So, die (?) liebe @Amanda_Jackson_08 hat mir einige Ideen geschrieben, von denen ich jetzt eine umsetzen möchte. Die anderen kommen dann wann anders.
Ich bedanke mich für über 2K Reads, ganz ehrlich: Wie kommts?
Aber genug geplaudert,
Viel Spaß!
~~~
Tony
Die Sonne kitzelt an meiner Nase und bringt mich zum Niesen. Noch immer müde und ohne Lust, mein Bett zu verlassen, rolle ich mich zur Seite und will mich dichter an Bucky kuscheln, aber mein Freund ist nicht da. Sofort bin ich hell wach. Wo ist er? Hat irgendwer uns aufgespürt und er beginnt zu packen? Ich springe aus dem Bett und laufe in unsere Wohn-Ess-Küche. Bucky sitzt mit dem Rücken zu mir und hat die Hände um eine Tasse gelegt. "Ist alles okay? Müssen wir weg?" Meine Stimme zittert vor Angst. Ich dachte, wir wären hier sicher, aber ich habe wohl falsch gedacht. Bucky dreht sich zu mir: "Nein, es... es ist alles gut. Ich... ich konnte nur nicht schlafen." Erst jetzt fallen mir die tiefschwarzen Ringe unter seinen Augen auf. Kurzentschlossen ergreife ich seine Metallhand und ziehe ihn auf das Sofa: "Was ist los?" Bucks gähnt lange und presst sich die Handballen auf die Augen: "Ich habe immer Albträume Tones. Ich will dich nicht damit belasten, du hast schon genug um die Ohren, immerhin ist das hier nicht das Leben das du gewohnt bist." Er macht eine Handbewegung, die unsere kleine und spärlich möblierte Wohnung. Ich ergreife seine Hände und küsse sie sanft: "Ich habe dich, das reicht mir!" Bucky beißt sich auf die Unterlippe, sagt aber nichts. Ich setze mich auf seinen Schoß, reflexartig schließt er seine Arme um mich. "Was träumst du denn?" Bucky sieht zu Boden: "Hydra." Ich lasse ihm Zeit, Zeit zu schweigen und nachzudenken. Schließlich durchbricht er die Stille: "Ich habe Angst Tones. Angst, dass mich jemand wieder aktiviert, Angst, dass ich wieder töte, Angst, dass... dass ich dich töte." Mit zwei Fingern drehe ich seinen Kopf so, dass wir uns wieder in die Augen sehen können: "Das wird nicht passieren, Bucks. Dafür werde ich sorgen." "Wie kannst du so optimistisch sein?" In Buckys wundervollen Augen stehen Unverständnis, Sorge und Angst, aber auch Resignation. Er hat sich mit der Lage abgefunden. Ich lächele etwas zögerlich: "Weil... weil ich eigentlich nicht mehr am Leben sein sollte und es trotzdem bin, und das auch noch mit dir! Da kann ich einfach nicht hundertprozentig negativ sein!" Buckys Augen verengen sich zu schmalen Schlitzen, wie immer, wenn er sich um meine Sicherheit Sorgen macht. Ich küsse ihn kurz, ehe ich beginne, zu erzählen: "Ich habe dir von Afghanistan erzählt." Bucky brummt unwirsch: "Und es gefällt mir nicht!" Ich lache leise: "Das verlangt auch niemand. Aber... ich habe dir nicht alles erzählt. Der Arc-Reaktor ist mehr als die Energiequelle für die Ironman-Anzüge. Er hält Granatsplitter von meinem Herz fern." Blitzschnell hat Buckys mir das T-Shirt ausgezogen und seine Hände auf meine Brust, an die Ränder des blauen Lichtkreises. Sanft streicht er über meine Hand, genau da, wo die Splitter liegen. "Und die Ärzte haben dir nicht geholfen? Was nen Scheiß!" Bucky wird selten laut, aber wenn es um mich geht, vergisst er jegliche Manieren. Ich umfasse seine Handgelenke, damit er nicht auf dumme Ideen kommt und schüttele den Kopf: "Naja, ich... ich habe es nur Wenigen erzählt. Aber das war der Grund, warum ich, beziehungsweise Stark Industries, keine Waffen mehr produziert. Ich habe einfach am eigenen Leib erfahren, was "Krieg" wirklich ist." Bucky hebt seinen Blick: "Ich bin froh, dass du überlebt hast, Tones. Aber dir ist hoffentlich klar, dass ich dich nun definitiv nie wieder allein lassen werde!" Ich küsse ich lächelnd: "Gut, was anderes würde ich auch nicht wollen!" Ich liebe es einfach, wie er sich Sorgen um mich macht, mich vor jeder möglichen Gefahr beschützt.
~~~
Hat es euch gefallen? Ich weiß, ich Bucky nicht zu Wort kommen lassen, Schande über mich. Und ja, Tony werden die Splitter nach New York, am Ende von Iron Man 3, rausoperiert, aber ich wollte, dass er sie behält, damit der Reaktor einen Sinn hat. Ich werde sehen, was ich mit den anderen Ideen mache, die ich von euch bekommen habe, danke dafür!
Schreibt mir eure Wünsche oder was auch immer in die Kommentare!
Liebe Grüße, heute mal aus der Athenehütte,
StoriesAndArt