Ich komme gerade mit Stuckony nicht weiter, deswegen gibt es jetzt Bagginshield! Hoffe, es gefällt euch!
Thorin
Ich liege auf dem Eis, Azog über mir. Seine Klinge nähert sich meiner Brust, ich würde sie nicht mehr lange halten können. Plötzlich schießt eine kleine braune Gestallt über das Eis und ein Elbendolch bohrt sich in die rechte Kniekehle des Orks. Azog brüllt auf und schleudert die kleine Gestallt gegen die Felsen am Ufer des zugefrorenen Flusses. Ein Schmerzensschrei, ein mir bekannter Schrei. Bilbo! Mein Bilbo! Nun sehe ich rot. Rasend vor Wut und Sorge um meinen Hobbit löse ich unsere verhakten Klingen, springe, so gut das mit einem durchbohrten Fuß eben geht, hoch und köpfe Azog. Mein Plan ist genial einfach und funktioniert perfekt, aber als ich lande, gibt mein verletztes Bein unter mir nach. Gerade in dem Moment, in dem ich zu Boden sinke, fällt Azogs Leichnam nach vorne. Sein Schwert bohrt sich in meinen Bauch und der schwere Körper begräbt mich unter sich. Ich schaffe es, meinen Kopf frei zu kriegen und stoße einen lauten Schrei aus, der von den Felsen widerhallt. Wenn ich Glück habe, sind es Zwerge, die jetzt kommen, wenn nicht, naja, Bilbo ist wahrscheinlich tot und ich... Bauchwunden töten langsam und qualvoll, trotzdem habe ich noch etwa eine Stunde, ehe ich auch sterbe.
Kili I said Durincest, here you are!
Ich ziehe meinen Bruder auf die Füße und küsse ihn kurz. Er ist mein Bruder und mein Freund, wo ist das Problem? Da durchschneidet ein tiefer und qualvoller Schrei die Luft. Es ist definitiv ein Zwerg, der da ruft. Wir ziehen unsere Waffen aus den Orkleichen um uns herum und sprinten in die Richtung des Schreis. Wir sind relativ unverletzt und ziemlich schnell. Wir rennen fast Balin und Dwalin über den Haufen, beide hatten die gleiche Idee wie wir. Zu viert schlittern wir über das Eis und springen von Scholle zu Scholle. Plötzlich stolpert Balin über einen runden und blutigen Gegenstand: Azogs Kopf! Hoffnung keimt in uns auf, der Schlächter ist tot, Thorin hat ihn besiegt. "Dort!" Dwalin zeigt auf einen Haufen unweit von uns, eine weiße Orkleiche, unter der ein eisenbeschlagener Stiefel heraus ragt, Thorins Stiefel. Wir zerren den Ork von unserem Onkel herunter und uns stockt der Atem: Thorins Kettenhemd ist zerstört und Blut fließt aus einer grauenhaften Wunde an seinem Bauch. "Onkel?" Fili hat sich neben ihn gekniet und rüttelt sanft an seiner Schulter: "Onkel? Wach auf! Der Kampf ist vorbei!" Flatternd öffnet der König unter dem Berg die Augen: "Fili! Kili!" Ein Husten schüttelt ihn, Blut läuft aus seinem Mundwinkel. Aber da ist noch etwas anderes in seinem Gesicht: Trauer. "Bilbo..." Er schüttelt traurig und verzweifelt den Kopf. Es ist wie ein Stich in mein Herz, ich hatte den kleinen Meisterdieb ins Herz geschlossen. Dwalin läuft hinüber zu einem der Felsen, an dessen Fuß tatsächlich ein kleines Bündel liegt. Der Krieger kniet sich hin und keucht erstaunt auf: "Er lebt! Dieser Halbling ist zäher als wir alle dachten!" Thorin lächelt erleichtert, dann verliert er das Bewusstsein. Balin zieht mich hoch: "Komm mein Junge, wenn wir sie zu den Heilern bringen wollen, brauchen wir Tragen!" Wir machen uns an die Arbeit und keine fünfzehn Minuten später tragen wir die beiden Verwundeten vorsichtig in Richtung Thal. Bei jeder kleinen Erschütterung, jeder Stufe, über die Fili und ich steigen, stöhnt Bilbo vor Schmerzen. In Thal angekommen, werden wir begafft. Kein Wunder, vier besorgte Zwerge, ein sterbender Zwergenkönig und ein Hobbit, der nicht aufhören kann, vor Schmerz zu weinen. Gandalf stößt zu uns und beginnt gemeinsam mit Balin eine Diskussion mit seiner Hochnäsigkeit Thranduil. Nach zehn Minuten ist er bereit, Thorin und Bilbo mit seinen Heilern zu helfen, unter einer Bedingung: er kriegt seine Glitzersteine wieder. Fili erklärt sich bereit, die Steine zu holen und rennt los, ich blicke ihm hinter her und will nicht von ihm getrennt werden. Wir haben beide knapp überlebt und jetzt... Wenn ihm etwas passiert und ich nicht bei ihm bin... Ich wüsste nicht was ich ohne ihn tun würde. Aber kurz darauf kehrt mein Ein und Alles mit einer kleinen Holzkiste zurück und überreicht diese dem König von Fichte und Gänseblümchen.