Ich werde keinen Fuß in diesen Wald setzen!

469 30 0
                                    

Im Schritt reiten Kim und Chiara die Schlucht entlang die von Moria weg führt. "Was glaubst du wo wir hier raus kommen?" fragt Chiara, nachdem sie eine sehr lange Weile,(also eigentlich nur 2 Minuten) schweigend geritten sind. "Sehe ich so aus als wüsste ich das" fragt Kim belustigt zurück. "Du hast eine Karte"  "Falsch du hast die Karte. Ich..." abrupt hält Kim Fëanor an. "Ich weiß wo wir sind Chiara." meint sie und lässt Fëanor ein paar Schritte rückwärts laufen. "Und wo sind wir?"  fragt Chiara leicht verwirrt von dem Verhalten ihrer Freundin. "Lorien!" meint Kim so entsetzt als würde Lorien beißen. Sehr fest beißen. Chiara schaut Kim ungläubig an, bevor sie vor lachen fast von Arod fällt. "Du...du...du bist..." versucht sie während dem Lachen und in Arods Mähne festkrallen um nicht runter zu fallen zu sagen. Beleidigt betrachtet Kim ihre Freundin und verschränkt ihr Arme vor der Brust. "Danke Chiara ich weiß das ich genial bin. Wir müssen sofort umdrehen!" Damit dreht Kim Fëanor endgültig um und reitet zurück in Richtung Moria. "Du weißt schon das der Deal mit Leo war, das wir ihn nicht weiter nerven."  meint Chiara, die mittlerweile wieder aufrecht auf ihrem Pferd sitzt.  "Er hätte ruhig sagen können, das wir in Lorien landen!"  "Wir haben nicht gefragt und normal Leute finden es toll in Lorien zu sein." ruft Chiara Kim nach. Bevor auch sie Arod wendet und ein bisschen holprig angaloppiert und sich dann vor Kim quer stellt.  "Wow wo hast du den auf einmal reiten gelernt?" "Ich hätte auch nicht gedacht das es funktioniert." Beide schauen sich an. "Okay. Wir wissen beide, das wir beobachtet werden oder?"  bricht Kim das Schweigen. "Jup."  Kaum haben sie das gesagt kommen die die sie beobachten aus ihren Verstecken und plötzlich sind die beiden von Elben umringt. Elben die alle einen gespannten Bogen auf die beiden gerichtet haben. "Im Ernst jetzt?" fragt Chiara entnervt in die Runde, "Das ist deine Schuld Kim! Wir wussten doch eh beide das die da sind. Warum müsstest du es laut aussprechen? " "Ich hatte plötzlich halt einfach das Bedürfnis das lauter gespannte Bogen von Leuten die im Gegensatz zu dir schießen können auf mich zeigen!" erwidert Kim sarkastisch. "ICH kann schießen. Ich hab immerhin Legolas und Thranduil nicht getroffen." "Das war pures Glück." "Nein!"  "Aber sowas von!" Die Blicke der Elben springen zwischen den streitenden Frauen hin und her. Ein Elb tritt hervor und räuspert sich. "WAS!?!" fahren ihn Kim und Chiara synchron an. "Ich muss sich bitten ab zu steigen und mit zu kommen." meint der Elb so neutral. "Und wenn wir das nicht machen?" fragt Chiara herausfordernd. Der Elb deutet wortlos auf die Bogenschützen um ihn herum.  "Ausnahmsweise." murmelt beleidigt Chiara und gleitet elegant von Arod runter. "Du auch." fordert der Elb Kim auf.  "Ich werde nicht einen Fuß auf diesen Boden setzen!" meint Kim stur und verschränkt die Arme vor der Brust. "Du weißt das da Pfeile auf dich gerichtet sind oder?"  fragt der Elb sie belustigt.  "Und? Ich hatte auch schon einen Drachen der auf mich Feuer speien wollte." Skeptisch schaut der Elb sie an. "Sie hat Recht." kommentiert Chiara von der Seite.  "Okay...Ich werde das einfach mal ignorieren. Steigen sie ab!" sagt der Elb diesmal mit Nachdruck.  "Nein."  "Jetzt!"  "Nop."  "Sofort!"  "Vergiss es!"  "Du steigst jetzt SOFORT runter!"  "Neein!"   "DOOCH!"  "NEIN!"  "SOFORT!"  "VERGISS ES!"  Beide starren sich an. Stille. Chiara und auch die Bogenschützen lehnen sich leicht vor.  Weder Kim noch der Elb blinzeln.  

"Was ist hier los?" fragt ein Elb der begleitet von zwei Wachen aus Richtung Lorien angeritten kommt. Überrascht schaut der Elb der sich mit Kim einen Starrwettkampf geliefert hat auf, bevor er bemerkt was er grade getan hat. Zähne knirschend wendet er sich zu der Elben auf dem Pferd. "Wir haben diese zwei Frauen entdeckt wie sie auf dem Weg nach Lorien waren und da sie uns eh bemerkt haben sind wir zu ihnen runter gekommen Lord Celeborn."   "Das erklärt aber nicht warum ihr sie bedroht." erwidert Celeborn ruhig und mustert die beiden jungen Frauen. "Diese beiden sind ignorant, lügen und haben sich der Bitte widersetzt ab zu steigen. Außerdem haben sie versucht den König des Düsterwaldes und seinen Sohn um zu bringen."  "Selber Lügner!" ruft Kim ihm zu. "Soweit ich weiß haben wir noch gar nicht gelogen oder?"  überlegt Chiara laut.  "Also ich hab noch nicht gelogen. Du?"  "Nop. Also wir sind vielleicht ignorant vor allem was Gefahren angeht, aber wir haben noch nicht gelogen."  "Und der Part mit König Thranduil und Prinz Legolas umbringen?" hackt Celeborn skeptisch nach.  "Das hat der Hohlkopf wohl falsch verstanden." meint Kim nüchtern und zeigt dabei auf den Elb mit dem sie sich zuvor ein Blickduell geliefert hatte.  "Und was den Teil mit der Bitte angeht. Das war eher ein bewaffneter Überfall auf wehrlose Frauen."  ergänzt Chiara.  "Ihr tragt Waffen." feuert der mittlerweile ziemlich angepisste Elb zurück und zeigt dabei auf Kims Schwerter die sie griffbereit vorne am Sattel befestigt hat.  "Na und? Darf ich etwas kein Waffen tragen?"  Ein bisschen verzweifelt betrachtet Celeborn das ganze bevor er sich wieder zu Wort meldet. "Ich entschuldige mich bei euch für das Verhalten das Wachen. Ich glaube, dadurch das ihr aus Richtung Moria kamt hielten sie euch für gefährlich. Warum kommt ihr nicht einfach mit mir und ich stelle euch Galadriel vor. Sie ist die Hüterin und Lady von Lorien aber das wisst ihr wahrscheinlich schon."  "Ja wir wissen wer sie ist und nein wir wollen sie nicht kennenlernen. Ehrlich gesagt wollten wir grade umdrehen, als eure Wachen uns überfallen haben." "Nein wir wollten nicht umdrehen Kim und ja wir würden uns freuen Galadriel kennen zu lernen."  "Was jetzt?" fragt Celeborn irritiert und beobachtet wie Kim und Chiara sich ein Blickduell liefern.  "Ich werde garantiert nicht den Wald dieser Bitch betreten!" mault Kim rum während sie sich immer  noch ein Blickduell mit Chiara liefert.  "Wie hast du meine Frau grade genannt?!" mischt sich Celeborn ein. " Bitch" meint Kim trocken ohne den Blick von Chiara ab zu wenden.  "Okay es reicht. Wachen nehmt sie fest."  "Siehst du was du angerichtet hast Kim?" mault Chiara rum als ihr die Wachend die Hände auf den Rücken binden.  "Ich hab gesagt wir sollen umdrehen. Wenn wir einfach umgedreht wären wäre ich jetzt nicht auf dem Weg zu der Bitch." mault Kim zurück während auch ihr die Hände auf den Rücken gebunden werden. 

~ im Kerker, ja Lorien hat einen Kerker und ratet mal wer da gelandet ist, nachdem er bei Galadriel war und sie weiter beleidigt hat und ihr Wasserbecken als magisches Waschbecken bezeichnet hat. Richtig Kim und Chiara. 

"Und jetzt ?" fragt Kim Chiara als die beiden in der Zelle allein gelassen werden. "Wie wärs mit einem Waffenstillstand und Kooperation bis wir hier raus sind?" "Einverstanden und mal so ganz unter uns. Die Wachen sind echt überall gleich dumm. Ich meine die können echt keine Knoten machen."  mit diesen Worten zieht Chiara ihre nicht mehr gefesselten Hände hinterm Rücken hervor.  "Da kann ich dir nur Recht geben." murmelt Kim und zieht auch ihre Hände hinterm Rücken hervor. Gemeinsam treten sie vor an die Gittertür. Probeweise rüttelt Chiara daran. " Die ist eindeutig abgeschlossen." sagt sie danach Fachmännisch, als hätte sie grad ein großes Rätsel gelöst. "Ja Chiara. Das ist normalerweise so bei Zelltüren. Das haben wir doch schon im Düsterwald fest gestellt."  "Ach stimmt ja. Da war ja die Sache mit dieser Wache. Das erinnert mich an Schlüssel. Ich hab einen gefunden. Zufällig."  damit hält sie grinsend einen Schlüssle hoch. "Du auch" lacht Kim und hält ebenfalls einen Schlüssel hoch. Die beiden starren sich an, bevor sich lachend auf dem Boden liegen. "Okay..," japst Chiara nach Luft, "Lass uns schauen wie wir hier raus kommen. Ich vermisse Arod. Was wenn ihm etwas passiert?"  "Es waren grad mal 3 Stunden die du bisher von ihm getrennt warst."  "Das ist kein Grund diese Zeit zu verlängern."  "Auch wieder war." 

Meisterdiebe in MittelerdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt