Was machen wir hier nochmal?

840 37 8
                                    

"Kim! Kiiiiim! Verdammt nochmal Kim! Wach auf. Wir sind in einer anderen Welt und du hast nichts besseres zu tun als in diesem, zugegeben sehr gemütlichen Bett den Tag zu verpennen? Kooomm wir haben sooooo viel zu erkunden!" So geht das schon seit 10 Minuten, bis Chiara keinen Bock mehr hat und Kim einfach aus dem Bett schubst. "Au! Man was soll das. Chiara." kommt es gequält von neben dem Bett, als die jetzt ein bisschen wachere Kim versucht sich aufzusetzen. "Komm schon. Wir haben Zeugs zu erkunden!" ruft Chiara entusiastisch und wirft Kim ihre Klamotten zu. Diese ist allerdings zu müde um sie aufzufangen und sie fliegen ihr perfekt ins Gesicht. Müde nimmt sie sich die Klamotten vom Kopf und blickt Chiara vorwurfsvoll an, diese ignoriert den Blick aber und ist schon fast fertig angezogen. Seufzend ergibt sich Kim ihrem Schicksal und zieht sich ebenfalls an.

"Hast du wenigstens einen Plan was wir jetzt machen?" fragt Kim schlecht gelaunt, als die beiden 10 Minuten später durch die Gänge des Palastes wandern. "Nop." erwieder Chiara grinsend. "Dein Ernst jetzt?" "Jap." "Ist dir schon aufgefallen, das unser Zimmer ein Bad hat?" "Unser Zimmer hat ein BAD?! Warum hast du mir davon nichts erzählt?!"  abruppt bleibt Chiara stehen und starrt Kim ungläubig an. "Was kann ich dafür das du eine große Tür an der rechten Zimmerwand nicht bemerkts?"  fragt Kim und grinst Chiara seeeehr unschuldig an. "Frieden?" "Vorläufig." und die beiden laufen weiter, überhaupt nicht planlos durch den Palast. "Haben wir ein tolles Bad?" fragt Chiara nach einer Weile. "Jap."  "Badewanne?"  "Jap." "Groß?"  "Sehr."  "Warst du schon drin?"  "Wann den?"  "Gute Frage, lass mich nachdenken." Chiara schaut sehr sehr nachdenklich in die Luft. "In der Nacht?"  "Da hatten wir doch eine Kissenschlacht."  "Stimmt und dann kam Legolas rein und hat sie unterbrochen." "Leider, ich glaub wir hätten locker bis zum Morgen weiter machen können und ich bin mir ziemlich sicher, das ich dann gewonnen hätte!"  "Wir hatten doch schon fast alle Kissen verschrottet." "Ach deswegen sieht es in unserem Zimmer so aus als hätten sich mehrere Hühner gegenseitig gerupft."  "Oooder es sind die Federn der Engel die hier wohnen weil.."  "Komm mir nicht schon wieder mit deiner "Wir sind tot" Theorie, und außerdem wären wir dann mittlerweile in der Hölle, weil wir das Bett berührt haben. Weisst du wo man hier was zu essen auftreibt?"  "Ich weiß nicht mal wo wir hier sind !"   "Stimmt. Wo sind wir hier eigentlich?" Irritiert schauen sich beide um.

" Warum erinnert mich das ein hier ganz dezent an einen Kerker?" "Weil es vermutlich ein Kerker ist Chiara." "Klingt logisch, soll ich zur kontrolle vielleicht noch eine der Kreaturen hinter diesen Gittertüren befragen?"  "Als ob die dir irgendwass erzählen."  "Wetten doch?"  "Um was?"  "Keine Ahnung. Ehre?"  "Als ob wir davon noch was haben."  "Stimmt auch wieder."  "Schau mal da steht eine Zelle offen."  "Ist sie leer?" "Jap."  "Sollten Zellen nicht eigentlich weder leer noch offen sein? "  "Was deine Gehirnzellen angeht existieren sie nicht mal, aber ja ein Kerkerzelle sollte nicht leer und offen sein, besonders nicht wenn ein Schlüssen steckt."  "Steckte." meint Chiara und hält grinsend den Schüssen hoch. "Und was sollen wir damit jetzt?" fragt Kim unschuldig. "Kim. Wenn man einen Kerkerschlüssel hat gibt es genau eine richtige Sache die man tun kann."  Beide schauen sich grinsend an.  "Nur wen?" Nachdenklich schauen beide in die Luft. "Hey ihr zwei da! Was macht ihr hier?" fragt plötzlich eine Stimme hinter den beiden. Syncron drehne sie sich um. "Reicht der?" fragt Kim skeptisch. "Knapp." Irritiert schaut die arme Wache zwischen den Beiden Frauen hin und her. "Was.." weiter kommt er nicht, da beide ihn plötzlich in die ehemalig leere Zelle schubse und blitzschnell hinter ihm abschließen. "Wir hätten einen größerne suchen sollen. Das war definitiv zu einfach." "Oooder wir sind einfach zu gut. Ich meine, dadurch das wir das zum ersten mal machen können wir ja nicht wirklich einen Massstab setzen."  "Stimmt auch wieder. Wir nehmen deine Erklärung. Wo finden wir jetzt endlich was zu essen?"

"Chiara komm schon. Versteh mich nicht falsch. Ich liebe den Palast, den Wald.." "und Thranduil"  "Und Thranduil und alles andere hier, wenn man mal von diesen stumpfsinnigen Wachen absieht..."  "Aber"  "aber wir sind f***ing noch mal in einer anderne Welt und du willst nicht anderes tun als hier im Palst rumzusitzen. Komm schon lass uns Mittelerde erkunden!"  "Nein."  "Warum nicht."  "Weil halt"  "Weil Legolas."  "Vielleicht"  "Sturkopf." "Selber" Eine Weile laufen die Freundinen schweigend nebeneinander her.  "Okay, nehmen wir mal an wir bleiben. Dann müssen wir was mit dem Essen machen oder wir beide verhunger! Ich kann dieses Grünzeug jetzt schon nichtr mehr sehen."   "Da kann ich dir ausnahmsweise nur zustimmen. Die ernähren sich hier auch wirklich ausschließlich von Wein und Grünzeug!"

Meisterdiebe in MittelerdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt