"Chiara! Schau mal was ich gefunden habe!" ruft Kim irgendwann halblaut in den Raum. "Etwas nützliches?" kommt es hoffnungsvoll aus einem Papierberg, bevor auch Chiara Kopf erscheint. "Naja es ist auf elbisch geschrieben, aber da steht was von Unsterblichkeit." murmelt Kim während sie nochmal das Papierstück studiert das sie in der Hand hält. Augenblicklich steht Chiara hinter ihr und schaut über ihre Schulter. "Wenn das wirklich ein Unsterblickeitsirgendwas ist dann würde das ja unser größtes Problem lösen!" "Welches wir haben sooo viele." "Wie wärs mit der Tatsache, das Elben im Gegensatz zu uns zwei normal Sterblichen nicht nach mit Glück hundert Jahren verrecken." "Ja okay das ist echt ein Problem. Wir nehmen das hier mal mit." mit diesen Worten steckt Kim den Zettel in ihre Tasche. "Genau wie das." sie schnappt sich noch ein Tintenfässchen und eine Schreibfeder. Chiara betrachtet das Zweite mit hoch gezogenen Augenbrauen. "Was denn. ich brauch doch etwas womit ich das was ich übersetzt habe aufschreiben kann." "Okay, das heißt das du es übersetzen wirst." meint Chiara schulterzuckend und grinst. "Meinetwegen. Dafür bist du für die Karte zuständig." "Na gut" "Dann hätten wir das auch. Ich glaub eine Tür haben wir noch bevor wir hier verschwinden sollten." "Wo ist eigentlich der Zauberer der hier sein sollte?" "Im letzten Raum?" "Das ist doch mega Standard." "Na ja vielleicht ist es ja ein Standard Zauberer?" "Vielleicht. Ich glaub wir sollten einfach nach schauen." "Ja ich glaub auch das das die einfachste Lösung ist." leise schleichen die beiden wieder auf die Treppen und dann weiter zur letzten Tür. Vorsichtig öffnen die beiden die Tür einen Spalt und linsen in den runden Raum. Ein Man mit langen weisen Haaren steht mit dem Rücken zu ihnen. Eine Hand hat er auf eine komisch Kugel gelegt und mit der anderen wedelt er irgendwie in der Luft herum? "Gefunden." "Was macht der denn da?" "Ich habe absolut keine Ahnung, aber es sieht ein bisschen aus, als ob er in einer Art Trance währe." "Sicher?" "Warte" Chiara hebt eine Stein auf, der neben ihr auf den Stufen liegt und wirf ihm dem Zauberer gegen den Hinterkopf. "Chiara!" "Was den?" "Wir wissen nicht mal auf welcher Seite der ist. Wenn er jetzt wegen dir aus der Trance fällt und uns bemerkt bist DU schuld!" "Wenn er aus der Trance aufwacht dann nur weil wir hier in einer Lautstärke argumentieren, als ständen wir 50 Meter gegen den Wind auseinander!" Eine Bewegung vom Zauberer lässt die beiden innehalten. Der Zauberer schüttelt sich kurz und fasst sich an den Hinterkopf, bevor er plötzlich herum fährt. "Wer seid ihr und was wollt ihr und warum zum Henker habt ihr einen Stein nach mir geworfen?" "Ähmm...." "Nun ja wir kamen grad vor bei und haben gesehen das die Tür offen steht und da wollten wir bescheid sagen." antwortet Kim geistesgegenwärtig. "Genau. Nicht das Diebe das noch ausnutzen." bekräftigt Chiara Kim. "Okay...ähm danke und wofür war der Stein?" fragt der Zauberer mit fragendem Blick. " Sie...du...wie heißt du überhaupt?" "Saruman der Weiße. Zauberer." "Ja das mit dem Zauberer haben wir schon erkannt, deswegen auch der Stein. Man weiß ja nie wie ein Zauberer regiert wenn man ihn aus einer Trance weckt und durch den Stein hatten wir einen gewissen Sicherheitsabstand." "Aha" "Naja wie das auch ist. Wir haben ja Bescheid gesagt und gehen jetzt dann auch wieder." meint Chiara und packt Kim am Arm um sie die Treppen wieder runter zu ziehen. "Genau und vergiss nicht die Tür ab zu schließen, Saruman." ruft Kim noch über die Schulter. "Werde ich nicht und danke noch mal." "Gern geschehen." rufen Kim und Chiara synchron zurück, bevor man die Tür ins Schloss fallen hört. Kaum schloss sich die Tür hinter den beiden schauen sie sich an und sprinten zurück Richtung Wald. Kaum haben sie diesen und die Pferde erreicht brechen sie vor lachen zusammen. "Das ist jetzt nicht wirklich passiert oder?" japst Kim zwischen den Lachanfällen. "Dooooch" kommt es kichernd von Chiara zurück und wieder wälzen sich die beiden vor lachen am Boden.
Schwer atmend sitzen die beiden am Boden und versuchen nicht schon wieder an einem Lachanfall halb zu ersticken. Was ... naja sagen wir mal nicht so ganz funktioniert.
"Okay," schnauft Chiara nach einer weiteren Ewigkeit. "ich glaub jetzt gehts wieder halbwegs. Wollen wir uns mal den Wisch den wir gefunden haben genauer anschauen?" bei dem letzten Satz muss sie herzhaft gähnen. "Also erstens habe ich ihn gefunden und zweitens solltest du vielleicht schlafen." "Von mir aus." meint Chiara schulterzuckend und holt ihre Decke von dem Haufen an dem sie das ganze Sattelzeug abgelegt haben, legt sich an das Lagerfeuer und ist fast sofort eingeschlafen. Auch Kim steht auf und holt sich ihre Deck bevor, sie sich dem Zettel zuwendet und anfängt es zu entschlüsseln.
Man sieht grade so, wie die Sonne über den Horizont lugt, als einen eindeutig durch Schlafmangel über motivierte Kim Chiara kräftig wach rüttelt. Oder es versucht. Das ist immer so eine Sache. "Ha. ich lieg schon auf dem Boden! Hier kannst du mich nicht runter schmeißen" murmelt sie im Schlaf und dreht sich von Kim weg, die ihren Rücken darauf hin mit Todesblicken attackiert. Leise fluchend steht Kim auf und läuft ein paar Schritte. "Ach du scheiße! Wo ist den Arod hin? War der nicht vorhin noch da?" sagt sie ein bisschen zu laut. Sofort steht Chiara neben ihr und sieht sich panisch um "Was?! Wo?!..." sie verstummt und starrt Kim genervt an, als sie entdeckt das Arod friedlich neben Fëanor grast. "Das...das...das war gemein!" flucht sie und schnappt sich ein Päckchen Lembas, bevor sie sich wieder in die Decke gewickelt ans mittlerweile ausglühende Feuer setzt und anfängt daran rum zu knabbern. "Du weißt das es noch mitten in der also wehe du hast keinen guten Grund!" grummelt sie und zieht die Decke noch ein bisschen mehr um sich, als Kim sich neben ihr fallen lässt. "Ich HABE einen SEHR guten Grund," Kim grinst von einem Ohr zum anderen "ich hab nämlich den Wisch entziffert!" Ruckartig lässt Chiara ihre Decke fallen und wendet sich zu Kim. "Und?" fragt sie erwartungsvoll und auf einmal gar nicht mehr so grummelig. "Sehr viel komisches Zeug, aber das Ende gefällt mir irgendwie." grinst Kim weiter. "War zu erwarten und was ist so toll an dem Ende." "Alllsssooo...wenn ich das richtg gedeutet habe, dann werden wir wohl oder übel Galadriells Waschbecken in die Luft sprengen." "Im Ernst?" "JAAA" Kims Grinsen wird noch breiter, wenn das überhaupt möglich ist und sie reibt sich die Hände vor Vorfreude aneinander. "Du willst nochmal nach Lorien?" fragt Chiara skeptisch. "Das ist es mir Wert. " "Ja...das ist echt verlockend. Und was brauchen wir jetzt genau?" "8 Sachen" Kim zeigt Chiara eine Liste. Chiara überfliegt sie kurz bevor sie Kim wieder anschaut. "Eindeutig viel komisches Zeug. Glaubst du das schaffen wir?" "Klar wie schwer kann es schon sein eine Kralle eines Gestaltwandlers oder ein Splitter des Stabs des grauen Zauberers sein? " " Hast auch wieder recht." meint Chiara schulterzuckend "Worauf warten wir dann noch?"
DU LIEST GERADE
Meisterdiebe in Mittelerde
FanfictionWolltet ihr schonmal in Mittelerde landen? Wir schon, also dachten ich und @TaMinho schreiben wir doch von zwei chaotischen Mädchen die auf einmal in Mittelerde landen und den Laden ein bisschen aufmischen.