Nach meinem Kontrollblick verließ ich mein Zimmer und lief den Flur runter zum Wohnbereich. Als ich diesem entgegen lief, hörte ich bereits die Musik. Mit aufrechtem und stolzen Gang, betrat ich das Zimmer und sah mich um. Es waren verdammt viele Leute da. Viele davon, hatte ich in meinem langen Leben noch nie gesehen. Die Avengers waren unter die Leute gemischt und ich bahnte mir meinen Weg durch zu Thor und Maria. Dabei zog ich einige Blicke auf mich. Maria kannte ich von einem Konferenzgespräch.
"Wow, hier sind aber viele Leute.", sagte ich zu den beiden.
"Das ist nun mal Tony. Er kennt viele Menschen.", sagte Maria und lächelte freundlich.
"Pheli, du siehst umwerfend aus.", sagte Thor.
"Gut. Wo ist dein Bruder? Ich muss dieses Spiel gewinnen.", fragte ich und sah mich um.
"Was soll das für ein Spiel sein?", fragte Maria.
"Er meinte ich würde es nicht schaffen ihm zu widerstehen. Ich sagte er würde es nicht schaffen mir zu widerstehen. Also versuchen wir seitdem, den jeweils Anderen aus der Reserve zu locken.", erklärte ich.
"So ein Spielchen, nur um nicht zugeben zu müssen, dass man auf den Anderen steht?", hakte sie nach. "Ich stehe nicht auf ihn. Ich mag ihn nicht mal.", sagte ich.
"Ja ne, ist klar.", sagte Maria und ging grinsend zur Bar.
"Och komm schon. Das ist doch nicht dein Ernst.", sagte ich und folgte ihr zur Bar.
"Ich habe nichts gesagt.", sagte Maria.
"Aber gedacht.".
"Ja. Man tut sowas nicht, nur um eine Wette zu gewinnen. Ihr steht aufeinander, wollt es nur nicht einsehen.".
"Ich stand noch nie auf jemanden. Ich habe mir bisher nur immer jemanden zum Spaß angelacht.". "Ja. Bucky, Steve und Thor. Ich hörte davon.". "Wow. Na, so hatte jeder seinen Spaß. Ohne den jeglichen Gefühlsscheiß.".
"Und ausgerechnet Loki ist der Einzige, der dir widersteht.".
"Offensichtlich. Aber das wird sich heute ändern.". "Dann viel Glück. Da kommt er.", sagte Maria und zeigte zur Tür. Ich zog eine Augenbraue und sagte, "Dann lassen wir das Spiel mal beginnen.". Möglichst sexy, lief ich zu ihm und sagte, "Ein verspäteter Auftritt bringt nichts, wenn ich schon da bin.".
"Wow. Du bist ja ganz schön überzeugt von dir.", sagte Loki und musterte mich.
"Oh ja. Das darf ich aber auch. Du siehst ganz schön ungewohnt aus.".
"Und du siehst aus wie immer.".
"Findest du? Dabei habe ich extra den Rock angezogen, damit mein Arsch besser zur Geltung kommt.", sagte ich und streckte ihm den Hintern entgegen. Er beugte sich vor und flüsterte mir ins Ohr, "Darling, du wirst dieses Spiel nicht gewinnen.". Ich sah ihm in seine blauen Augen und sagte, "Oh doch.".
"Du nervst.", sagte er und ging an mir vorbei.
"Ich weiß.", rief ich ihm nach und zwinkerte ihm zu. "Hatte wohl nicht ganz den erwünschten Erfolg was?", fragte Bucky, der vom Billiardtisch kam.
"Ich schaffe das schon noch. Und wenn ich ihn soweit habe, dann lasse ich ihn einfach links liegen.", sagte ich.
"Du tust all das und willst dann nicht mal mit ihm schlafen?", fragte Bucky.
"Richtig. Das dient nur dazu, zu beweisen, wer besser ist.", sagte ich und beobachtete Loki, "Außerdem habe ich für meinen Spaß andere Optionen.".
"Du bist unglaublich. Ich kann Loki verstehen.". "Loki verstehen? Wer kann das schon? Der Mann ist ein Mysterium für sich.".
"So wie du.".
"Jetzt fängst du auch noch damit an. Meine Fresse. Warum geht ihr mir alle damit auf den Keks, dass ich so sei wie Loki? Ich bin nicht wie er.".
"Doch. Du bist das weibliche Gegenstück zu ihm. Deswegen tut ihr beide so, als würdet ihr euch nicht mögen.".
"Ach hör doch auf. Lasst mich doch damit in Ruhe.", sagte ich und ging nach draußen auf die Veranda. Ich stellte mich an das Geländer und stützte mich auf die Unterarme.
"Geht es dir gut?", hörte ich Thor hinter mir fragen. "Schlechten Menschen geht es immer gut, oder nicht?", antwortete ich.
"Du bist aber kein normaler Mensch. Sondern eine Göttin.", sagte er.
"Touché. Nein, alles gut. Mir gehen nur ein paar Leute auf die Nerven. Weil jeder das gleiche sagt.". "Denk mal darüber nach.", sagte er.
"Thor, ich brauche nicht darüber nachdenken.". "Wie du meinst.". Bevor ich antworten wollte, sah ich in der Ferne Schatten auf uns zukommen.
"Thor? Siehst du das auch?", fragte ich.
"Die Schatten? Ja. Ist das Luke?".
"Und Zentauren, Minotauren und die Hydra.". "Hydra? Was haben die damit zu tun?".
"Nicht HYDRA. Das Wesen Hydra. Das gibt es wirklich. Wir müssen die anderen warnen.". Ich stellte mich hin und ließ meine Kleidung in meine Rüstung transformieren, während Thor seinen Hammer fing und es mir nachtat. Ich ging rein und schrie, "Leute, da kommt was auf uns zu. Alle die nicht kämpfen können, dringend weg hier.". Die restlichen Avengers schauten zu mir und eilten heran.
"Was ist los?", fragte Tony.
"Draußen. Eine Front an Gegnern. Luke hat wohl was anderes im Sinn.", sagte ich und zeigte nach draußen, "Thor, Loki und Wanda, ihr kommt mit. Die Anderen sorgen dafür, dass die Partygäste verschwinden.". Ich ging raus und lief auf Luke und seine Armee zu. Neben mir standen Thor, Wanda und Loki.
"Loki und Wanda, schafft ihr es sie zusammen zu scheuchen?", fragte ich.
"Ja. Was hast du dann vor?", fragte Wanda.
"Thor, du jagst den mächtigsten Blitz, den du jemals gemacht hast, in die Mitte und haust sie um. Der Hydra müssen alle Köpfe gleichzeitig abgeschlagen werden, damit sie stirbt. Schlägst du einen einzeln ab, wachsen zwei neue nach. Dann wird es irgendwann schwer.", sagte ich.
"Was machst du dann?", fragte Thor.
"Ich kümmere mich um Luke.", sagte ich. Die drei nickten und wir liefen weiter auf die Gegner zu. Über Funk gab ich den Plan weiter. Dann machten wir uns bereit für den Angriff.
DU LIEST GERADE
The Lightning Princess // Avengers meets Olymp
FanficOphelia, die Tochter von Zeus, lebt bei ihrem Onkel Hades. Als der Blitz ihres Vaters gestohlen wird, verlangt dieser, dass sie ihn suchen soll. Sie kann ihren Vater nicht ausstehen, tut ihm aber diesen Gefallen, in der Hoffnung mehr Freiheiten zu e...