Zoe schließt die Tür hinter sich und hetzt so schnell es geht in Richtung Fahrstuhl.
Was war das bitte? und warum war sie so eingeschüchtert und unfähig ihre sonst so starke Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen?
Sie drückt den Knopf um einen Fahrstuhl zu rufen und will einfach nur noch hier weg, Mister Downey könnte sie ja verfolgen oder sie noch einmal zu sich rufen.
„Und Miss?" ertönt eine weibliche Stimme „haben sie den Job?"
Zoe dreht sich um und ihre Augen treffen auf die Frau hinter der Rezeption. Sie nickt einmal und sieht im Augenwinkel wie sich die Tür von Roberts Büro öffnet. In dem Moment kommt auch der Fahrstuhl, sie springt sofort rein und drückt den Knopf fürs Erdgeschoss.
Die Frau hinter der Rezeption schaut ihr argwöhnisch hinterher und ihr Blick huscht sofort zu ihrem Chef der auf dem Weg zum Fahrstuhl ist.
„Halten sie die Tür auf" ruft er Zoe zu, aber macht keine Anstalten schneller zu laufen als nötig.
Ehe Zoe reagieren kann schließen sich die Türen des Fahrstuhls und das letzte was sie sieht ist ein wutentbranntes Gesicht von ihrem Chef. Fuck.
Jetzt will sie wirklich nur noch so schnell wie möglich hier weg. Als sie nach 4 Minuten im Erdgeschoss ankommt, rennt sie sofort aus dem Fahrstuhl und ohne zurückzublicken hetzt sie in die Tiefgarage zu ihrem Auto. Sie startet den Fiat 500 und düst mit quietschenden Reifen davon. Erst als sie sich im Straßenverkehr befindet fühlt sie sich sicher und kann endlich mal tief ein und ausatmen.
Das hast du toll gemacht, denkt sie sich und fährt mit ihrer Hand über ihr Gesicht. Ihr Chef wird sie wahrscheinlich morgen wieder entlassen, aber wenigstens kann sie sagen, dass sie einen Tag bei Downey International gearbeitet hat. Sie sieht sein Gesicht immer noch vor sich und weiß schon jetzt, dass die Aktion von eben Konsequenzen haben wird.
-
Nächster Tag
Die ganze Nacht über hat Zoe Robert Downey Jr dafür verflucht, dass er so ein eingebildetes Arschloch ist. Heute wird er Zoe nicht so unter Kontrolle haben, denn seine Spielchen kann er mit anderen Frauen spielen.
Entschlossen macht sich Zoe fertig und frühstückt nur ein Toast Marmelade mit einem Glas Wasser. Sie zieht sich einen engen schwarzen Rock an und dazu eine weiße Bluse, bei der sie die oberen Knöpfe offen lässt. Sie schlüpft in ein kürzer geschnittenes schwarzes Jackett und ihre Nike Airforce, danach schnappt sie sich ihre Handtasche und ihren Autoschlüssel.
Downey wir kommen.
Mit ihrem Kleinwagen fährt zu zum nächstgelegenen Starbucks und kauft ihrem Chef einen Kaffee und sich selbst einen Caramel Frappuccino. Es ist schon 6:45 als sie in die Tiefgarage des Hochhauses fährt. Diesmal wird sie pünktlich oben sein.
Mit den zwei Heißgetränken und ihrer Handtasche läuft sie zu einem der Aufzüge und wartet bis die Türen sich öffnen. Plötzlich spürt sie einen Präsenz neben sich und anhand des Duftes erkennt sie, dass es Robert ist. Sie kneift ihre Augen zu und macht sich schon auf die Fahrstuhlfahrt gefasst. Beide treten gleichzeitig in den Aufzug ein und Robert drückt den Knopf für das 69 Stockwerk, danach dreht er sich um und schaut ihr direkt in die Augen.
Zoe hält dem Blick stand und sieht, wie sich ein spielerisches Grinsen auf seine Lippen legt.
„Guten Morgen Miss Campbell" sagt er nett, zu nett „ich habe sie gar nicht erkannt"
Während er die letzten Worte ausspricht wandert sein Blick über ihren ganzen Köper und stoppt für einen Moment bei ihrem Dekolleté. Er räuspert sich und schaut nun auf die Getränke.
„Darf ich?" fragt er und will nach seinem Kaffee greifen, woraufhin Zoe nur mit einem Nicken antwortet
Er nimmt einen Schluck und stöhnt zu Zoe's Überraschung einmal tief aus. Eine Gänsehaut breitet sich auf ihrem ganzen Köper aus und sie steht neben ihm wie paralysiert. Robert sein Blick wandert wieder über ihren Köper, aber diesmal heimlich ohne das Zoe es bemerkt. Es ist eine Unverschämtheit, dass sie so sexy gekleidet in seiner Firma rumläuft, es macht ihn an und bringt ihn irgendwann noch um den Verstand.
Bald schon wird sie ihm zu Füßen liegen, so wie jede andere Frau, doch Robert hat das Gefühl Zoe schon einmal gesehen zu haben nur er weiß nicht wo.
Die Türen des Fahrstuhls öffnen sich mit einem Bing, woraufhin Robert zuerst in die mattschwarze Etage läuft. Zoe folgt ihm selbstsicher, sie hat sich wieder gefangen und begrüßt die Frau an der Rezeption freundlich.
Die schwarzhaarige betritt das Büro ihres Chefs und geht durch die linke Tür in ihr eigenes. Es ist nicht so groß wie Roberts, aber dennoch sehr schick eingerichtet. Auch sie hat eine Fensterwand und ein großes schwarzes Regal hinter ihrem Schreibtisch.
Entspannt lässt sie sich auf den Schreibtisch Stuhl plumpsen und dreht sich einmal im Kreis. Kurz darauf klopft es und Robert tritt ein, ohne eine herein abgewartet zu haben.
Er trägt übrigens einen schwarzen Anzug mit einem smaragdgrünen Hemden und einer schwarzen Krawatte. Er schaute Zoe streng an und legt ihr einem Stapel Papiere auf den Tisch.
„Tut mir leid heute wird es nicht spannender, als das zu sortieren, durchzulesen, zu beantworten und meinem Plan für diese Woche zu erstellen." er dreht sich wieder um, doch stoppt an der Tür.
„Ich bin von 8 bis 16 Uhr außer Haus, wenn ich wiederkomme sind sie fertig" sagt er streng ohne nach hinten zu blicken und schlägt die Tür dann mit einem Knall zu.
„Arschloch" murmelt Zoe zu sich selbst und macht sich sofort an die Arbeit.
-
Schon um 15:45 Uhr ist Zoe mit allem fertig und sitzt nun auf ihren Chef wartend in ihrem Schreibtisch Stuhl, doch auch um 16:30 Uhr ist er noch nicht zurück. Sie fängt an nochmal alles sorgfältig durchzulesen und betrachtet stolz ihr Werk.
-
Die Uhr tickt und Zoe hat müde ihren Kopf auf den Schreibtisch abgelegt. Sie hat die Zeiger mit ihren Augen fixiert und ein beruhigendes Ticken hallt durch den Raum, was Zoe in den Schlaf wiegt.
Durch einen dumpfen Schlag wird sie aus dem kurzen unbequemen Nickerchen gerissen und sie sitzt sofort kerzengerade auf ihrem Stuhl. Die Uhr zeigt an, dass es mittlerweile schon 20:30 Uhr ist. Wie lange hat sie bitte geschlafen?
Noch müde fasst sie sich an ihren Hinterkopf und streckt sich einmal ausgiebig. Es ist schon 2 Stunden nach Arbeitsschluss und Robert ist anscheinend immer noch nicht da gewesen. So ein Arschloch.
Zoe verflucht ihren Chef in ihren Gedanken und ist gerade dabei ihr Zeug einzupacken, als wieder ein merkwürdiges Geräusch von der anderen Seite der Tür ertönt. Sie erstarrt in ihrer Bewegung und spitzt ihre Ohren, um weitere Geräusche auszumachen.
Es klingt so, als würden viele Dinge auf den Boden fallen und Zoe zieht ihre Augenbrauen zusammen. Ist da drüben ein Randalierer oder ist ihr lang verschollener Chef wieder aufgetaucht. Sie rollt ihren Augen und zieht ihre Jacke an.
Als sie die Tür öffnet offenbart sich ihr ein schreckliches Bild, etwas was sie am liebsten niemals gesehen hätte. Mit weit aufgerissenen Augen betrachte sie Robert und eine Frau, wie sie gerade in eine heftige Knutscherei vertieft sind. Dabei sind die Hände der Frau in Roberts Haaren und an seinen Schritt. Ein erregtes Stöhnen entgleitet Robert, welches in Zoe's Bauch ein Kribbeln auslöst. Plötzlich wendet er den Blick von seiner Gegenüber ab und seine Augen treffen auf die von Zoe.
Uhhhhh
DU LIEST GERADE
the night we met | 𝐫𝐝𝐣
FanficABGESCHLOSSEN zwei verlorene Seelen auf der Suche nach Liebe und Zuwendung. Können sie ihren eigenen Schatten überspringen und sich gegenseitig aus dieser endlosen Dunkelheit retten? take me back to the night we met [2021]