Grinsend betrachten Kim und Chiara hinter einem der Goldhaufen versteckt wie Smaug Bilbo einen riesigen Schrecken einjagt und dieser sich daraufhin zitternd hinter einer Säule versteckt. "Chiara, ich glaub dieser Hobbit ist ein glänzendes Beispiel für die normale Wirkung die Smaug auf andere Wesen hat." murmelt Kim und schiebt sich dabei die imaginäre Professorenbrille zurecht." "Da könnten sie recht haben Professorin Kim aber normal wäre doch langweilig. Nicht war?" meint Chiara leise mit der gleichen Lehrerstimme. "Ja da haben sie eindeutig recht Professorin Chiara. aber wollen wir dieses Individuum jetzt noch weiter beobachten und analysieren? Es könnte uns wichtige Hinweise auf das Leben und Verhalten normaler Wesen geben, was bei künftigen Undercover-Missionen wahrscheinlich sehr nützlich sein. Was denken sie? " "Eine Analyse eines normalen Verhaltens in Gefahrensituationen könnte wirklich nützlich sein, jedenfalls am und an. Also was sehen sie Frau Professorin?" "Schweißausbruch, unruhiger Blick, kein stillstehvermögen, geweitete Pupillen, ständiges auf der Stellen getreten obwohl er eigentlich versucht leise zu sein... " "Halt, halt, halt. Wie wollen sei das den Bitte so genau sehen können Professorin Kim?" "Mit diesem Fernrohr Professorin Chiara, eine wunderbare Erfindung des holländischen Brillenmachers Hans Lipperhey, auch wenn man eigentlich nicht sagen kann wer es genau erfunden hat weil es sehr viele taten. Auf jeden fall schaffte er es 1608 und er ist die erste Antwort auf Google" "Ich frag mal nicht weiter woher du das noch weißt auch wenn es wahrscheinlich noch von diesem Dummen Blitzreferatscheiß aus Physik 9 Klasse kommt." "Es war die 8 Klasse und es war wirklich ein Scheißdreck. Aber wollen wir jetzt fortfahren Professor Chiara?" "Natürlich Professor Kim, würden sie mir bitte das Fernrohr reichen, damit auch ich meine Eindrücke sammeln kann." "Natürlich Frau Professorin." mit einem Grinsen und einer übertrieben Geste überreicht Kim Chiara das Fernrohr. " Danke Frau Professorin. Okay was haben wir den da? Ich sehe eine deutlich verschnellerte Atmung und er taumelt ein bisschen was Schwindelgefühle schließen lässt." zufrieden fährt Professor Chiara das Fernrohr wieder ein und richtet sich aus der Liegenden Position auf. "Die Ergebnisse der Studie: Ein normal Angstverhalten in Hinsicht auf Gefahr beinhaltet also Schweißausbrüche, geweitete Pupillen auch wenn ich glaube dass das eher von dem Ring rührt, eine verschnellerte Atmung und Schwindelgefühle." "Eine gelungene Studie wenn sie mich fragen Professor Chiara." "Wahrlich. Schauen sie mal Professor Kim. Das Individuum hat jetzt die Flucht ergriffen und verlässt die Keller." "Flucht ergreifen. Interessant. Kommt mir bekannt vor. Könnte es sein das wir das schonmal gemacht haben?" "Wie kommen sie darauf Professor Kim?" "Naja wir sind vor einem riesigen Bären weggerannt..." "Das waren die Pferde nicht wir." "Wir sind vor den Orks weggerannt..." "Die Pferde und die Adler waren das!" "Wir sind vor Legolas weggerannt." "Sind wir nicht!" "Und was war das dann?" fragt Kim skeptisch und hebt eine Augenbraue. "Das...das...das waren Sicherheitsmaßnahmen zum eigenen Wohlergehen." "Mhm." Kim starrt Chiara weiterhin mit einer gehobenen Augenbraue an. "OKAY! Meinetwegen bin ich geflüchtet ZuFrIeDeN???" "Total. Wollen wir jetzt wieder raus aus diesem Berg? Nichts gegen den Berg aber ich mag es draußen irgendwie lieber." Ohne zu antworten läuft Chiara schmollend vor. "Tschüss Smaug wir sehen uns." ruft Kim noch zu dem Goldberg in dem sich der Drachen wieder vergraben hat bevor sie der schmollenden Chiara hinterher rennt die schon eine der Treppen hoch und im nächsten Gang verschwunden ist.
Kaum ist Kim in den Gang eingebogen in dem Chiara verschwunden ist wir ihr auch schon ein Schwert an den Hals gehalten. Zwei Meter weiter steht Chiara. Immer noch schmollend aber ebenfalls ein Messer an der Kehle. "Ich hatte ganz vergessen das die auch noch da sind." murmelt Kim mehr zu sich selber als zu dem Zwerg der ihr ein Schwert an den Hals hält. Dann sieht sie sich die beiden Zwerge genauer an. "Oh hi, Kili und Fili wo ist eigentlich der Rest von eurer Bande?" "Gib mir sofort mein Amulett zurück!" "Und meine Messer!" "Das würde ich echt gerne aber leider sind die ganzen Sachen in den Satteltaschen unserer Pferde die zurzeit von ihrem Verlobten," dabei zeigt sie auf die schweigenden, schmollende Chiara " entführt werden weshalb wir leider zu Fuß unterwegs sind und euch nicht weiterhelfen können. Wenn ihr uns jetzt entschuldigen würdet bis naja keine Ahnung wohin wir gehen ist es noch ein weiter Weg und wir sind eh schon spät dran." mit einem Finger schiebt sie das Schwert von ihrem Hals weg und bückt sich drunter durch , bevor sie zu Chiara geht. "Kommst du?" Als Kim Anstalten macht das Schwert von Chiaras Hals weg zu drücken hält diese sie mit einer Hand davon ab während sie mit der Anderen selber das Schwert wegschiebt und ebenfalls drunter durch schlüpft. "Ich brauch deine Hilfe nicht! Schon gar nicht bei sowas banalem." "Jaja. Können wir jetzt bitte gehen? Bevor noch der Restliche Haufen hier aufkreuzt?" "Na gut. Ach scheiße ich kann nicht lange schmollen." "Ich weiß." "Ach halt die Klappen." grummelt Chiara und stapft an der lachenden Kim vorbei die Treppen weiter hoch. Die Zwergen-Geschwister stehen immer noch so perplex da als hätte man sie versteinert. Soviel zu normalem Verhalten in Gefahrensituationen. Zählt eine Klinge an die Kehle gehalten bekommen überhaupt als Gefahrensituation?
"Hey ihr beiden, habt ihr zufällig Kili und Fili gesehen?" fragt Bilbo sie, der ihnen ein paar Kreuzungen weiter entgegen kommt. "Klar." "Einfach den Gang hier runter und die 2. Links." "Da waren sie jedenfalls noch vor 5 Minuten." "Und haben versucht uns einzuschüchtern." "Haben sie das?" "Hab ich gar nicht bemerkt." "Du warst ja auch mit schmollen beschäftigt." "Ja und?" "Ähm...jedenfalls danke ihr beiden." damit verschwindet Bilbo auch schon eilig in dem besagten Gang und lässt die beiden sich stur anstarrenden Frauen stehen. "Wie lange glaubst du braucht er bis er bemerkt das wir eigentlich nicht hier sein sollten?" fragt Chiara ohne den Blickkontakt ab zu brechen. "Den eiligen Schritten nach würde ich sagen er hat es bemerkt und wir sollten verschwinden." "Meinst du etwa wir flüchten?" "Ich würde es VuGmmZ nennen." "Bitte WaS?" "Vermeidung unnötiger Gespräche mit mehreren Zwergen." "Ja VuGmmZ ist eindeutig kürzer." "Gleich ist er da." "Anwendung der VuGmmZ beginnt jetzt." und damit rennen die beiden erstaunlich lautlos weg und Richtung Ausgang den sie sogar auf Anhieb finden. Schließlich findet auch ein blindes Huhn irgendwann mal ein Korn. In diesem Fall zwei blinde Hühner.
"Luft!" japs Kim als die beiden nach ganzen 12 Minuten Joggen endlich am Haupttor angekommen sind. "Endlich." keucht Chiara neben ihr ebenfalls außer Atem. "Und jetzt?" fragt Kim nachdem die beiden wieder einigermaßen zu Atem gekommen sind. "Ich habe keine Ahnung. Aber dieses VuGmmZ hat echt gut funktioniert. Sollten wir öfter anwenden." "Dazu müssten wir aber öfter in mit Zwergen kollidierende Situationen kommen und irgendwie bin ich da nicht soooo motiviert." "Stimmt auch wieder." "Und damit wären wir auch schon wieder bei dem und jetzt?" "Wir könnten mal 2 Stunden oder so nichts tun, rumsitzen und warten bis die Zwerge Smaug soweit genervt haben, das er sie durch den ganzen Berg jagt und dann schließlich seinen Frust mal wieder an der Seestadt auslässt?" "Du gibst ihnen ganze zwei Stunden? Aber an sich mag ich den Plan." "Okay um die Zeit lässt sich wetten." "Und um was wetten wir?" " Gute Frage."
DU LIEST GERADE
Meisterdiebe in Mittelerde
FanfictionWolltet ihr schonmal in Mittelerde landen? Wir schon, also dachten ich und @TaMinho schreiben wir doch von zwei chaotischen Mädchen die auf einmal in Mittelerde landen und den Laden ein bisschen aufmischen.