Kapitel 16

809 41 161
                                    

Der Gerichtssaal ist voll und hunderte Menschen befinden sich vor und in dem Gebäude. Der Prozess ist extrem wichtig und jeder Einzelne kann die Anspannung und Nervosität spüren. Zoe sitzt aufgeregt in einer der Sitzreihen und beobachtet ihren Chef, der anscheinend der einzige ist, der nicht aufgeregt ist.

Ganz cool und ruhig steht er da vorne neben seinem Klienten und unterhält sich mit dem Richter, wie als wäre es was ganz normales.

-

Nach unglaublichen drei Stunden ist der Prozess vorüber und Downey International hat wie so oft gewonnen. Jeder sieht ausgelaugt und erschöpft aus, bis auf Robert der sich wie immer makellos präsentiert und mit einem kühlen Gesichtsausdruck den Saal verlässt.

Die Schwarzhaarige steht auf und eilt Robert nach, der schon draußen von hunderten Reportern und Paparazzi abgefangen wird.

„Entschuldigen sie mich" äußert er sich und bahnt sich den Weg durch die Mengen, doch ruckartig dreht er sich um, wie als wenn ihm etwas eingefallen wäre. Schock und Angst spiegeln sich in seinen Augen wider, aber als er Zoe erblickt erweicht sich sein Gesichtsausdruck und eine Spur von Erleichterungen macht sich in ihm breit.

„Miss Campbell" ruft er und streckt über mehrere Meter Entfernung ihr seine Hand entgegen, woraufhin Zoe zögerlich auf ihn zu läuft. Es ist irgendwie unangenehm von den ganzen Paparazzi beobachtet zu werden und die Blitze der Kameras im Augenwinkel zu sehen, doch gerade gibt es nur sie und Robert. Ihr Chef besteht darauf die Hand der Braunäugigen zu nehmen und gemeinsam verlassen sie den Platz.

Sie werden wie so oft von einem schwarzen SUV zum Hotel gefahren und begeben sich gemeinsam zu den Aufzügen. Robert drückt den Knopf für ihre Etage und schweigend stehen die beiden nebeneinander.
Zoe hofft so schnell wie möglich hier rauszukommen und fragt sich immer noch was das eben sollte und warum Robert vor den ganzen Reportern ihre Hand halten wollte, als plötzlich ein Räuspern seinerseits ertönt.

Sie blickt in seine haselnussbraunen Augen und versucht eine Antwort für das seltsame Verhalten ihres Chefs ausfindig zu machen, doch wie immer bleibt es ihr ein Rätsel.

„Heute ist der letzte Abend" entgegnet er ihr mit seinen Händen in den Taschen „ich habe mich gefragt ob sie vielleicht mit mir essen gehen wollen"

Die Schwarzhaarige mustert ihren Gegenüber mit verengten Augen.

„Nur damit sie mich wieder ins Bett kriegen? Nein danke" antwortet sie und wendet ihren Blick ab.

Die Fahrstuhltüren öffnen sich und Zoe will einfach nur weg, als sie fest am Handgelenk gepackt wird. Genervt dreht sie sich um und blickt in das schmollende Gesicht von Robert.

„Ob sie es glauben oder nicht, ich habe auch noch andere Interessen außer guten Sex und heute Abend würde ich gerne mit ihnen essen gehen" sagt er mit Nachdruck und verfestigt den Griff um Zoe's Handgelenk, die verwirrt zwischen ihm und ihrer Hand hin und her blickt.

„Ähm okay?" antwortet sie unsicher

„Seien sie um 18 Uhr fertig und ziehen sie etwas schönes an" flüstert er und löst den Griff. Er zwinkert ihr zu und verschwindet hinter der Tür seiner Suite. Die Braunäugige steht verwirrt im Flur und fasst sich mit einer Hand an ihre Stirn. Es ist ja nur ein Dinner und nichts weiter, sie wird nichts machen, was sie nicht möchte und erst recht nichts was Robert möchte.

-

Pünktlich um 18 Uhr ist sie fertig und öffnet die Türe ihrer Suite, vor der Robert schon geduldig wartet. Er sieht unverschämt gut aus und trägt einen grauen Anzug mit einem dazu passendem schwarzen Hemd. Seine braunen Augen scannen Zoe von oben bis unten ab, die ein wunderschönes rotes Kleid trägt, was ihre Kurven perfekt betont. Ein verschmitztes Grinsen legt sich auf die Lippen ihres Chefs, der ihr seinen Arm entgegenstreckt, damit Zoe sich einhakt. Dankend nimmt sie das Angebot an und gemeinsam begeben sie sich zum Ausgang, von wo aus sie von dem schwarzen SUV zu einem der teuersten Restaurants New Yorks gebracht werden.

the night we met | 𝐫𝐝𝐣 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt