Pizza? Pizza!

706 37 3
                                    

"WAS IST DAS?" fragt Chiara entsetzt und starrt auf den Teller vor ihr. "Pilze Chirara. Meine Analyse sagt Pilze." meint Kim, die neben ihr sitzt und ihren eigenen Teller kritisch betrachtet. "Und das grüne?" fragt Chiara jetzt ein bisschen gefasster und begutachtet das Grüne Zeug auf ihrem Teller. "Ich glaube das ist essbar?" fragend schauen sich die beiden an. "Definitiv nicht!" meint Chiara und schiebt ihren Teller von sich weg. "Chiara, du musst was essen." sagt Legolas, der neben ihr sitzt besorgt. "Das kann sein, aber ich werde definitiv nicht DAS essen." meint diese stur und verschränkt die Arme vor der Brust. "Das ist aber ganz normales Essen. Komm schon Chiara." versucht Legolas sie zu überzeugen. "Nein nein und nochmals nein!" Thranduil, der neben Kim, am Kopfende des Tisches sitzt beobachtet das ganze mit hochgezogener Augenbraue, während Kim die Szene schmunzelnd beobachtet. Ihren Teller aber ebenfalls nicht anrührt. "Kim. Sag ihr sie soll was essen." wendet sich Legolas verzweifelt an Kim. "Nun ja. Es ist nur leider so, dass ich das Zeug auch nicht essen will also kann ich sie schlecht davon überzeugen." antwortet diese ihm grinsend. Jetzt zucken auch Thranduils Mundwinkel, wärend Legolas sich verzweifelt mit der Hand durchs Gesicht fährt. "Chiara iss sofort was." meint er darauf bestimmt. Diese macht aber einen Shcmollmund und hebt fragend eine Augenbraue wärend sie ihn mit einem Todesblick fixiert. Sofort ist Legolas nicht mehr so sicher. "Willst du wirklich, das ich DAS esse?" fragt sie mit gefährlich ruhiger Stimme. "Nein. Du..du kannst essen was du willst, aber du solltest wirklich was essen." stottert Legolas vor sich hin, wärend er abwehrend die Hände hoch hält. Kim fällt es schwer nicht lauthals los zu prusten. "Kim, wenn du keine Pilze und keinen Salat isst. Was isst du dann?" fragt Thranduil Kim leise, wärend die anderen beiden weiter diskutieren. "Fleisch. Habt ihr sowas hier nicht?" "Normalerweise schon. Ich geh nähmlich gerne Jagen, aber in den letzten Tagen hat mich etwas davon abgehalten." mit den letzten Worten schaut er erst genervt zu Chiara, die mittlerweile kurz davor ist, Legolas an die Gurggel zu gehen, bevor er Kim einen liebevollen Blick zuwirft. "Das ist... logisch und jetzt?" "Wir könnten Chiara verhungern lassen und dir was suchen, was dir schmeckt." "Ich weiß was besseres. Wir machen Pizza." "PIZZA!" ruft Chiara begeistert "Was ist PIZZA?" fragen Legolas und Thranduil syncron. "Pizza ist das beste Essen der Welt! Legolas. Wir brauchen eine Küche.!" "Eine Küche.... Klar doch. Könnt ihr haben."

"Schon intressant so eine Elbenküche." meint Kim und durchwühlt die Schränke. "Stimmt schon, aber ich hab Hunger! Kiiiim. Lass uns endlich Pizza machen!" quengelt Chiara rum. "Schon gut schon gut. Du bist echt unerträglich, wenn du hungrig bist... " "Selber." "Und du hast keine Ahnung wie man Pizza macht oder?" "Nein. Eigentlich nicht. Du?" "Nen mich Lebensretter. Ich kann mich noch ein bisschen erinnern." "Okay, dann was brauchen wir?" "Also, Mehl, Wasser, Salz und ehm Hefe für den Teig. Und dann für drauf Tomatensoße und Käse. Das wars...glaub ich jedenfalls." "Glaubst du das gibt es hier alles?" "Es gibt nur einen Weg das raus zu finden." Die beidne Freundinnen grinsen sich an.

Legolas und Thranduil pov

Besorgt stehen der König und der Prinz der Düsterwaldes vor der Tür einer der Palastküchen. "Glaubst du das war eine gute Idee die beiden alleine da drin zu lassen." fragt Legolas unsicher und schielt zur Tür. Reintheoretisch haben Kim und Chiara die beiden raus geworfen. "Absolut nicht!" meint Thranduil, welcher auch ein bisschen besorgt zur Tür schielt und wie um seine Worte noch zu unterstreichen schäppert es prompt lautstark hinter der Tür und man hört Gefluche. Die beiden werfen sich einen Blick zu, bevor sie schnell den Rücken zur Tür drehen. "Wir sollten vielleicht mal wieder jagen gehen. Dann müssen wir nicht riskieren den Palast in die Luft zu jagen." "Gut Idee. Sollen wir jetzt?" "Das ist die Beste Idee heute, Legolas." Ud fast fluchtartig verlassen die beiden den Gang.

Erzähler pov

"Gar nicht so scheiße wie ich dachte." meint Kim und betrachtet die Teigscheiben mit Tomatensoße und Käse. "Komm schon Kim. hab ein bisschen mehr Vertrauen in unsere Fähigkeiten." "Das wäre die schlimmte Verschwendung aller Zeiten!" Chiara überhört das einfach. "Und wie bringt man diesen Ofen zu laufen?" "Lass mal den Feuerteufel ran." meint Kim grinsend und innerhalb von Minuten Ist der Ofen heiß. "Glaubst du sie werden verbrennen?" fragt Kim, nachdem sie die Pizzen in den Ofen geschoben haben. "Sagen wir wir haben eine 50/50 Chance?" "hört sich realistisch an."

"Wir hatten ja gesagt das wir Mittelerde erkunden werden.." "wenn ich Legolas Pferd krieg." "Lass mich doch ausreden Chiara. Also du kriegst Legis Pferd ich such mir dann eins aus aber wir werden ein paar Sachen brauchen und auch wenn ich bezweifel, das wir wirklich was damit anfangen können, aber es wäre auch praktisch eine Karte zu haben. Außerdem werden wir Waffen brauchen, auch wenn wir nicht wirklich damit umgehen können." "Noch nicht. Ich wollte immer schon Bogenschießen lernen" meint Chiara begeistert. "Ich wollt grad fragen welche Waffen du haben willst. Also für dich Pfeil und Bogen, und was für Nahkampf?" "Dolche?" "Hab ich dir schon gesagt, das Legolas seine in unserem Zimmer hat liegen lassen?" "NEIN! Die gehören auf jeden Fall mir." "Jaja du kannst sie haben. ich will eh 2 Schwerter haben." "Du kommst nach deinem Freund." stellt Chiara grinsend fest. "1. er ist nicht mein Freund (noch nicht) 2. Selber 3. Was riecht hier denn so angekockelt?" Entsetzt schauen sich die beidne an. "PIZZA! Wir retten dich!"

"Die Chancen standen 50/50" "Jap und wir haben es tatsächlich geschafft das sie nicht verbrennt. Ich bin mehr als überrascht." "Das ist die perfekteste Pizza, die ich je gesehen habe." "Du hast einfach nur Hunger." "Kann sein." Chiara schaut sich in der Küche nach etwas zum shcneiten um als ihr Blick, auf sagen wir mal die Küche fällt. Oder kann man das überhaupt noch Küche nen? "Kim schau dich mal um." "Ups. Wir sollten definitiv verschwinden!" "Der Baum?" "Der Baum!"

Legolas und Thranduil pov

Mit schnellen Schritten nähern sich die beiden der Tür, hinter der die Küche ist. War? "Was zum Henker ist den hier passiert?" fragt Thranduil entsetzt, als sie die nur angelehnte Tür öffnen. So ziemlich jeder einzelne Schrank steht offen und die Gerätschaften liegen überall verteillt. Dies alles wird von einer nicht grade sehr dünnen Mehlschicht bedeckt und ein gewisser angebrannter Geruch hängt in der Luft. "Wenn ich nicht wüsste das es unmöglich ist würde ich sagen dass das Werk von 100 Ork ist." meint Legolas und steht fassungslos neben seinem Vater um Türrahmen. "Wie können 2 so kleine Frauen nur sowas anrichten? " "Ich glaube sie sind recht einzigartig" "Und sie sind getürmt." stellt Thranduil fest. ", aber wer wär das nicht, wenn er so ein Chaos hinterlassne hätte." "Und wo sind sie jetzt?" "Ich glaub ich weiß wo Kim ist und wo sie ist ist Chiara leider nie weit." "Der Baum?" "Der Baum!"

Sorry das es so spät geworden ist, aber ich war reintheoretisch zu doof um das Kapitel im vorraus zu schreiben und hatte heute 3 Videokonfrerenzen und generell alles auf heute aufgeschoben.

Meisterdiebe in MittelerdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt