31

212 7 0
                                    

Ich sah zwei Schatten neben mir auftauchen und hob meinen Kopf. Loki und Thor standen vor mir und sahen mich besorgt an.
"Darling, magst du mir erzählen, warum du deinen Vater gerade fast umgebracht hättest?", fragte Loki und setzte sich neben mich.
"Er ist nicht mein Vater.", sagte ich, "Er hat mich Jahre lang belogen. Meine Mutter ist wirklich meine Mutter, aber Zeus ist nicht mein Vater.".
"Naja, da kann ich die Wut verstehen. Dein Onkel spricht gerade mit Zeus. Er lässt es sich erklären.", sagte Loki.
"Mein Onkel ist nicht mein Onkel. Zeus ist mein Onkel. Hades ist mein Vater.", sagte ich leise.
"Das erklärt natürlich einiges.", sagte Thor.
"Du bist keine Schande für den Olymp, nur weil du tust, was du für richtig hältst.", sagte Loki.
"Ich weiß. Das habe ich mir auch nicht wirklich ernst genommen. Aber das er mir plötzlich offenbart, dass Hades mein Dad ist, kam etwas unerwartet.", sagte ich.
"Vielleicht solltest du mal mit deinem Dad reden. Für ihn ist es auch neu.", sagte Loki.
"Ja. Ich musste nur mal kurz durchatmen. Die Wut geriet etwas aus der Kontrolle.", sagte ich und stand auf. Thor zog mich in seinen Arm und drückte mich kurz an sich. Ich musste grinsen, nachdem er mich wieder losgelassen hatte.
"Lass uns reingehen.", sagte ich. Ich schob meinen Arm um Loki, der seinen Arm automatisch um meine Schulter legte. Er zog mich kurz zu sich und küsste meinen Kopf. Dann liefen wir zurück. Als wir auf den Flur liefen, kam mir Hades entgegen. Er blieb stehen und sah mich an.
"Ganz tief in mir hatte ich schon immer das Gefühl, dass du zu mir gehörst.", sagte er. Ich ging zu ihm und legte meine Arme um seinen Hals.
"Ich liebe dich, Dad.", sagte ich.
"Wow. Das fühlt sich unwirklich an. Ich liebe dich auch, Kleines.", sagte er und hielt mich kurz an sich gedrückt.
"Du machst mir aber nicht auch solche Vorwürfe wegen Loki, oder?", fragte ich und zog eine Augenbraue hoch.
"Nein. Mir ist nur wichtig, dass du glücklich bist. Er ist ein guter Kerl.", sagte er.
"Dann ist gut.", sagte ich und löste die Umarmung. "Wir sollten wieder zu der Besprechung.", sagte Thor. Wir nickten und gingen in die Halle zurück. "Haben sich alle beruhigt und ist alles geklärt?", fragte Tony.
"Ja. Ich muss nur was korrigieren. Zeus ist nicht mein Vater, sondern mein Onkel. Hades ist mein Dad.", sagte ich.
"Ja, das erklärte Zeus uns eben. Er ist gegangen. Zurück zum Olymp.", sagte Nat.
"Okay. Gut. Dann können wir unsere Aufmerksamkeit jetzt auf das Thanos-Problem lenken.", sagte ich.

Später am Abend lag ich im Bett und sah zur Decke hinauf, als Loki sich über mich lehnte und sagte, "Geht es dir gut, Liebling?".
"Ja. War ein ganz schön turbulenter Tag.", sagte ich und sah ihm in die Augen.
"Wie fühlst du dich mit der Offenbarung?", fragte er. "Gut. Ich bin glücklich, dass Hades mein Dad ist. Er mag dich übrigens.", sagte ich.
"Wow. Ich fühle mich geehrt.". Loki grinste kurz und legte seine Lippen auf meine. Meine Hand vergriff sich automatisch in seinem Haar. Nachdem er den Kuss löste, sagte er, "Du weißt ja, dass wir auch ein Geheimnis haben.".
"Ja.".
"Der Grund, warum ich so anders aussehe ist, das ich adoptiert wurde, als ich ein Säugling war.".
"Oh, was? Wo kommst du her?".
"Jotunheim. Ich bin Nachkömmling von Laufey. Dem Eisriesen.", sagte er.
"Du bist ein Riese?", fragte ich verwirrt.
"Ja. So zum Teil. Mir wurde das Aussehen angepasst.", sagte er, "Ich zeige es dir irgendwann mal.".
"Okay. Wie ist das für dich?".
"Ich hatte meine Probleme damit, als ich es erfahren hatte, aber mittlerweile ist das für mich kein Problem mehr.".
"Das ist gut.", sagte ich und schob eine schwarze Strähne hinter sein Ohr, "Danke, dass du es mir erzählt hast.".
"Ich möchte keine Geheimnisse. Zumindest nicht vor dir.", sagte er und legte sich neben mich. Ich legte meinen Kopf auf seine Brust und sagte, "Meinst du wir haben eine Chance gegen Thanos?".
"Ja.", sagte er. Ich nickte nur und schloss die Augen. Loki fuhr mit seinen Fingern durch mein Haar.
"Ich werde alles tun, damit das mit Thanos endet. Alles damit es dir gut geht. Egal was es mich kostet.", flüsterte er leise, weil er offenbar dachte ich würde schlafen.
"Ich liebe dich, Liebling.", flüsterte er noch und küsste sanft meine Schläfe. An diesem Tag hatte sich so viel geändert. Mein Onkel wurde zu meinem Dad. Mein Dad zu meinem Onkel. Ich freute mich darüber, dass Hades mein Dad war. Jetzt musste ich nur noch das beschützen was ich liebte. Dieses Team, Thor, meinen Dad und Loki. Ich musste Thanos fertig machen.

The Lightning Princess // Avengers meets OlympWo Geschichten leben. Entdecke jetzt