Ich hatte einfach Lust und Wolfstar ist großartig!
AU: French!Sirius
~~~
Remus presste seine Nase ans Fenster des Zuges, während die Beauxbatons Akademie immer näherkam. Das Schloss lag in einem Park, umgeben von blühenden Rosen und wirkte wie ein Märchenschloss. Die Abordnung von Hogwarts füllte die Rasenfläche und wurde von den Schülern der anderen beiden Zauberschulen begrüßt. Der junge Werwolf verbarg seine Hände in den Ärmel seiner Robe, um das Zittern seiner Finger zu verstecken. Dann trat er auf ihn zu: dunkle Haare, dunkle Augen und ein schlanker Körper, der in der blauen Uniform des französischen Internats nur noch besser aussah. "Salut! Je m'appelle Sirius, et toi?" Remus blinzelte verblüfft und versuchte seine bescheidenen Französischfähigkeiten zu aktivieren. "Je suis Remus", brachte er schließlich heraus. Seine Wangen glühten, wieso hatte er nie besser aufgepasst wenn es um Fremdsprachen ging?! Sirius lachte leise: "Bon, schön dich kennen zu lernen, Remus!" Sein Englisch war nahezu akzentfrei (auch weil ich keinen französischen Akzent schreiben kann...) und Remus atmete erleichtert durch.
Die Jungen marschierten gemeinsam durch die Gänge in den Speisesaal des Schlosses. Das Essen war großartig, genau dem französischen Klischee entsprechend. Als es spät wurde, erhob sich Madame Maxime: "Mesdames, Messieurs, veuilles vous coucher. Liebe Gäste, meine Schüler werden Ihnen sicher Ihre Schlafbereiche zeigen." Sirius erhob sich und winkte Remus ihm zu folgen. Der Werwolf stieg die Treppen heraus und betrat kurz hinter Sirius einen Schlafsaal. Zwei Betten standen dort, gemeinsam mit zwei Schreibtischen und Schränken. Sirius deutete auf ein Bett: "Du kannst hier schlafen." Remus nickte: "Danke." Remus packte seinen Koffer aus und sortierte seine Klamotten in den ihm zugewiesenen Schrank ein. Sirius lächelte und begann sich umzuziehen, ohne Scham vor Remus. Auf seinem Oberkörper, bisher verdeckt von der Uniform, waren einige Tattoos, hauptsächlich Sternkonstellationen und Mondphasen. Remus' Wangen färbten sich leicht rot, was hatte Sirius nur gemacht, dass die Tattoos sich über derart definierte Muskeln zogen? Dann riss sich der Brite aus seiner Trance und verschwand mit seinem Schlafanzug im angrenzenden Bad.
"Sind Briten immer so verklemmt?", fragte Sirius, der nur in Jogginghose auf dem Bett saß und Funken aus seinem Zauberstab schnickte. Remus zuckte mit den Schultern und versuchte die Röte aus seinen Wangen zu vertreiben. "Naja", nuschelte er nur, "ich mag es halt nicht." Sirius schüttelte nur den Kopf und legte sich ins Bett. Remus schnappte sich seinen Zauberstab, um noch etwas unter der Bettdecke zu lesen. Sirius schnaubte: "Bücherwurm oder was?" Remus schloss kurz die Augen, er musste was erwidern: "Analphabet oder was?" Sirius starrte Remus für einen Moment aus grünen Augen an, dann lachte er leise und rollte sich in die Decke ein: "Bonne nuit!"
Sirius und Remus saßen nebeneinander auf der Bank und warteten auf die Endscheidung des Feuerkelches. Dann leuchtete der Kelch auf und ein Zettel flog in Madame Maximes Hand. "Jean de Durand!", las sie laut vor. Sirius und seine Mitschüler klatschten für den dunkelhäutigen Kandidaten. Ein zweiter Zettel flog in die Luft: "Wika Wolkova!" Diesmal war es die Delegation von Durmstrang, die mit ihren Bechern auf den Tisch schlug und ihre Kandidatin feierte. (Wir stellen uns jetzt einfach mal vor, Durmstrang hätte auch Mädchen dabei, okay?) Nach fast fünf Minuten kehrte Stille im Saal ein und alle warteten auf den letzten Teilnehmer, den Vertreter von Hogwarts. Madame Maxime fing den letzten Zettel auf und las vor: "Delilah O'Brian!" Remus jubelte mit den anderen, während das hübsche Mädchen sich auf den Weg zu ihren Konkurrenten machte.
Sirius raste durch die Gänge auf der Suche nach Remus. In zwei Wochen würde der Weihnachtsball stattfinden und Sirius musste den Briten um ein Date bitten. Einige Mädchen wollten ihn aufhalten, doch der Black-Erbe ließ sich nicht stoppen. Schließlich riss er die Tür zu ihrem gemeinsamen Schafsaal auf. Remus saß lesend auf dem Fensterbrett, als Sirius seine Hände packte und ihn auf die Füße zog. "Est-ce que tu voudrais aller à la balle de noël avec moi?" Remus schluckte leicht: "Ähm, Sirius, ich..." Der Black schlug sich gegen die Stirn: "Oh, ich Depp! Möchtest du, du wundervoller Mensch, mit mir zum Weihnachtsball gehen?" Remus konnte nicht verhindern, dass Röte in seine Wangen stieg. Dennoch schluckte er schwer: "Sirius, es tut mir leid, ich... nein." Sirius senkte den Blick: "Oh, ähm, viel Freude mit deinem Date." Reus riss seine Augen auf: "Sirius! Ich habe noch kein Date, es ist nur so... ich werde nicht auf den Ball gehen!"
Mit einem dumpfen und metaphorischen Klonk landete Sirius Kiefer auf dem Teppich: "Aber... du musst!" Remus biss sich auf die Lippe und schüttelte den Kopf: "Nein, das... das ist alles mit Dumbledore abgesprochen." Sirius hatte seinen Kiefer wieder angekittet und hatte nun sprichwörtliche Fragezeichen in seinen Augen tanzen. "Okay", atmete Remus durch. Er würde dem Black, dem verboten attraktiven Black, wohl eines seiner größten Geheimnisse verraten müssen: "Sirius, du musst mir schwören, dass du es nie jemandem ohne meine Erlaubnis erzählst. Schwöre es bei deiner Magie!" Erst nach dem Sirius den Eid abgelegt hatte, fuhr Remus fort: "Ich bin ein Werwolf. Und Weihnachten ist Vollmond. Ich werde von Dumbledore in einen nahegelegenen Wald gebracht und kehre am Morgen wieder zurück." Sirius blinzelte verblüfft, dann schlang er seine Arme um Remus. Vollkommen überrascht kippte dieser auf das hinter ihm stehende Bett und Sirius auf ihn drauf. Der Black-Erbe nutzte die Gelegenheit und Position, um Remus kurz zu küssen, ehe er sich von ihm rollte: "Okay, dann komme ich mit. Du verletzt dich jedes Mal, oder? Ich kann auf dich aufpassen." Remus schüttelte sofort hektisch den Kopf: "Nein, ich würde dich beißen!" Sirius grinste diebisch: "Ich bin ein Animagus, ich komme schon klar." Damit küsste er Remus erneut, sprang auf die Füße und spurtete aus dem Raum. Remus legte ungläubig seine Finger auf seine Lippen. Hatte Sirius ihn gerade geküsst? Und das gleich zwei Mal?
Es dauerte fast eine Stunde, ehe Remus sich befähigt fühlte, aus seiner Schockstarre aufzuwachen. Genau in diesem Moment kam Sirius wieder: "So, mon petit chiot (Ich habe diesen Kosenamen schonmal benutzt, erinnert ihr euch?), iss was, du hast das Abendessen erfolgreich verpasst." Remus erhob sich und griff nach dem Tablett voller Essen, dass Sirius ihm reichte.
"Warum hast du mich geküsst?", fragte Remus schließlich und stellte das leere Tablett beiseite. Sirius zog die Augenbrauen zusammen: "Ich habe dir nicht erzählt, dass ich dich liebe? Ich könnte schwören, dass ich das gemacht habe!" Remus schüttelte den Kopf: "Nein, hast du nicht." Sirius Augen wurden groß, er fing sich aber schnell wieder: "Okay, wie auch immer, du bist der wundervollste Mensch, Werwolf, was auch immer dem ich je begegnet bin und ich liebe dich. Darf ich dich jetzt wieder küssen?" Remus Kopf schrie nach mindestens tausend Momenten, um das Gehörte zu verarbeiten, aber sein Mund hatte andere Ideen. "Ich bitte drum", flüsterte der Werwolf und spürte Sekunden später Sirius Lippen auf den seinen.
~~~
Weil ich fies, gemein und böse bin, hört der Oneshot hier auf.
Wenn es genug Leute wollen, bin aber bereit, einen Teil 2 zu schreiben, also...
Ich update erstmal ziemlich unregelmäßig, weil ich mich gerade durch eine Krise durchkämpfe. ("Kämpfen" ist hier als Synonym für "unter dem Schreibtisch einrollen und Schokolade essen" zu verstehen.)
Ich freue mich trotzdem über jede Form von Support, seien es jetzt liebe Kommentare, Likes, Follows, what ever!
Bis bald,
StoriesAndArt