„Nein danke" haucht Zoe verführerisch und löst sich aus den Armen ihres Chefs „bis später"
Sie öffnet die Türe und verlässt das Büro, in dem sie einen teuflisch grinsenden Robert zurücklässt.
-
Um kurz vor 19 Uhr ist die Schwarzhaarige start klar und wartet nur darauf, dass Robert auftaucht und sie abholt. Sie trägt ein engeres schwarzes Kleid und hat passend einen dunkelroten Lippenstift aufgetragen. Ein Klingeln ertönt und durch den Display erkennt die Sekretärin, dass ihr Chef freudestrahlend in einem schicken Anzug vor der Haustüre steht.
Ihr Blick schweift ein letztes Mal durch ihre Wohnung, bis sich die Türe hinter ihr schließt und sie die Treppen herunterläuft.
„M'am" sagt Robert als Zoe die Türe öffnet und streckt ihr seinen Arm entgegen, damit sie sich einhaken kann „sie sehen unglaublich aus"
Dankend nimmt sie das Angebot an und läuft Arm in Arm Richtung Roberts Audi A8.
„Sie sehen auch nicht schlecht aus Sir" antwortet sie süßlich und muss kichern, da sich beide siezen und gestelzt miteinander sprechen. Daran sieht man einfach, dass sie zusammenpassen wie die Faust aufs Auge....
Wie ein Gentleman öffnet ihr Chef die Tür und hilft ihr ins Auto. Danach joggt er selber um es herum und nimmt neben seiner Sekretärin am Fahrersitz Platz. Der Motor jault auf und sie fahren mit quietschenden Reifen davon.
„Ich wollte schon immer mal mit einem Sportwagen fahren" sagt Zoe nachdenklich und schaut aus dem Fenster. Robert wendet seinen Blick für einen Moment von der Straße ab und mustert seine Sitznachbarin. Ein Grinsen schleicht sich auf seine Lippen und er schenkt seine Aufmerksamkeit wieder dem Straßenverkehr.
„Willst du mal fahren?" fragt er nach einigen Sekunden, woraufhin die Schwarzhaarige sofort zu ihm blickt.
„Meinst du das ernst?" entgegnet sie ihm und kann ihre Aufregung nicht verstecken, weswegen Robert amüsiert schmunzelt.
„Ja" antwortet er „Du kannst nachher gerne fahren, aber wehe du tust meinem Baby weh"
Mit gerunzelterer Stirn blickt Zoe ihren Chef ungläubig an, doch kann ihr Lachen nicht länger unterdrücken, weswegen Robert gespielt verletzt eine Hand auf seine Brust legt und erschrocken einatmet.
„Baby?!" grölt die Schwarzhaarige und hält sich ihren Bauch „du nennst dein Auto Baby?"
„Bist du etwa eifersüchtig Baby?" fragt er verführerisch und die Schwarzhaarige stoppt abrupt in ihrer Bewegung.
„Meinst du jetzt mich oder das Auto" kreischt sie und verfällt wieder in tiefes Gelächter. Auch wenn es Roberts Ego normalerweise verletzen würde, wenn jemand so über seine Aussagen lacht kann er gerade nicht anders als zu lächeln, da es ja nicht nur irgendjemand ist der hier neben ihm sitzt und herzlichst lacht.
„Ich meine dich Darling" sagt er und man kann das Grinsen aus seiner Stimme heraushören
„Ich und eifersüchtig auf ein Auto?" antwortet die Sekretärin „pffff von wegen"
Sie verschränkt ihre Arme vor der Brust und schaut grinsend aus dem Fenster.
„Oh ich glaube du lügst" haucht Robert „aber sei dir sicher, dass ich dich mindestens genauso viel liebe wie mein Auto."
Sofort als diese Worte seinen Mund verlassen reißt er seine Augen erschrocken auf und realisiert erst jetzt was er da eigentlich gesagt hat. Auch Zoe's Augen haben sich geweitet und sie starrt regungslos aus dem Fenster.
'lieben?'
Das ist ein krasses Wort und sie wusste ja, dass ihrem Chef etwas an ihr liegt aber niemals hätte sie erwartet, dass er sich in so eine Person wie sie verlieben würde. Ein Räuspern ertönt und die Schwarzhaarige wird zurück in die Realität geholt. Das Auto hat angehalten und sie stehen vor einem italienischen Restaurant, welches sehr extravagant aussieht. Ein schüchternes Lächeln liegt auf den Lippen ihres Chefs, als er das Auto verlässt und auf ihre Seite läuft um Zoe die Türe zu öffnen.
Dankend steigt sie mit Roberts Hilfe aus dem Wagen und spürt plötzlich seine Lippen an ihrem Ohr.
„Ich hoffe ich habe sie nicht verschreckt" haucht er und seine Sekretärin bekommt sofort Gänsehaut. Warum siezt er sie jetzt wieder?
Sanft streifen seine Lippen ihr Ohr, doch so schnell wie die Berührung da war ist sie auch wieder weg. Bewegungsunfähig steht die Schwarzhaarige auf dem Gehweg, aber wird mit Hilfe von ihrem Chef ins Restaurant geleitet.
Sie nehmen an einem Tisch für zwei platz und werden sofort von einem freundlichen Kellner begrüßt, der ihnen die Speisekarten reicht.Nach ein paar Minuten des Schweigens richtet Robert sein Wort an die Schwarzhaarige.
„In dieses Restaurant bin ich immer mit Susan gegangen" sein Blick schweift durch den Raum „ich war lange nicht mehr hier"
Argwöhnisch blickt die Sekretärin auf ihren nachdenklichen Gegenüber und weiß nicht was sie darauf sagen soll. Warum geht er dann mit ihr hierher, wenn er doch dieses Restaurant mit seiner verstorbenen Frau verbindet?
-
„Willst du fahren?" fragt Robert Zoe, als sie gemeinsam das Restaurant verlassen, woraufhin die Schwarzhaarige freudig nickt. Ihr Chef reicht ihr die Autoschlüssel und nimmt am Beifahrersitz platz. Seine Sekretärin stellt sich alles so ein, wie es sein soll und startet mit einer geschmeidigen Bewegung den Motor des Sportwagens.
Sie umgreift das Lenkrad mit ihren zierlichen Händen und kann ihre Freude nicht verstecken, sondern lacht wie ein kleines Kind, welches gerade ein neues Spielzeug bekommen hat. Sie drückt das Gaspedal durch und von jetzt auf gleich sind sie bei 100 km/h. Robert wird zurück in den Sitz gedrückt und hält sich mit weit aufgerissenen Augen verzweifelt an diesem fest.
„Willst du uns umbringen?" fragt er panisch, doch Zoe hört ihn nicht. Der mattschwarze Audi rast durch die Straßen LA's und kommt nach wenigen Minuten vor der Wohnung von seiner Sekretärin zum stehen.
„Hahaha jetzt verstehe ich warum du dein Auto Baby nennst" lacht die Schwarzhaarige, doch als sie etwas auf der andern Seite der Straße erblickt, erlöscht dieses Lachen sofort. Angst und Wut spiegeln sich in ihren Gesichtszügen wider und sofort steigt sie aus dem Wagen. Robert, der sich immer noch von eben erholt blickt seiner Sekretärin mit zusammengezogen Augenbrauen hinterher und steigt dann ebenfalls aus dem Auto.
„Zoe?" fragt er und sieht wie die Schwarzhaarige auf einen BMW auf der andern Straßenseite zuläuft.
„WAS MACHST DU HIER" schreit sie und reißt die Autotüre des Wagens auf, in dem ein Mann sitzt. Verwirrt beobachtet ihr Chef das Szenario von der andern Straßenseite aus, doch realisiert schnell, dass seine Sekretärin Hilfe benötigt.
„RICHARD WAS MACHST DU HIER?" schreit sie, woraufhin der Mann aus dem Wagen steigt und Robert erkennt, dass es Zoe's Ex ist „VERPISS DICH UND LASS MICH IN RUHE. WOHER WEISST DU ÜBERHAUPT WO ICH WOHNE?"
„Es freut mich auch dich wiederzusehen" entgegnet er ihr monoton und packt sie am Handgelenk „ich hab dich vermisst"
Robert sieht sofort Rot und rennt auf die andere Seite um Zoe zu helfen.
„Hey Buddy" sagt er und stellt sich zwischen die beiden „wie wärs wenn du abhaust und Zoe in Ruhe lässt"
Mit hochgezogenen Augenbrauen mustert Richard den Mann, der sich ihm in den Weg stellt.
„Robert Downey Jr" äußert er sich „der Playboy und Frauenheld. Ernsthaft Zoe? Wie tief ist dein Niveau gesunken?"
Endlich wieder ein neues Kapitel ❤️
DU LIEST GERADE
the night we met | 𝐫𝐝𝐣
FanfictionABGESCHLOSSEN zwei verlorene Seelen auf der Suche nach Liebe und Zuwendung. Können sie ihren eigenen Schatten überspringen und sich gegenseitig aus dieser endlosen Dunkelheit retten? take me back to the night we met [2021]