Kapitel 9. Wieder allein Und treffen am See

22 0 0
                                    


Seit Ana weg ist,sind schon wieder 3 Wochen vergangen.Ich vermisse sie echt sehr.In dieser Zeit bin ich Ulrik ziemlich oft begegnet, obwohl der eigentlich arbeiten sollte wohlgemerkt. Aber da Ana kurzfristig nach England musste,durch Krankheit in der Familie, stehen leider die Dreharbeiten still.

Zurück zu Ulrik man könnte meinen er stalkt mich auf einer gewisser Weise. Ich lache kurz auf. Er ist ja ganz süß und schon heiß, wie er sich verlegen durch seine Haare mit der Hand fährt.Während ich daran denke bekomme ich Gänsehaut.

Meine Tür fliegt auf und Ella kommt rein gerannt und fing an zu plappern:" Mami und Bjarne müssen kurzfristig zu einen Termin außerhalb..". Ich seufze auf. "Lass mich raten ich bin deine Babysitterin?!" Sie schaut mich schmollend an. "eh ich bin kein Baby mehr aber ja"Beschwert sie sich bei mir."Wie immer nix neues".Ich stehe auf und verlasse mit Ella mein Zimmer.

Ich laufe die Treppe runter.
Im Wohnzimmer finde ich meine Mum." Fällt euch aber zeitig ein.. Ich wollte heute raus gehen.Sie schaut mich finster an. "Super da kannst du sie ja mitnehmen"Sagt sie begeistert zu mir.Ich schaue sie mit einen grimmigen Blick an.Die verarscht mich doch, das kann sie nicht erst meinen."Jaaa klar...Stundenlang einen Spielplatz suchen...jeeahh Mum hab ich voll Bock drauf".Sage ich genervt zu ihr. "Alisa zügel dich in deinen Ton ... wenn dein Vater wüsste wie du dich benimmst, seit er...".Ich unterbreche sie."Nein sag es nicht!!! Ich weiß das ich mich verändert habe.Aber ich bin immer noch Alley und ich liebe Ella, deswegen bin ich hier und passe auf wenn ihr arbeiten müsst".Sage ich zu meiner Mum."Ist gut Alisa. Es tut mir leid.Wir sind dir dankbar, wirklich dankbar das du deine Freizeit opferst ohne dich ginge hier gar nicht's"Sagt sie lächelnd zu mir.Ich sah meine Mum an. "Das tue ich auch gern Mum keine Ursache".

Ella und ich verabschieden uns gegen Nachmittag von Mum und Bjarne, bevor sie wegfuhren.

Ich sehe auf mein Handy.Da es ist schon 15 Uhr ist, entschied ich mich mit Ella raus zu gehen."Ella geh dich anziehen, wir gehen raus" Sage ich grinsend zur ihr."oki doki" Sagt sie und flitzt in den Flur, zieht sich Ihre Jacke und Schuhe an.

Ich lauf ihr hinterher.Ziehe mir Jacke und Schuhe auch an.Ich schnappe mir meinen Rucksack und Schlüssel.Danach verlassen wir gemeinsam das Haus.

Wir laufen durch die Straßen. Ich dachte nach wohin wir gehen können, bei den schönen Wetter."Ella wo möchtest du hin gehen?" Frage ich sie.

Sie bleibt stehen und zog ihre Stirn graus.Sie scheint wohl zu überlegen."Spielplatz, ja genau wir gehen zu einen Spielplatz!" Sagt sie freudig zu mir. Während ich sie ansah lache ich leise." Ella, ich hab dir schon mal gesagt hier gibt es weit und breit kein Spielplatz, beziehungsweise habe ich hier keinen gefunden.Also bleibt uns nix anderes übrig als zum See zu gehen wo die Schaukel ist."Sie sieht mich kurz enttäuscht an, aber lächelt dann wieder." Ja ist auch okay"Damit gibt sie Ella auch zufrieden.

Also gingen wir weiter.Ella lief voraus, typisch Ella.Sie kann es kaum ertwarten dort an zu kommen.Ich schüttel meinen Kopf. Nach ca 5 Minuten sehen wir schon den See.

Ella und ich kamen an den See an.Ich schüttel meimen Kopf.Ella rennt ja förmlich auf die Schaukel zu. Ich lache leise vor mich hin, währenddessen sehe ich hin her.Um mir ein geeignetes Plätzchen zum Chillen suchen." Ah da".

Ich laufe zur Wiese die genau am Seeufer ist hin. Ich setze mich hin.Ich sehe zur Seite und sehe Ella beim schaukeln zu. Ella ist so ein liebes, gelassenes Kind. Ich wünschte ich könnte mich wieder genauso fühlen, aber bei dem was damals passiert ist, kann ich das nicht so einfach. Ich schaue auf dem See und dachte weiter nach. Immer wenn ich dies tue, bin ich total in meiner Welt, blende alles aus. Genau wie in diesen Moment.

Ich merke gar nicht das mich jemand an der Schulter antippt.Als ein mir bekanntes lachen ertönt,komne ich aus meiner Trance zurück.Schaue hinter mich."Hay Alley.... ich hab dich mehrmals gerufen aber du hast nicht reagiert"sagt er zu mir. Na wer soll es nicht anders sein? Mein gewisser Stalker.

Ich verdrehe mein Augen." Mein Stalker...."Sage ich leise eher zu mir selbst.Er sieht mich ganz verdattert an als ich dies sage."Wie bitte?" Sagt Ukrik.Ich lächle ihn an, da ich mich doch irgendwie freue ihn zu sehen.
"Hallo Ulrik" Er grinst mich an und setzt sich ohne zu fragen neben mich hin."Bist du allein hier?"Fragt er mich.

Er fuhr sich mit der Hand verlegen durch die Haare. Ich schüttele mein Kopf und zeige in die Richtung wo Ella gerade spielt." Ehm....Nein...ich bin mit Ella meiner kleinen Schwester hier."Gebe ich als Antwort.

Ulrik sieht in die Richtung wohin ich gerade zeige.Er fing wieder an zu sprechen." Achso musst du etwa wieder Babysitten?" Er sah mich grinsend an." Jahha leider, ich wäre viel lieber allein weggegangen."
Auf einmal sieht er mich traurig an. " ich kann auch wieder gehen, wenn dir das lieber ist?!" War das jetzt eine Frage oder was soll jetzt diese Aussage. Als er gerade aufstehen will,fiel es mir ein.Ohne zu überlegen nahm ich seine Hand und versuche ihn irgendwie aufzuhalten. "ohhh.... Nein so meinte ich das nicht, das hast du falsch verstanden...bleib hier ich genieße deine Gesellschaft.".Sage ich lächelnd.Ulrik schaut mich erstaunt an, liegt vielleicht auch daran das ich seine Hand noch immer halte.Ich werde leicht rot.

Ich lasse Ulrik's Hand schnell wieder los,lege meine Hände auf meinen Schoß. "Ach so ist das!? Du geniesst meine meine Anwesenheit? Sagt er danach lacht er rau auf,was meine Gänsehaut zum hervorschein bringt.
"Ja tatsächlich.das ich das mal sage". Ich lache kurz und schaue auf dem See."Du Alley bekomm ich vielleicht deine Handynummer oder schickst du mir bei Insta eine Einladung? Ich meine da dir ja jetzt meine Anwesenheit nichts mehr aus macht,wegen treffen oder so?" Ulrik fährt sich wieder verlegen durch die Haare.Ach ist der süß.

Ich antworte ihn gar nicht erst.Hole mein Handy aus der Hosentasche.Gehe auf Insta und gab seinen namen in das Feld für die Personen suche ein.Als ich ihn dann finde schreibe ich ihm:

Insta:

Alisa_ShadowGirl: Huhu Nervensäge😜
Ich schaue zu ihn rüber und sage zu ihm: "Sieh mal auf dein Handy!"

Das Geheimnisvolle MädchenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt