Ich hörte ein Klopfen und öffnete verwirrt die Augen.
"Ja?", rief ich. Die Tür ging auf und Steve schaute rein.
"Guten Morgen. Kannst du gleich kurz mitkommen? Du musst dir was ansehen.", sagte er.
"Mhh, so früh?", fragte ich.
"Ja. Bitte.", sagte er.
"Dann hilf mir auf.", sagte ich und streckte ihm die Hände entgegen. Er kam zur Seite meines Bettes und griff nach meinen Händen. Mit einem Ruck, zog er mich in den Stand.
"Danke, Captain.", sagte ich und grinste ihn an. Ich nahm die Hose von Stuhl und schlüpfte zügig hinein und folgte ihm.
"Was gibt es denn?", fragte ich ihn, als wir den Flur herunter liefen.
"Wir haben da etwas gefunden. Vielleicht bedeutet es was.", sagte er und öffnete die Tür zum Überwachungsraum. Tony hing bereits über den Bildschirmen und sah kurz zu mir hoch.
"Guten Morgen. Schau dir das mal an.", sagte er. Ich schaute auf den Bildschirm, welcher mir Überwachungsaufnahmen vom Empire State Building anzeigte. Ziemlich ungeniert lief dort ein Mann mit Kapuze herum und hielt den Blitz in der Hand.
"Zoom mal heran.", bat ich ihn. Tony tippte den Bildschirm an und der Mann wurde vergrößert.
"Ich erkenne ihn zwar nicht, aber ich weiß was er vor hat. Wir müssen ihn vom Empire State wegbekommen.", sagte ich und drehte mich um. "Wo willst du hin?", fragte Steve.
"Mich umziehen. Wir sollten keine Zeit verlieren.", sagte ich und eilte zurück zu meinem Zimmer. Unterwegs klopfte ich an die Türen und rief, "Aufstehen. Es geht los.". In meinem Zimmer angelangt zog ich mir meine Rüstung an und lief zurück auf den Flur.
"Thor. Wo ist dein Bruder?", rief ich ihm hinterher. "Ich habe ihn noch nicht gesehen.", sagte er. Ich nickte und lief zu Loki's Zimmer. Ich klopfte und er kam raus.
"Ich habe dich schon längst gehört. Warum suchst du nach mir?", fragte er.
"Für die Mission.", sagte ich und wir liefen den Flur entlang zum Jet.
"Ich weiß nicht wer es ist, aber das er im höchsten Gebäude New Yorks ist, ist echt nicht gut.", fügte ich hinzu. Er hielt mich am Arm fest und sagte, "Was verheimlichst du?".
"Nichts.", sagte ich und entriss ihm meinen Arm. Im Jet fragte Bucky, "Was passiert, wenn wir ihn nicht aufhalten?".
"Er kann mit dem Blitz mehrere Millionen Menschen gleichzeitig töten.", sagte ich und schaute aus dem Fenster im Cockpit.
"Wir teilen uns gleich auf.", sagte Tony und ich nickte zustimmend. Ich wusste ich muss seinen Plan verhindern. Ich wusste nicht, auf wen ich treffen würde, aber ich wusste, dass es gefährlich werden würde. Wir trafen am ESB ein und Tony sagte, "Wanda, Rhodey, Thor, Vision und ich fliegen hoch. Rogers, Nat, Bucky, Sam und Clint gehen unten rein.".
"Wofür bin ich mitgekommen?", fragte Loki.
"Du kommst mit mir.", sagte ich und lief los.
"Und was kann ich bitte für dich tun?", fragte er, als wir das Gebäude betraten. Ich sah mich um und sah den Mann mit der dunklen Jacke. Loki wollte weiter laufen, aber ich zog ihn zurück.
"Das ist er. Warte kurz, ich will nur sehen wer das ist.", sagte ich leise und beobachtete den Mann. Er drehte sich um und ich erkannte ihn. Per Funk sagte ich, "Leute, ich sehe ihn. Das ist Luke, der Sohn von Hermes. Er ist flink und immer für eine List zu haben. Ich gehe zu ihm. Ihr greift ein, wenn ich es sage.". Ich sah zu Loki und er fragte, "Was kann er?". "Viel Ärger verursachen. Ich gehe hin und rede mit ihm.", sagte ich und lief los. Ich schlich mich an Luke heran und flüsterte ihm ins Ohr.
"Hallo, Luke. Was tust du mit dem Blitz?", sagte ich. Erschrocken drehte er sich zu mir und sagte, "Pheli. Was willst du?".
"Gib mir den Blitz.", sagte ich.
"Warum?".
"Das macht doch keinen Sinn. Warum willst du so viele Leben riskieren? Mein Vater wird dich nicht an die Macht lassen.", sagte ich.
"Deswegen hole ich mir, was ich will.", sagte er und richtete den Blitz auf mich. Ich packte den Blitz und sagte, "Dann musst du an mir vorbei.".
"Nichts leichter als das.", sagte er und griff mich an. "Leute, jetzt.", sagte ich und einen kurzen Augenblick später bekam Luke das Schild von Cap gegen den Kopf und ließ mich los. Ich rannte zu Luke und wollte nach dem Herrscherblitz greifen, als er sich aufrappelte und etwas aus der Hosentasche zog. Er warf es zu Boden und mit einem Tritt bildete sich etwas um ihn und er verschwand. Luke hatten einen Rückzug gemacht, samt Herrscherblitz. "Scheiße."; sagte ich und trat gegen den Stein. Die Anderen kamen zu mir und ich sagte, "Tja, fängt das Warten wohl von vorne an. Wir müssen das Gebäude hier im Blick behalten und abwarten.". Frustriert ging ich zum Jet zurück und stieg ein. Zurück am Hauptquartier ging ich in mein Zimmer und setzte mich aufs Bett. Noch nie hatte ich so sehr versagt.
"Geht es dir gut?", fragte Steve, der in der Tür gelehnt stand.
"Ja, ich bin nur etwas genervt, dass ich so sehr versagt habe.", sagte ich. Er kam zu mir und setzte sich auf die Bettkante.
"Du hättest nicht ahnen können, dass er sich teleportieren kann.", sagte er.
"Du hast Recht. Nur habe ich bisher noch nie versagt.".
"Wow. Eine Premiere.". Ich grinste und sah ihn an, "Danke, für den Treffer mit dem Schild.".
"Gerne. Lass uns zu den Anderen gehen.", sagte er und wir standen auf. Als er vor mir durch die Tür ging, wanderte mein Blick kurz zu seinem Po und ich musste grinsen, da mir der Anblick gefiel. Wir gingen zusammen zu den Anderen und setzten uns in die Runde.
DU LIEST GERADE
The Lightning Princess // Avengers meets Olymp
FanficOphelia, die Tochter von Zeus, lebt bei ihrem Onkel Hades. Als der Blitz ihres Vaters gestohlen wird, verlangt dieser, dass sie ihn suchen soll. Sie kann ihren Vater nicht ausstehen, tut ihm aber diesen Gefallen, in der Hoffnung mehr Freiheiten zu e...