5

517 18 0
                                    

Der nächste Morgen brach an und ich schlüpfte aus dem Bett. Ich lief direkt in die Küche und schaute nach etwas zum Frühstück. Im Oberschrank fand ich Müsli und als ich mich danach streckte, hörte ich, wie jemand den Raum betrat.
"Oh. Ähm. Hallo.", stotterte Thor hinter mir. Ich drehte mich um und stellte die Schale auf den Tresen.
"Hi.", sagte ich und grinste breit, weil er verlegen zu Boden schaute.
"Warum hast du keine Hose an?", fragte er. "Gewohnheit. Ich schlafe immer nur im Höschen.", sagte ich und schüttete Milch zu dem Müsli. Ich stellte es weg, nahm mir einen Löffel und ging zur Tür.
"Gib es zu. Der Anblick hat dir gefallen.", sagte ich und zwinkerte kurz. Dann lief ich zurück in mein Zimmer und setzte mich mit dem Müsli ins Bett. Eine Weile später zog ich mir was an und brachte das Geschirr zurück in die Küche, wo Nat mich ansah und fragte, "Hast du etwas damit zu tun, dass Thor hochrot hier in der Küche stand?". Ein freches Lächeln umspielte meine Lippen und ich sagte, "Vielleicht.".
"Oh.", gab sie von sich und verschwand mit zwei Tassen Kaffee im Labor. Als ich in das Wohnzimmer kam, saßen Thor und Steve auf dem Sofa und unterhielten sich.
"Na, hast du dich von dem Anblick erholt?", fragte ich und setzte mich Thor gegenüber. Diesem stieg direkt wieder die Röte ins Gesicht und ich musste lachen.
"Keine Sorge. Beim nächsten Mal ziehe ich mir eine Hose an.", sagte ich.
"Moment, was?", fragte Steve.
"Gewohnheitsbedingt, bin ich gerade nur in Höschen und T-Shirt in die Küche und habe mir Frühstück geholt.", erklärte ich und Steve fing an zu grinsen, weil er realisierte, was passiert war.
"Steve, gibt es hier eine Möglichkeit für mich, mal ein paar Dinge zu beobachten?", fragte ich.
"Ja, komm mit. Ich zeige dir alles.", sagte er und wir standen auf. Im Vorbeigehen sagte ich noch, "Bis später, Thor.". Ich folgte Steve in einen Kontrollraum, in dem super viele Bildschirme hingen.
"Das sind Aufnahmen von Tony's Drohnen. Sie überwachen alles live. Hier kannst du gerne beobachten. Allerdings melden die Geräte, wenn etwas unnormales vorfällt.", erklärte Steve.
"Okay, danke. Sag mal, wird Thor sich von dem Schock erholen oder wird er jetzt jedes Mal rot, wenn er mich sieht?".
"Wer weiß das schon.", sagte Steve und musste lachen.
"Ich habe übrigens Dinge über dich und Bucky gelesen. Ziemlich interessant. Du hast also eine gute Ausdauer und Stärke, ja?", erzählte ich.
"Ja, durch das Serum haben sich meine Zellen verändert und dadurch bin ich übernatürlich schnell, stark und ausdauernd.", sagte er, "Was hast du über mich gelesen?".
"Deine Geschichte. Von Hänfling zu Supersoldat. Wie du Bucky verloren hast und er Jahrzehnte später doch wieder auftauchte. Schon ziemlich spannend.".
"Warum hast du dir das durchgelesen?".
"Eigentlich habe ich nur Thor und Loki gegooglet, weil ich über die Mythologie lernen wollte. Dann im Verlauf, habe ich zu jedem was gefunden. So weiß ich bei jedem grob, wer er ist.".
"Wow. Wissbegierig.".
"Ja. Man muss doch wissen, wer die attraktiven Männer um einen herum so sind und wie gefährlich sie mir werden können.". Steve lächelte schüchtern und ich sagte, "Wenn sich das Gerät eh meldet, wenn was ist, dann werde ich mir jetzt noch mehr durchlesen. Bis später mal, Captain.". Ich erhob mich aus dem Stuhl und lief in die Bibliothek. Dort saß Loki und blätterte wieder in dem Buch vom Abend zuvor.
"Ich habe dir doch gesagt, dass es fehlerhaft ist.", sagte ich und setzte mich ihm gegenüber.
"Auch die Geschichte von dem Fegefeuer, was du entfacht hast?", fragte er und warf mir einen fragenden Blick zu.
"Vielleicht nicht alles davon. Zeig mal her.", sagte ich und entnahm ihm das Buch und las den Bericht.
"Ja, voller Fehler. Aber psst.", sagte ich grinsend und gab ihm das Buch wieder.
"Was davon ist falsch?", fragte er.
"Nun ja. Das mit den toten Zentauren war tatsächlich ein Unfall, aber dass ich das Fegefeuer wieder entfacht habe, war meine pure Absicht. Mein Vater denkt, es sei mir in der Rettungsaktion aus Versehen passiert. Allerdings habe ich die ewige Flamme absichtlich in den Kessel geworfen. Ich meine, was ist die Hölle schon, wenn sie nicht brennt?", sagte ich und grinste frech.
"Du hast also gegen den Willen deines Vaters gehandelt?".
"Ja, das tue ich immer. Irgendwer muss dem Arschloch ja mal zeigen, wo es langgeht.". "Faszinierend. Warum hilfst du ihm dann mit dem Blitz?".
"Weil viele unschuldige Leben davon abhängen. Halt das von Hades und mir. Das ist nur um meinem Vater zu beweisen, dass ich mächtig bin.".
"Wow, Familiendramas. Interessant.".
"Und Loki, was ist das Geheimnis deiner Familie?". "Was meinst du?".
"Ich meine, dass du deinem Bruder null gleichst. Weder das Aussehen, noch der Charakter. Was ist da passiert?".
"Das geht dich nichts an.".
"Oh, glaub mir, Schätzchen. Ich werde das schon noch herausfinden.", sagte ich und er sah mich konzentriert an.
"Du hattest viel Einfluss von deinem Onkel, richtig?", fragte er.
"Wieso glaubst du das?".
"Du bist frech, intelligent und weißt genau, wie du deine Reize einsetzen musst.".
"Ja, manchmal glauben wir auch, dass ich insgeheim von Hades abstamme.".
"Wenn du mich entschuldigst. Ich werde auf meinem Zimmer weiterlesen.", sagte er und verschwand eilig aus dem Zimmer. Ich saß in dem Sessel und sah ihm beim Verlassen des Raumes hinterher. Ich dachte eine Weile nach und fragte mich dann, ob Thor oder ich die stärkeren Blitze erzeugen konnte. Also sprang ich wieder auf und machte mich auf die Suche nach ihm. Mein Weg führte mich zu seinem Zimmer und ich öffnete schwungvoll die Tür. Dort stand er vor mir, oben ohne und völlig irritiert.
"Oh, hallo.", sagte ich grinsend, "Mit dem netten Anblick hatte ich nicht gerechnet.". Ich musterte seinen unfassbar durchtrainiterten Körper und blieb mit dem Blick an seinem Six Pack hängen.
"Kannst du nicht klopfen?", fragte er.
"Oh, geniert der Herr sich etwa?", fragte ich.
"Was willst du?", fragte er und zog sich leider ein Shirt über.
"Kannst du mit raus kommen? Ich würde gerne mal was ausprobieren.", sagte ich.
"Und was?".
"Welche Blitze stärker sind.".
"Na schön.". Ich ging durch die Tür und er folgte mir nach draußen auf den Trainingsplatz.

The Lightning Princess // Avengers meets OlympWo Geschichten leben. Entdecke jetzt