30

203 7 0
                                    

Draußen lief ich mit meinem Onkel und Loki über die Wiese.
"Dein Vater hat deinen Freund hier ziemlich skeptisch begutachtet.", sagte Hades.
"Hades, du weißt, dass mich seine Meinung nicht interessiert. Er spielt sich doch bloß wieder auf.", sagte ich.
"Naja, er ist immer noch dein Vater und der oberste des Olymps. Es geht ihm doch nur um die Nachfolge, wenn er mal nicht mehr ist.", sagte er.
"Ich fürchte, dass er mich sogar überlebt.", sagte ich und grinste.
"Nein. Glaub mir, dass wird nicht passieren. Eher bringe ich ihn um.".
"Naja, streng genommen hast du ihm das Leben gerettet, als ich das Fegefeuer entzündet habe.". "War vielleicht nicht die beste Idee.".
"Loki, geht es dir gut?", fragte ich.
"Ja. Entschuldigt mich.", sagte Loki und eilte zurück in das Hauptquartier.
"Ist er immer so?", fragte Hades.
"Manchmal.", sagte ich und zuckte mit den Schultern.
"Er scheint ein guter Kerl zu sein.".
"Naja, er ist wie ich. Vielleicht noch etwas hinterlistiger und böser, aber sonst gleichen wir uns sehr.".
"Hauptsache du bist glücklich und zufrieden.".
"Ja. Aber jetzt gerade ist die Sache mit Thanos wichtiger.", sagte ich.
"Ja.". Wir schlenderten noch eine Weile weiter und kehrten zurück in das Hauptquartier. An einem Tisch diskutierten ein Paar von uns und mein Vater sah zu mir.
"Was ist alter Mann?", rief ich ihm zu. Er kam zu mir und zog mich zur Seite.
"Ophelia. Ich will nicht, dass du diesen Mann näher an dich heran lässt.", sagte er und schaute zu Loki. "Was?", fragte ich.
"Eine Vermischung zweier Mythologien ist nicht gut. Dieser Mann scheint gefährlicher zu sein, als er aussieht.".
"Natürlich ist er gefährlich. Er ist der Gott des Schabernacks. Ich werde mich nicht von ihm fernhalten.".
"Doch das wirst du. Ich will nicht, dass du etwas mit diesem Mann anfängst.". Ich fing an zu lachen, "Sonst was?".
"Sonst wärst du eine Schande für den Olymp, weil du die Rassen durchbrichst.".
"Wie bitte? Ich wäre eine Schande? Du hast doch nur Angst, weil du bereits erkannt hast, dass dieser Mann mein charakterliches Ebenbild ist. Außerdem steckte er schon tief in mir. Deine Warnung kommt etwas spät und geht mir am Arsch vorbei.", sagte ich und ging an ihm vorbei.
"Ophelia. Ist das dein Ernst? Du hattest etwas mit diesem Typen? Bist du eigentlich noch ganz dicht?". "Ich hatte nicht nur was mit ihm. Allerdings habe ich jetzt nur noch was mit ihm.".
"Bleib stehen wenn ich mit dir rede.", schrie mein Vater.
"Warum? Ich bin doch die Schande des Olymps. Du solltest dich nicht mit mir sehen lassen.", sagte ich und ging eines erhobenen Mittelfingers aus der Halle. Er lief mir nach und rief, "Wie konntest du mir nur so misslingen?".
"Ich konnte dir gar nicht misslingen. Du hast dich nie um mich gekümmert. Aber ich mag mich. Da hat Hades doch gute Arbeit geleistet.", sagte ich und stand vor der Haupttür des Hauptquartiers, "Da geht es raus. Schließ die Tür hinter dir und verpiss dich.". "Nein.", sagte mein Vater und baute sich vor mir auf. "Doch. Die Schande braucht deine Hilfe nicht. Ich habe Hades. Das reicht völlig.".
"Ich muss dich mitnehmen, wenn ich gehe. Du hast gegen die Regeln des Olymps verstoßen.", sagte er und packte meinen Arm.
"Ich habe gar nichts. Lass mich sofort los.", sagte ich und sah ihn geladen vor Wut an.
"Lassen Sie sie los.", hörte ich Loki hinter uns sagen. "Du hast mir nichts zu sagen.", sagte Zeus.
"Er hat Recht.", sagte Hades, "Lass sie sofort los. Du kannst nicht nach so vielen Jahren kommen und ein auf Vater tun. Die Kleine ist das Beste was du zu Stande gebracht hast.".
"Sie ist eine Schande für den Olymp. Sie bricht die Mythologien. Sie bringt das Gleichgewicht durcheinander.", sagte Zeus.
"Deine Regeln. Diese Regeln wurden nie erlassen. Sie hat nichts falsch gemacht. Warum kannst du dich nicht zu deiner Tochter bekennen und froh sein, dass sie glücklich ist?", sagte Hades. Der Griff um meinem Arm lockerte sich und ich lief rüber zu Hades.
"Sie ist nicht meine Tochter.", schrie Zeus.
"Was?", fragte ich ungläubig. Zeus lief aus dem Gebäude auf die Freifläche. Ich rannte ihm hinterher und rief, "Was hast du gerade gesagt?".
"Ich konnte nie eine Bindung zu dir aufbauen, weil du nicht mein Kind bist. Du bist ein uneheliches Kind.", sagte er.
"Wer sind dann bitte meine Eltern?", fragte ich und spürte die Blitze in meinen Fingern zittern. "Aphrodite ist deine Mutter. Sie hatte einen One-Night-Stand. Da wurde sie mit dir schwanger. Ich habe es testen lassen, als du klein warst.", sagte er. "Wer ist mein Vater?", fragte ich. Zeus zeigte zur Tür, wo Hades stand. Neben ihm standen Loki, Thor, Steve, Frigga und Tony, die offensichtlich den Stress mitbekamen.
"Hades?", fragte ich.
"Ja. Mein eigener Bruder. Warum sonst, bist du ihm so ähnlich?", sagte Zeus. Ich holte aus und schlug Zeus mit der Faust mitten ins Gesicht.
"Du hast mir all die Jahre vorenthalten, dass mein Onkel eigentlich mein Dad ist? Die Person die ich am meisten liebte, bevor ich Loki traf?", schrie ich, "Warum?". Ich holte erneut aus und knockte ihn damit aus. Hades kam zu mir und hielt mich fest. Steve und Thor hoben Zeus hoch.
"Pheli. Was ist denn los?", fragte Hades.
"Ist er tot?", fragte ich.
"Nein.", sagte Thor. Ich entriss mich Hades Griff und stürmte auf Zeus zu, der hilflos zwischen Thor und Steve hing. Loki stellte sich dazwischen und nahm meine Hände.
"Darling, was ist passiert?", redete er auf mich ein. Die beiden trugen Zeus aus der Sichtweite und ich ließ Loki und Hades stehen. Ich musste erstmal meine Wut kontrollieren. Ich hinterließ eine abgebrannte Spur hinter mir, weil ich mich entlud. Hinterm Gebäude setzte ich mich auf den Steg und zog die Beine an mich. All die Jahre lebte ich in einer Lüge.

The Lightning Princess // Avengers meets OlympWo Geschichten leben. Entdecke jetzt