21

243 8 0
                                    

Als ich am nächsten Morgen meine Augen öffnete, erschrak ich, weil Loki mich ansah.
"Oh Shit. Das ist aber creepy.", sagte ich.
"Was denn?", fragte er und fing an zu grinsen.
"Ich bin es nicht gewohnt neben jemanden aufzuwachen. Dein Bruder war bisher die Ausnahme.", sagte ich.
"Ihr habt euch ein Bett geteilt?", fragte er.
"Ja, in Asgard. Ich war super nervös und wollte nicht alleine sein.", sagte ich.
"Mh. Das ist für uns beide komisch.", sagte er.
"Tja, wir sind uns wohl doch so ähnlich wie alle behaupten.", sagte ich grinsend.
"Vielleicht.", sagte er und beugte sich über mich. Seine Lippen trafen auf meine und seine Hand legte sich an mein Gesicht. Ich vergrub meine Finger in seinem schwarzen, langem Haar und genoss es, als seine Lippen zu meinem Hals wanderten. Dicht an meinem Ohr sagte er dann, "Lass uns aufstehen.". "Wow. Das ist aber gemein.", sagte ich.
"Was denn?", fragte er und zog eine Augenbraue hoch.
"Erst heiß machen und dann aufstehen wollen.", sagte ich.
"Tut mir leid. Aber das muss warten.", sagte er und rollte sich aus dem Bett. Seufzend rollte ich mich ebenfalls aus dem Bett und schlüpfte in meine Schuhe. Wir liefen den Flur runter und Loki nahm meine Hand. Als wir in die Küche kamen, stand Thor vor uns.
"Thor, du bist hier.", sagte ich fröhlich und nahm ihn in den Arm.
"Geht es euch gut?", fragte er.
"Ja, dir?", fragte ich.
"Ja.", sagte er lächelnd.
"Wie schlimm ist es, Bruder?", fragte Loki. "Schlimm. Vater ist stinksauer. Anouk ist böse, weil du Eevi nicht geheiratet hast. Er bricht die Allianz. Vater sagte, dass du nie wieder einen Fuß auf Asgards Boden setzen darfst. Mutter findet seine Entscheidung zu hart und hat sich deswegen mit ihm gestritten. Ich konnte zumindest Anouk besänftigen. Sie werden nicht mit uns kämpfen, aber halten den Frieden mit uns.", sagte Thor, "Also solltest du erstmal hier bleiben. Dich betrifft nichts davon, Pheli.".
"Okay. Aber er wird jetzt nicht gesucht, oder?", fragte ich.
"Nein. Er muss sich nicht verstecken. Er darf nur nicht heim, sonst geht es in den Kerker.", sagte Thor. "Dann werde ich wohl meine Zeit mit dieser schönen Frau hier verbringen.", sagte Loki und legte den Arm um mich.
"Schön, dass ihr das geklärt habt.", sagte Thor und lächelte zufrieden. Er steckte mich damit an und ich sagte, "Du hattest viel Arbeit mit uns Sturköpfen.". "Ohja. Aber zum Glück habt ihr das eingesehen. Gut, dass du die Hochzeit unterbrochen hast.", sagte er und wir lachten. Wir machten uns etwas zum Frühstück und setzten uns an den Tisch.

Ein paar Stunden später saß ich bei Nat und Bruce im Labor und fragte, "Wie läuft es bei euch?".
"Gut. Wir sind glücklich.", sagte Nat und Bruce nickte zustimmend.
"Gut. Was tut ihr hier eigentlich?", fragte ich und schaute über die Proben.
"Als du bei deinem Onkel warst, hatten wir eine Mission auf der wir diese Proben gesammelt haben. Bisher ließ sich das nur noch nirgends zuordnen.", sagte Bruce.
"Oh. Wenn es nicht zuzuordnen ist, vermutet ihr wahrscheinlich, dass es nicht irdisch ist?", fragte ich. "Ja. Wir haben nur keine Anhaltspunkte.", sagte Nat. "Darf ich das mal sehen?", fragte ich.
"Und dann?", fragte Nat.
"Vielleicht kommt es vom Olymp.", sagte ich. Bruce hielt mir die Probe entgegen und ich steckte sie kurzerhand unter das Mikroskop. Ich sah hinein und sagte, "Mh, nein. Das passt nicht zu uns. Da ist irgendwas drum. Es leitet elektrische Impulse um.", sagte ich.
"Das ist unser erster Anhaltspunkt seit Wochen. Was passiert, wenn du einen Blitz darauf steuerst?", fragte Bruce. Ich legte es ab und ließ einen kleinen Blitz aus meinem Finger auf die Stoffprobe treffen. Es knisterte, aber es schien, als hätte der Stofffetzen einfach meinen Blitz verschluckt.
"Tony soll sich das mal ansehen.", sagte Bruce und eilte aus dem Zimmer.
"Also, erzähl mal genauer. Was ist in Asgard passiert?", hakte Nat nach.
"Ich dachte eigentlich wirklich, ich würde nur Thor begleiten. Als ich dann Loki und diese Eevi gesehen habe, habe ich gemerkt, dass es mir doch nahe ging. Frag Thor, meine Hände haben vor Anspannung geknistert. Dann habe ich den Saal verlassen. Eine halbe Stunde später, hat Loki mich gefunden. Wir haben darüber gesprochen und er hat entschieden, die Hochzeit abzusagen.", erzählte ich in kürzester Form.
"Wow. Wer hätte gedacht, dass Loki doch so ein Softie sein kann?", fragte sie.
"Softie? Wir mussten flüchten. Wobei das schon spaßig war.", sagte ich und fing an zu grinsen.
"Seid ihr jetzt ein Paar?".
"Keine Ahnung. Wir warten mal ab.", sagte ich. Einen kurzen Moment darauf kam Tony gefolgt von Bruce in das Labor.
"Das muss irgendeine Art Nanotechnologie sein. Nur elastischer als mein Anzug. Wir könnten es in seine Bestandteile zersetzen.", sagte Tony.
"Meinst du nicht, ich hätte es nicht längst versucht?", fragte Bruce.
"Wir müssen es hoher Elektrizität aussetzen und dann trennen.", sagte Tony. Bruce sah mich an und sagte, "Wir brauchen am Besten auch Thor. Sie sollten beide darauf feuern.".
"Dann hole ich ihn halt.", sagte ich und sprang auf. Ich lief aus dem Labor und ging zu Thor's Zimmer. "Thor?", rief ich und klopfte an der Tür. Er öffnete sie und fragte, "Ja bitte?".
"Wir brauchen dich im Labor. Wir zwei müssen einen der mächtigsten Blitze zusammen erzeugen.", sagte ich.
"Wofür?", fragte er und folgte mir.
"Sie haben Stoffproben, welche Elektrizität absorbieren. Sie wollen die Proben in ihre Bestandteile zerlegen, um herauszufinden, was das genau ist und wo es her kommen könnte. Dafür müssen wir es unter Strom setzen.", erklärte ich.
"Na dann.", sagte er und grinste wie ein kleines aufgeregtes Kind. Dann bogen wir in das Labor.

The Lightning Princess // Avengers meets OlympWo Geschichten leben. Entdecke jetzt