Kapitel 25.Eis essen mit Ulrik

19 0 0
                                    


Ich sitze gerade wieder mit Ella im Wohnzimmer und wir schauen jetzt den 3. Teil von Ostwind.Ja wir haben uns beide wieder einbekommen.Aber es war schon peinlich als Ella Ulrik per Videochat angerufen hat.Schon irgndwie hinterlistig.Aber ist jetzt egal, als ich Ella sagte das Ulrik dann mit uns gehen wird, hat sie Luftsprünge gemacht. Ich gebe es zu ich freue mich auch irgendwie das Ulrik doch heute noch vorbei kommt.
Ich sehe kurz auf mein Handy und sehe das es 14.45 Uhr ist.

Aufeinmal klingelt es an Haustür.Ich laufe in den Flur und mache sogleich Tür auf. Und sehe eine grinsenden Ulrik vor mir."Hey hier bin ich wie bestellt."Sagt er immer noch grinsend zu mir.Ich antworte ihn erst gar nicht.Nehme seine Hand und ziehe ihn unseren Flur.Ich lasse seine Hand los und umarme ihn stürmisch.

"Du bist meine Rettung!" Nuschel ich an seiner Brust.Er legt seine Arme um mich."Ist es so schlimm? Und wo bleibt mein Kuss den du mir versprochen hast??" Flüstert er in meinen Ohr.Ich lasse ihn los und sehe ihn in die Augen." Jaaa... sehr schlimm." Sage ich lächelnd zu ihm.Ich stelle mich auf die Zehen spitzen und küsse ihn auf die Wange und trete etwas von ihn zurück.Ulrik sieht mich verwirrt an." Was den du hast nicht gesagt wohin du ihn haben willst." Sage ich kichernd zu ihm.

Ich drehe mich um und gehe ins Wohnzimmer.Ulrik läuft mir hinter her.Ich setze mich neben Ella wieder auf den Sofa.Aber rutsche etwas rüber das Ulrik neben mir Platz nehmen kann.Ella ist so vertieft im Film das sie nicht mal mit bekam das Ulrik mit ihr sprach."Hey Ellalein."

Ich stupse Ella an." Oh hi Ulrik." Sie dreht sich wieder zum TV und schaut weiter.

Ulrik lehnt sich an die Lehne.Legt aber währendessen einen Arm um meine Schulter.Ich weiß nicht wie ihr das sieht aber ich sehe es als Einladung.Also rücke ich näher an Ulrik heran und kuschel mich an ihn.
"Das hat mir den ganzen Tag gefehlt." Flüstert er mir in meinen Ohr.Ich sage einfach nix dazu und schaue zum Fernsehen.

Nach einiger Zeit sage ich." Der Film geht noch ca 20 Minuten, danach denke ich Können wir los." Ich sehe zu Ulrik nach oben.Er nickt mir zu und sieht zum Fernsehen.Ich sehe zu Ella rüber, sie nickt mir nur zu.

Als der Film endlich zu Ende war, springt Ella auf und läuft in den Flur.Ich hebe meine Schulter und stehe selbst auf um den Fernsehen aus zu machen.Danach laufe ich gefolgt von Ulrik in den Flur und sehe eine fertig angezogene Ella vor mir stehen.Ich ziehe meine Schuhe an.

Als wir dann endlich draußen sind nimmt Ella meine Hand und Ulrik's Hand so das sie in der Mitte ist." So jetzt können wir los."  Sagte sie in einen fröhlichen Ton zu uns.Ulrik und ich nicken ihr zu.

Wir laufen los Richtung der Eisdiele, die in der Stadt liegt.Gegen 15.40 Uhr kommen wir dort an." Naah Ella such schon aus." Sie sieht sich die Sorten an aber kann sich wohl doch nicht entscheiden." Okay ich nehme Schoko und Gaugummi." Der Verkäufer macht diese Sorten in einer Waffel und übergibt sie Ella.Sie schleckt auch gleich genüsslich daran.Ich schüttel   meine Kopf." Ich nehme Joghurt und Himmelblau." Der Verkäufer nickt mir zu und macht die Sorten wie bei Ella in eine Waffel und übergibt sie mir.Ich sehe Ulrik an." Also ich würde gerne Himmelblau und Schoko nehmen." Genau wie bei Ella und mir zuvor macht der Verkäufer das Eis in die Waffel.

Gerade wo ich bezahlen möchte spricht Ulrik dazwischen." Lass Alley ich bezahle." Typisch Ulrik nie darf ich was zahlen.Er legt das Geld den Verkäufer hin.Wir bedanken uns beim Verkäufer und gehen aus der Eisdiele.

Ella geht vor uns raus.Ich bin genau hinter ihr.Drehe mich um und beschwere mich bei Ulrik." Warum musst du immer alles zahlen? Sehe ich aus als würde ich kein Geld haben?" Ulrik legt seine freie Hand mir auf die Schulter." Nein Beauty so siehst du nicht aus, aber ich bezahl halt gern für dich oder Ella mit.Also regt dich nicht so auf und freu dich." Sagt er lächelnd zu mir." Na gut ich verzeihe dir weil du es bist."

"Was machen wir jetzt?zum See??"Ella sieht uns Fragend an.Ulrik und ich sehen uns an und heben die Schulter.

Also gehen wir zum See und essen währenddessen unser Eis.Ella läuft wie immer voraus.Ich wollte neben Ella laufen weil ich noch etwas sauer auf Ulrik bin.Aber er hält mich an der Hand zurück."Was ist den?" Sage ich etwas zickig zu ihn.Er sieht mich grinsend an. "Ach komm schon her Alley." Ulrik lässt meine Hand los und legt einen Arm um mich.Ich ließ ihn gewähren und so gehen wir zum See.

Am See läuft Ella gleich zur Schaukel.Ulrik und ich setzen uns an unseren Lieblingsplatz hin und reden ein bisschen." Und hat sich Ana mal wieder bei dir gemeldet?"
Er sieht mich fragend an." Ja aber wie immer das selbe, also nix neues." Ich esse meine Waffel auf.

Ich sehe zu einen grinsenden Ulrik der sein Eis schon längst aufgefuttert hat."Was guckst du mich so an?" Er rutscht etwas näher zu mir, nimmt seinen Daumen und streicht mir über die Lippen und steckt sich danach seinen Daumen in den Mund.Ich bekomme dadurch eine Gänsehaut.Er lacht rau auf."Du hattest da noch etwas von deinen Eis."Sagt er mit einen schelmischen lächeln."Äh danke für's weg machen...".In den Moment wusste ich nicht so recht was ich darauf sagen sollte.

Er holt sein Handy aus der Hosentasche und sieht darauf. Danach sieht er wieder mich an.
"Du Alley wann muss Ella eigentlich zuhause sein?" Ulrik sieht mich fragend an."Äh was?warum?? Wie spät ist es den???" Er sieht mich lächelnd an." Es ist 17 Uhr." Als dies zu mir sagte mache ich große Augen.Wir können doch noch nicht solange unterwegs sein."Oh Gott 18 Uhr gibt es Abendbrot bei uns und Ella muss davor noch in die Wanne.Mum und Bjarne sind auch da." Ich stehe hektisch auf." Alley bleib ruhig das schaffen wir doch."

Ulrik steht ebenfalls auf. Wir gehen geninsam zu Ella rüber."Ella wir müssen Heim." Sie sieht mich traurig an." Was jetzt schon ich wollte doch noch spielen." Sie sieht mich weiterhin traurig an."Das nächste mal kannst du wieder hier spielen ich komme natürlich mit versprochen."Sagt Ulrik aufmuntert zu Ella."Okay."Nach dem Ulrik Ella überredet hat gehen wir zu uns nachhause.

Bei uns zuhause angekommen, lief Ella hoch ins Bad und geht in die Wanne.Ulrik hab ich angeboten mit rein zu kommen.Ich laufe mit ihn in die Küche.Wo meine Mum gerade essen kochen tut."Hey Mum." Sie dreht sich in meine Richtung." Na Alisa wie war der Tag heute und Hallo Ulrik." Fragt sie mich lächelnd und sieht kurz zu Ulrik."Hallo Mrs Richardson." Ulrik begrüßt meine Mum wie immer freundlich."Ja Ella war zwar etwas nervig aber war okay.Wir waren sogar Eis essen und am See mit Ella.Achja Ella ist oben in der Wanne." " gut. Da wird Ella bestimmt heute müde sein.Ulrik möchtest bei uns zum Abend essen?" Mum sieht erst mich und danach Ulrik fragend an."Denke ich auch." Und sehe genauso fragend Ulrik an.
"Wenn es keinen Umstände macht dann würde ich gerne zum Essen bleiben."Ulrik lächelt mich und meine Mum an."Ulrik meine Mum hätte sonst nicht gefragt es stört keinen also..." " Also geht ihr 2 erstmal in Alisa's Zimmer das essen wird in 20 Minuten fertig sein."Sagt Mum zu mir und Ulrik.Wir nicken nur.Ich nehme Ulrik an die Hand und ziehe ihn nach oben.

In meinen Zimmer werfe ich mich auf mein Bett und Ulrik tut es mir gleich.Ich rutsche näher an Ulrik dran.Er legt einen Arm um mich.
"Alley hast du Lust später mit mir raus zu gehen zum Beispiel zum See? Fragt Ulrik mich leise.hmm zum See denke ich wird es kalt sein." Hört sich nicht schlecht an aber wird es dann nicht frisch sein dort?" Ulrik fing an rau zu lachen." Ja schon aber du hast bestimmt den Steinkreis gesehen?! Das ist eine Feuerstelle da darf man ein Lagerfeuer machen.Also so ganz legal ohne Ärger." Sagt Ulrik zu mir.
"Ja hab ich gesehen.naja wenn das so ist da machen wir das so."

Ich kuschel mich richtig in seine Arme. So lagen wir eine Weile ohne was zu sagen.

Bis auf einmal meine Tür auf geht und Ella rein kommt. "Mum sagt das dass essen fertig ist." Sagt Ella kichernd zu uns. " Ihh seit ihr wie Mummy und Bjarne ein Liebes Pärchen?" Sie sieht uns mit einen fragenden Blick an. Ulrik und ich stehen zur gleichen Zeit auf." Was? Nein Ella wir sind halt Freunde die auch gerne mal kuscheln.Ist doch nix großes." Sage ich lächelnd zu ihr.
"Genau." Mischt sich jetzt Ulrik mit ein.

Zusammen gehen wir runter und setzten uns an den Tisch.Es gibt heute Kartoffelauflauf.Bjarne ist jetzt auch da."Hi Bjarne." Ich lächelte ihn an.
"Hallo Alisa, Hallo Ulrik auch mal wieder da?" Ich verdrehe meine Augen nach der Aussage von Bjarne.
"Hallo Mr. Jorgensøn." Sie nicken sich zu.

Während wir essen spreche ich meine Mum an."Mum ich werde dann noch mal mit Ulrik raus gehen." Sie sieht mich kurz an und nickt mir zu." Ist inordnung Alisa sag nur Bescheid wenn du auswärts schlafen solltest."

Sie sieht kurz in Ulrik's Richtung. "ja Mum ist ja gut ich werde es mir merken." Als wir fertig waren, haben Ulrik und ich den Abwasch noch gemacht. Und uns etwas noch mit Mum und Bjarne unterhalten.

Das Geheimnisvolle MädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt