Loki betrat vor mir den Saal und ging auf seinen Vater zu. Thor sah zu mir und ich winkte ihn zu mir. "Das könnte gleich unangenehm werden. Wenn Odin sauer wird, dann flüchten wir.", sagte ich kurz. "Was ist draußen passiert?", fragte er.
"Wir haben über den Kuss gesprochen. Er wird heute nicht heiraten.", sagte ich und grinste.
"Na endlich.", sagte Thor. Dann hörten wir Odin schreien, "Loki, wie kann es verdammt nochmal sein, dass du immer nur Schlechtes für diese Familie bringst? Wachen. Sperrt ihn weg.".
"Oh Shit.", rutschte es mir raus und ich sah, wie die Wachen auf Loki zuliefen. Loki rannte los und griff im Vorbeirennen meine Hand. Automatisch zog er mich mit sich und Thor folgte uns.
"Wohin willst du, Bruder?", rief Thor.
"Midgard. Ins Hauptquartier.", sagte Loki. "Heimdall wird dich nicht reisen lassen. Vater wird es ihm verwehren.", sagte Thor.
"Mach dir da mal keine Sorgen. Ich habe meinen Geheimweg.", sagte Loki.
"Okay. Geht. Ich rede mit Vater und versuche Zeit zu schinden.", sagte Thor und eilte in den Saal zurück. Loki lief wieder los und ich folgte ihm. Draußen sprang er in ein kleines fliegendes Boot und steuerte es vom Palast weg. Wenig später holten uns weitere Boote ein. Die Wachen versuchten uns zu kriegen. "Darling, wenn du so lieb wärst.", sagte er und gab mir ein Zeichen. Ich schleuderte Blitze auf die Boote und diese stürzten ins Wasser.
"Danke.", sagte er und schlug plötzlich einen Haken mit dem Boot, sodass ich mein Gleichgewicht verlor und auf den Boden plumpste. Wir verschwanden hinter einer Bergkette und die Verfolger gaben auf. Loki steuerte genau auf einen Berg zu und beschleunigte das Gefährt.
"Von umbringen war aber nicht die Rede, Loki.", sagte ich und hielt mich fest.
"Wenn es einfach wäre, würde es jeder tun. Keine Sorge.", sagte er und ich vernahm einen kleinen Spalt im Berg. Wir schepperten hinein und um uns entstand der regenbogenfarbene Schleier. Mit einem leisen Knall, schossen wir mit dem Boot auf die Grünfläche hinter dem Hauptquartier. Ein Energieball traf das Boot, welches sofort stoppte und wir flogen ein paar Meter durch die Luft. Ich landete direkt mit dem Gesicht auf der Wiese und drehte meinen Kopf langsam zur Seite. Loki lag auf dem Rücken neben mir und sah mich ebenfalls an. Dann mussten wir beide lachen und Loki sagte, "Du hast da Wiese im Gesicht.".
"Warum habt ihr Asen überhaupt kein Gefühl für Rasenpflege?", fragte Tony und kam auf uns zu. Ich drehte mich und setzte mich auf.
"War das dein Energieball?", fragte ich.
"Ja. Ich hörte nur etwas auf uns zukommen und dachte mir, ich sollte es abwehren, bevor es jemanden umbringt. Ich konnte ja nicht ahnen, dass ihr zwei das seid.", sagte Tony. Er hielt mir die Hand hin und ich griff danach. Er zog mich hoch und half dann Loki auf.
"Loki, welch ein adrettes Outfit.", sagte er.
"Mh, ja. Ich bin gerade von meiner Hochzeit geflüchtet.", sagte er und wir mussten lachen.
"Ich hörte von der Hochzeit. Du bist also nicht verheiratet?".
"Nein.".
"Konntet ihr euch endlich eingestehen, dass ihr aufeinander steht?", fragte Tony und im Hintergrund kamen die Anderen raus. Nat schaute uns an und fing, ebenfalls wie Bucky an zu grinsen. "So ungefähr.", sagte ich und sah zu Loki.
"Oh, warte. Mach mal kurz die Augen zu.", sagte er und rieb mit seinem Finger in meinem Augenwinkel rum, nachdem ich sie geschlossen hatte. Er nahm die Hand wieder weg und sagte, "Okay. Ist weg. Da war etwas Erde.".
"Danke.", sagte ich. Ich schaute an mir runter und sagte, "Ich denke ich sollte duschen.". Tony und Loki nickten und wir gingen rein.
"Was ist denn jetzt genau passiert?", fragte Steve. "Loki, erzähl du es ihnen. Ich gehe mal den Dreck abwaschen.", sagte ich und lief den Flur entlang. In meinem Zimmer zog ich die Rüstung aus und sprang schnell unter die Dusche. Danach zog ich mir eine Leggings und ein Top über und ging zurück zu den Anderen. Als ich den Raum betrat, sah Loki zu mir und streckte mir die Hand entgegen. Ich griff danach und setzte mich neben ihn.
"Loki, du weißt, dass du dieser Eevi das Herz gebrochen hast?", fragte ich.
"Wieso? Sie kannte mich doch auch nicht.", sagte er. "Ihr Blick. Sie sah dich und mochte dich.", sagte ich und musste grinsen.
"Mir doch egal.", sagte er und schob seinen Arm um mich.
"Oh, das mit euch wurde aber auch echt Zeit.", sagte Wanda.
"Ja, dass habt ihr mir klar genug gemacht.", sagte ich. Wir saßen noch eine Weile zusammen und nach und nach verabschiedeten sich die Anderen ins Bett. "Ich denke, ich möchte auch langsam ins Bett. War ein langer Tag.", sagte ich.
"Mh, ja. Das stimmt.", sagte Loki. Ich stand auf und sah ihn an, "Möchtest du mitkommen?". Er nickte und stand ebenfalls auf.
"Ich ziehe mich kurz um und komme dann nach.", sagte Loki und bog kurz in sein Zimmer. Ich lief in meins und ging zum Bett. Ich schlug die Decken zurück und schüttelte kurz die Kissen auf. Nachdem ich meine Schuhe ausgezogen hatte, legte ich mich ins Bett und kuschelte mich in die Decke. Kurz darauf ging meine Tür auf und Loki kam rein. Er kam zum Bett und grinste.
"So wenig Mensch und so viel Decke.", sagte er.
"Ja, ich brauche nur eine. Die Andere ist für dich.", sagte ich.
"Dann ist gut.", sagte er und legte sich neben mich. Er legte sich auf die Seite und sah mich an.
"Ein wenig Spaß, hatte ich bei der Flucht schon.", sagte ich.
"Schon. Ich bin froh, dass Thor dich mitgebracht hat.", sagte er.
"Ich hoffe Thor hat jetzt keinen Ärger.", sagte ich. "Nein. Mach dir keine Sorgen.", sagte er. Er schob mir eine Strähne aus dem Gesicht und legte seine Lippen auf meine. Das gewohnte Gefühl machte sich breit und ich musste lächeln.
"Gute Nacht, Darling.", sagte er.
"Gute Nacht.", sagte ich und rutschte an ihn heran. Er legte seine Arme um mich und ich schloss die Augen. Dann schliefen wir ein.
DU LIEST GERADE
The Lightning Princess // Avengers meets Olymp
FanfictionOphelia, die Tochter von Zeus, lebt bei ihrem Onkel Hades. Als der Blitz ihres Vaters gestohlen wird, verlangt dieser, dass sie ihn suchen soll. Sie kann ihren Vater nicht ausstehen, tut ihm aber diesen Gefallen, in der Hoffnung mehr Freiheiten zu e...