denn. Dean ist inzwischen ein verdammt guter Freund."

Ein blondes Mädchen unterbrach Annie. "Annie red mal weniger und bedenke, dass Cassie nach Slytherin kam. Zu den bösen." piepste sie hoch und sah mich missbilligend an. "Julie, Ich kenn sie schon seit wir elf sind. Wir gingen beide auf die irische Zauberschule und waren Freunde. Ich denke ich kenne sie wohl besser." faucht Annie diese blonde Julie an und kam dann zu mir und Dean. "Ignoriert sie einfach. Ich bin auch echt nur wegen Dean, Faye und den Zwillingen hier." meinte sie leise und stellte sich neben Dean. "Schon klar Annie. Schön dich zu sehen" entgegnete ich.

Inzwischen versuchten Dean und Faye, Julie zurück auf den Boden zu bringen, doch nach kurzer Zeit meinte sie, es sei ihr zu blöd, einer Slytherin zu trauen und verschwand. "Was für ne Zicke. Ich hab Julie schon immer gehasst. Warum war sie eigentlich noch einmal mit uns befreundet?" fluchte Faye. "Tut mir leid, dass meine Freundin so spinnt, aber Faye: Sie wird meinetwegen weiterhin dazu gehören." meinte Ollie und ging dann hinter Julie her. "Ollie ist mit diesem Biest zusammen?" entfuhr es mir. "Tja. Seit vorgestern wohl." Jack zuckte mit den Schultern und sah Faye kurz an, die er inzwischen in einer Umarmung hielt. "Mein Bruder stand schon immer unter Geschmacksverirrung." Wir mussten lachen. Wirklich alle.


Cassie Kentwell [2] - The Change [HP-FF] ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt