"Wo zum Teufel warst du?", hörten wir hinter uns. Peter blieb stehen und sagte, "Scheiße, das gibt jetzt Ärger.". Ich drehte mich um und Tony kam auf uns zu.
"Mr. Stark, ich, ähm..", stammelte Peter.
"Tony, er war bei mir. Ich habe ein paar Sachen geholt und er wollte die Unterwelt sehen. Gibt es ein Problem?", erklärte ich.
"An sich nicht. Allerdings habe ich die Aufsichtspflicht und er hat sich nicht abgemeldet. Hast du deine Hausaufgaben schon gemacht?", fragte Tony.
"Nein. Ich gehe schon. Tut mir leid, Mister Stark.", sagte Peter und flitzte den Flur herunter.
"Wenn er Albträume bekommt, weil er da unten war, dann musst du ihn trösten.", sagte Tony und grinste. "Er hat das Schlimme nicht gesehen. Wobei er sich wegen Nero sehr erschrocken hat. Warten wir mal ab.", sagte ich und wir mussten lachen.
"Thor zeigt dir eben das Zimmer. Ich muss zu meinem Schützling.", sagte Tony und ging den Flur runter.
"Wo finde ich Thor?", rief ich.
"Wohnzimmer.", rief Tony und seine Schritte verstummten allmählich. Ich drehte mich um und lief in den Wohnbereich, wo mich Thor, Loki und Steve direkt ansahen.
"Hey, Sunnyboy. Du sollst mir das Gästezimmer zeigen.", sagte ich und sah Thor an. Loki's Mundwinkel zuckten zu einem amüsierten Lächeln und Thor stand auf, nachdem er die Augen verdreht hatte.
"Komm schon.", sagte er und ging an mir vorbei. "Bist du etwa angepisst, weil ich dich Sunnyboy nenne?", fragte ich, als ich ihm über den Flur folgte. "Nenn mich doch einfach bei meinem Namen.", sagte er.
"Nee, das wäre ja zu langweilig.", grinste ich.
"Also gut. Pheli, du gehst mir jetzt schon auf den Sack.", sagte er und ich musste lachen.
"Wir werden uns schon verstehen.", sagte ich und folgte ihm in das Zimmer.
"So. Hier ist dann vorrübergehend dein Reich. Neben dir sind Wanda und Nat. Gegenüber sind Steve, Sam und meine Wenigkeit. Wenn du was brauchst, dann weißt du wo wir sind. Ansonsten fühl dich wie zuhause.", sagte er.
"Danke.", sagte ich, fing an zu grinsen und fügte provokant hinzu, "Sunnyboy.". Er verließ schnaubend das Zimmer und ich fing an meine Tasche auszuräumen. Nachdem ich fertig war, zog ich mir die Rüstung aus und schlüpfte in bequemere Kleidung. Ich schlenderte den Flur entlang und sah mich im Hauptquartier um. Als ich alles entdeckt hatte, lief ich ins Wohnzimmer und sagte, "Ich find es hier nett. Bisschen hell, aber nett.".
"Nett? Das ist eines der am weitesten entwickelten Gebäuden in New York und du sagst es sei nett?", fragte Sam entsetzt.
"Die Technik ist der Wahnsinn. Ich spreche von der Farbgestaltung. Ein paar dunklere Farben hätten es perfekt abgerundet.", sagte ich und setzte mich in den Sessel.
"Was macht ihr so, wenn ihr frei habt?", fragte ich. "Ganz unterschiedlich. Shoppen, Sport, Videospiele, Lesen und so weiter.", sagte Steve.
"Oder Parties.", sagte Bucky, "Zumindest wenn es um Tony geht.".
"Gibt es hier Paare?", fragte ich und schaute die Mädels an.
"Ja. Wanda und Vision. Nat und Bruce.", sagte Steve, "Tony ist mit Pepper zusammen und der Rest ist Single.".
"Wie ist das bei dir? Du bist schließlich die Tochter der Aphrodite, kannst du auch Männer manipulieren, damit sie dir fügig werden?", fragte Nat.
"Nein. Ich bin nicht meine Mutter. Ich habe eher die Kräfte meines Vaters. Sehe ich so aus, als hätte ich nötig, Männer manipulieren zu müssen?", fragte ich. Sie grinste breit und lehnte sich mit ihrer Tasse zurück.
"Wow, ich finde sie klasse.", sagte Vision und Wanda nickte zustimmend.
"Was bist du überhaupt? Du siehst aus wie ein großer Lollipop.", sagte ich. Das Grinsen in Vision's Gesicht verschwand und er sagte, "Ich bin ein Android.".
"Achso.", sagte ich und stand auf.
"Wo finde ich hier was zu Trinken?", fragte ich.
"Im Kühlschrank oder in der Kammer daneben.", sagte Sam und ich nickte dankend. Im Kühlschrank fand ich eine Flasche Bier, welche ich mir nahm und mit einem Zischen öffnete. Ich nahm einen Schluck von dem kühlen Bier und ging zurück zu den Anderen.
"Wir haben drei Uhr.", sagte Sam und sah mich verwirrt an.
"Das hast du richtig erkannt.", sagte ich.
"Ist es nicht zu früh für Bier?", fragte er.
"Nein. Bier schmeckt zu jeder Uhrzeit.", sagte ich und prostete ihm zu, was die Anderen zum Lachen brachte.
"Loki, warum sitzt du da eigentlich so alleine?", rief ich ihm quer durch den Raum zu. Er hob langsam seinen Kopf und sah zu mir.
"Ich lese.", sagte er. Ich stand auf und ging zu ihm rüber.
"Griechische Mythologie? Konntest wohl nicht damit leben, dass du nichts über uns wusstest, was?", fragte ich, als ich ihm das Buch aus der Hand nahm. "Ich möchte einfach wissen, mit was wir es zu tun haben.", sagte er und sah mich ernst an. Ich blätterte durch die Seiten und fing an zu lachen.
"Was?", fragte er.
"Dieses Buch ist so fehlerhaft. Hier stimmt einiges nicht.", sagte ich und drückte ihm das Buch in die Hand.
"Was stimmt da nicht?", fragte er.
"Der Part mit Hades und meinem Vater. Das war ganz anders.", sagte ich und ging weg.
"Erkläre du es mir.", sagte Loki.
"Nein. Keine Lust.". Mit einem fetten frechen Grinsen im Gesicht gesellte ich mich wieder zu den Anderen und trank mein Bier aus. Danach ging ich in mein Zimmer und verbrachte den Tag ebenfalls mit Recherchen. Ich wollte natürlich ebenfalls genau wissen, was Thor und Loki für eine Geschichte hatten. Die Recherchen wurden allerdings umfangreicher und ich fand Infos zu nahezu Allen. Steve's und Bucky's Geschichte war ebenfalls sehr interessant. Nachdem ich den Nachmittag nur damit verbracht hatte zu recherchieren, nutzte ich den Abend, um mich frisch zu machen und zu entspannen. Spät am Abend fiel ich dann in einen tiefen Schlaf.
DU LIEST GERADE
The Lightning Princess // Avengers meets Olymp
FanfictionOphelia, die Tochter von Zeus, lebt bei ihrem Onkel Hades. Als der Blitz ihres Vaters gestohlen wird, verlangt dieser, dass sie ihn suchen soll. Sie kann ihren Vater nicht ausstehen, tut ihm aber diesen Gefallen, in der Hoffnung mehr Freiheiten zu e...