Robert ist angespannt, das kann selbst Zoe spüren, die nur neben ihm steht. Er hat angestrengt sein Zähne aufeinander gepresst und seine Hände haben sich zu Fäusten geballt.
„oh Buddy ich glaube du hast nicht das Recht über mich zu urteilen" versucht er ruhig zu sagen, doch seine Stimme bebt „das Internet sagt viel über mich was nicht stimmt, aber weißt du was? Zoe hat mir alles über dich erzählt du Bastard und das ist wohl eine vertrauenswürdigere Quelle als das scheiß Netz! Bitte überleg also erst zweimal bevor du deinen fucking Mund aufmachst, aus dem so oder so nur Dreck kommt"
Richard und Zoe stehen beide mit geweiteten Augen da und beobachten Robert. Noch nie hat die Schwarzhaarige ihren Chef so wütend erlebt und am liebsten würde sie einfach nur mit ihm hier weg bevor ein Unglück geschieht.
„Du hältst dich wohl für was bessere, was?" fragt Richard provokant und lächelt Robert dämlich an „weil du ein paar Millionen am Konto hast denkst du, du könntest alles machen, he?"
Es geschieht blitzschnell, sodass der Polizist nicht einmal Zeit hat sich darauf vorzubereiten und schon schlägt Robert ihn mit geballter Faust hart in die linke Gesichtshälfte. Richard stöhnt schmerzverzerrt auf und schmeckt sofort die eisenhaltige rote Flüssigkeit.
„Oh glaub mir es sind ein paar Milliarden" entgegnet ihm Robert überlegen „und das mit dem Niveau würde ich nochmal überdenken"
Er packt den Mann am Kragen und zerrt ihn nach oben. Hart drückt er ihn gegen sein eigenes Auto und schaut ihn mit einem mordlustigen Blick an. Zoe, die das ganze beobachtet ist wie erstarrt und kann nichts machen. Zugegebenermaßen hat sie in diesem Augenblick Angst vor ihrem Chef, da sie ihn noch nie so aufgebracht erlebt hat.
Robert nähert sich seinem Gegenüber, sodass sein Gesicht unmittelbar vor dem von Richard ist.
„Ich jedenfalls" haucht er „schlage keine Frauen"
Zum wiederholten Male holt der Milliardär aus und schlägt Zoe's Ex diesmal hart in die Magengrube.
„Du bist doch der, der letztens von Paparazzi mit mehreren Nutten erwischt wurde!" presst Richard atemlos hervor, woraufhin Robert für einen Moment erstarrt. Die Schwarzhaarige kann das alles nicht verarbeiten, ihre Gedanken rasen und sie fragt sich, ob Robert nur mit ihr spielt. Kann dieser Mann überhaupt eine einzige Frau lieben?
„Du wirst Zoe mit runterreißen und sie wird an dir kaputt gehen!" führt der Polizist fort, woraufhin Robert wütend gegen das Metall des BMWs schlägt.
„Ich will das du dich von Zoe fern hältst!" haucht er aggressiv in Richards Ohr „hast du das verstanden?!"
Wieder und wieder schlägt er auf den Ex seiner Sekretärin ein, bis dieser kraftlos auf dem Boden zusammenbricht und verzweifelt versucht vor Robert abzuhauen. Leichtfertig packt dieser ihn jedoch am Kragen und zieht ihn wieder zurück. Ein letzter Schlag und es wäre zu Ende mit dem Leben des Polizisten, das weiß Zoe ganz genau, weswegen sie einschreiten will. Sie zerrt an Roberts Arm und versucht ihn von dieser Tat abzuhalten, doch ihr Chef ist nicht er selbst und haut die Schwarzhaarige mit seiner Rückhand ins Gesicht, die daraufhin nach hinten stolpert und auf dem kalten Asphalt landet.
Blut läuft ihr aus der Nase und Tränen bilden sich in ihren Augen. Ihr Chef ist wie erstarrt und hat seine eine Hand immer noch an Richards Kragen und die andere immer noch in der Luft. Langsam findet er wieder zu sich selbst und realisiert erst jetzt was er angerichtet hat. Sofort lässt er den zugerichteten Exfreund los und eilt auf seine Sekretärin zu.
„Z-Zoe" sagt er und nähert sich mit verängstigtem Gesichtsausdruck der Schwarzhaarigen „es tut mir leid i-Ich weiß nicht was in mich gefahren ist. I-Ich-"
„Nein" schluchzt Zoe und rappelt sich wieder auf „i-Ich brauche jetzt kurz Zeit für mich"
Mit angsterfüllten Augen begibt sie sich in Richtung ihrer Wohnung und verschwindet ohne zurückzublicken hinter der Haustüre. Ihr Chef steht fassungslos auf der Straße und starrt in seine Hände.
„Was habe ich getan" murmelt er und langsam bildet sich ein Kloß in seinem Hals, der ihm das Atmen erschwert. Seine Augen werden glasig und Tränen fallen auf seine Handflächen herab „ich bin ein Monster"
Erschrocken blickt er zu Richard, der sich in einem lebensgefährlichen Zustand befindet. Ohne nachzudenken packt er sein Opfer und zerrt ihn in sein Auto. Mit quietschenden Reifen fährt er so schnell wie möglich ins städtische Krankenhaus, wo er den Exfreund seiner Sekretärin abliefert.
„Und denk ja nicht daran mich anzuzeigen oder irgendein Wort darüber zu verlieren" droht er dem Mann neben sich „ich hab mehr Freunde bei der Polizei als du und das würde noch schlimmer für dich ausgehen Budd"
Er klopft ihm auf die Schulter und unterdrückt so gut es geht seine Sorge und Traurigkeit. Robert darf jetzt keine Schwäche zeigen und muss die Macht die er besitzt verdeutlichen, damit er nicht in Schwierigkeiten gerät. Ein Ärzteteam holt den Schwerverletzten ab und bringt ihn sofort ins Gebäude. Eine nette Krankenschwester fragt Robert noch über die Umstände aus und wie es zu den Verletzungen gekommen ist, woraufhin Robert beteuert, dass er den Mann nicht kennt und ihn zufällig gefunden hat.
-
Ein Handy vibriert und erhellt die Dunkelheit in dem Schlafzimmer. Schluchzend richtet sich Zoe auf und schaut auf den Display ihres Smartphones. Ihr Kopf dröhnt und eine bläuliche Verfärbung befindet sich dort, wo Robert sie unabsichtlich getroffen hat.
'Es tut mir leid Zoe, Ich wollte das alles nicht. Bitte lass mich zu dir kommen damit ich dir alles erklären kann'
Als die Schwarzhaarige die Nachricht ihres Chefs erblickt fängt sie wieder bitterlich an zu weinen. Richards Worte und Roberts Taten verwirren sie zutiefst und dann ist da noch diese beschissene Krankheit, die ihr zu schaffen macht. Schwer schluckend steckt sie sich ihre Kopfhörer ins Ohr und mit einem Mal ist sie vom Rest der Welt isoliert.
Took you like a shot
Thought that I could chase you with a cold evening
Let a couple years water down how I'm feeling about you
And every time we talk
Every single word builds up to this moment
And I gotta convince myself
I don't want it even though I doYou could break my heart in two
But when it heals, it beats for you
I know it's forward but it's trueI wanna hold you when I'm not supposed to
When I'm lying close to someone else
You're stuck in my head and I can't get you out of it
If I could do it all again
I know I'd go back to you
I know I'd go back to you
I know I'd go back to you-'Back to you' von Selena Gomez solltet ihr euch definitiv mal anhören. Eines meiner all time favorites❤️
DU LIEST GERADE
the night we met | 𝐫𝐝𝐣
FanficABGESCHLOSSEN zwei verlorene Seelen auf der Suche nach Liebe und Zuwendung. Können sie ihren eigenen Schatten überspringen und sich gegenseitig aus dieser endlosen Dunkelheit retten? take me back to the night we met [2021]