Kapitel 35

693 44 66
                                    

Nach einigen Sekunden lösen sie sich wieder voneinander und Robert blickt tief in die Augen seiner Sekretärin.

„Was ist passiert Zoe" fragt er vorsichtig „warum weinst du?"

Schwer seufzend lehnt sich die Schwarzhaarige zurück gegen das Holz der Bank und fährt sich mit ihren Händen durch das müde Gesicht.

„I-Ich..Der Krebs ist schneller fortgeschritten als gedacht und Doktor Silver hat gesagt, dass wir schnell handeln müssen, ansonsten-" Zoe stoppt. Sie bringt es nicht übers Herz ihrem Chef zu sagen, dass sie sonst sterben wird, da dieser schon den Tod seiner Frau an dieser Krankheit miterlebt hat.

„Ansonsten was?" hakt der Milliardär nach und beobachtet die Frau neben sich mit besorgten Blick. Er weiß wahrscheinlich schon was die Antwort auf seine Frage ist, doch er will es einfach nicht wahr haben.

„Ansonsten sterbe ich" haucht die Schwarzhaarige atemlos und blickt zu Robert um seine Reaktion auszumachen. Für einen Moment ist er tief in seinen Gedanken gefangen und mit seinen Augen blickt er ins Leere, doch augenblicklich treffen sie auf die Grünen seiner Sekretärin.

„Wir schaffen das" flüstert er „ich werde alles tun was in meiner Macht steht um dich zu retten Darling und wenn ich dafür einmal um die Welt reisen müsste. Du weißt Geld spielt keine Rolle, das einzige was mir wichtig ist bist du."

Zoe kann ein Lächeln nicht unterdrücken und zum ersten Mal seit dem sie das Krankenhaus verlassen hat fühlt es sich so an, als könne sie es wirklich schaffen diese Krankheit zu besiegen. Robert Downey Jr ist jetzt ihr Freund und sie weiß, dass er nicht von ihrer Seite weichen wird.

„Danke Robbie" murmelt sie gegen seinen Nacken, als sie ihn in eine feste Umarmung zieht.

Robbie?" fragt ihr Chef verdutzt „das gefällt mir"

Seine Gedanken driften zu Susan und er denkt daran, wie sie ihn immer Bobby genannt hat. Auch zu seiner Frau hatte er gesagt, dass sie es schaffen würden, doch er könnte sie nicht retten und die Angst, dass er es auch nicht schafft Zoe zu retten, erschwert dem Mann das Atmen und schnürt ihm von Zeit zu Zeit immer mehr die Kehle zu.

„Wie wärs, wenn wir zu mir gehen?" fragt er und versucht die negativen Gedanken aus seinem Kopf zu jagen

„Ich hab keine Anziehsachen und morgen muss ich an die Arbeit" antworte Zoe nachdenklich

„Ach hast du ein Glück das ich der Chef bin und auch sogar dein Freund" raunt Robert „und du kannst etwas zum Anziehen von mir Darling. Wir lassen dein Auto hier und holen es dann wann anders ab, jetzt fährst du mit mir."

Er schenkt seiner Sekretärin ein warmes Lächeln und Hand in Hand begeben sie sich zu Roberts Audi A8. Sie fahren durch das nächtliche LA, die Tageszeit in der die Großstadt zum Leben erweckt und nach ungefähr 20 Minuten Fahrt kommen sie in einem schicken Wohngebiet an. Hier wohnen definitiv nur reiche Leute und als sie auf das größte Haus in dem ganzen Gebiet zufahren, bleibt Zoe der Mund offen stehen.

Robert fährt in eine Tiefgarage, die zu seinem Haus gehört und die Schwarzhaarige staunt nicht schlecht als sie bestimmt 10 weitere teure Autos erblickt. Am Ende der Garage befindet sich sowohl eine Treppe als auch ein Aufzug.

„Und hier wohnst du alleine?" fragt die Sekretärin als sie durch die großen Hallen der Villa laufen. Es gibt so viel interessantes zu sehen, sodass die Schwarzhaarige kaum Zeit hat eins nach dem andern zu verarbeiten.

„Wie wärs wenn ich uns was koche?" fragt Robert, der seiner Freundin hinterher läuft um gerade dabei ist die Ärmel seines Hemdes hochzukrempeln. Doch Zoe antwortet nicht, da sie gerade dabei ist die vielen Bilder an der Wand der Küche zu betrachten. Zweifelsohne sind dies Fotos von Robert und seiner verstorbenen Frau.

„Sie war bildschön" äußert sich die Sekretärin verträumt, woraufhin Robert seine Arme von hinten um sie schlingt.

„Ja das war sie" seufzt er „aber du bist es auch Darling"

Er drückt einen sanften Kuss auf ihren Nacken und beide schließen entspannt ihre Augen.

„was war das eben?" murmelt Zoe nach wenigen Augenblicken „du willst uns was kochen? Gibt es überhaupt irgendetwas was der große Robert Downey Jr nicht kann?

„Ich denke die Frage kannst du dir selbst beantworten" haucht er in ihr Ohr „ich kann alles und wenn du willst kann ich dich daran heute Nacht nochmal erinnern"

Beide fangen an du lachen und Zoe schlägt ihrem Freund spielerisch gegen die Schulter.

„Koch erstmal für mich Meister, dann sehen wir weiter" sie zwinkert ihm zu „kann ich mich vielleicht umziehen? Ich bin schon fast den ganzen Tag in diesen Klamotten und sie riechen nach Krankenhaus. Das ist das letzte woran ich jetzt denken möchte"

„Geh die Treppe hoch und dann nach links die zweite Türe auf der linken Seite. Fühl dich wie zuhause und nimm dir Klamotten von mir" antwortet Robert „ich koche in der Zeit für uns."

Zoe lächelt ihrem Chef zu und begibt sich in das Schlafzimmer des Mannes. Als sie die Türe öffnet bleibt ihr der Mund offen stehen. Allein sein Schlafzimmer ist fast so groß wie ihre ganze Wohnung und es sieht zudem noch sehr elegant aus, da es in schwarz gräulichen Tönen gehalten ist.

Nachdem sich die Schwarzhaarige einen Pullover und eine Jogginghose des Milliardärs angezogen hat, in denen sie wohlgemerkt wie ein Sack aussieht, entscheidet sie sich dazu wieder runter zu gehen. Im Flur duftet es schon nach köstlichem Essen und zum ersten Mal bemerkt Zoe wie hungrig sie eigentlich ist. Schließlich hat sie mehr als 8 Stunden im Krankenhaus verbracht und in der Zeit überhaupt nichts zu sich genommen.

Die Aussicht, die sich der Frau in der Küche offenbart bringt sie zum Schmunzeln. Robert ist fleißig am kochen und hat mehrere Töpfe und eine Pfanne und dem Herd stehen. Er ist gerade dabei Hähnchen in Streifen zu schneiden und die Schwarzhaarige kann nicht anders als seine Rückenmuskulatur zu bewundern. Der Mann vor ihr ist die Definition von perfekt und sie fragt sich, wie sie es geschafft hat, dass er sich ausgerechnet in sie verliebt.

„Gefällt dir was du siehst" ertönt seine raue Stimme plötzlich und reißt Zoe aus ihren Gedanken. Wie hat er gemerkt, dass sie ihn anblickt? Er hat sich nicht einmal zu ihr umgedreht. Doch als er sich dann zu seiner Freundin umdreht stoppt er für einen Moment in seiner Bewegung und scannt die Frau von oben bis unten ab.

Ein Lächeln schleicht sich auf seine Lippen und er kommt auf Zoe zugelaufen, die jetzt erst bemerkt, dass Robert sogar eine Küchenschürze trägt.

„Du siehst unverschämt gut aus in meinen Klamotten" haucht er und streicht eine Strähne hinter ihr Ohr „vielleicht sollte ich sie deshalb jetzt sofort von deinem Köper reißen, was meinst du?"

the night we met | 𝐫𝐝𝐣 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt