Wo hatten wir die Dolche nochmal?!?

691 31 3
                                    

Made by TaMinho

Pov Legolas und Thranduil

„Legolas!", ruft Thranduil. „Wo ist Kim? Achso und Chiara natürlich." „Ich dachte die wären bei dir", sagt Legolas als er in den Thronsaal kommt. „Wie du siehst nicht", antwortet Thranduil frustriert. Legolas zuckt mit den Schulter: „Naja, die sind wahrscheinlich mal wieder bei ihrem Baum, da sind sie ja immer." „Das ist es ja. Sie sind eben nicht bei ihrem Baum, da war nämlich grad ne Wachtruppe um zu kontrollieren und im Schloss sind sie auch nicht, dass wär nämlich den Schlosswachen aufgefallen." „Warte, hab ich das gerade richtig verstanden? Chiara und Kim, die inkompetentesten und komischsten Menschen die ich kenne sind immer noch irgendwo da draußen im Düsterwald?", fragt Legolas entsetzt. „Könnte man so sagen" „Gut... also eher schlecht. Was hältst du von der Idee das wir sie mal suchen sollte? Wenn die beiden Orks oder Spinnen treffen, dann sind die tot." „Ja, das stimmt natürlich. Nagut wir gehen sie suchen."

„Die sind ja echt nicht am Baum", sagt Legolas erstaunt. „Wie ich gesagt habe... Können wir jetzt weiter gehen oder willst du noch ein bisschen länger ungläubig vor diesem Baum stehen, Legolas?", fragt Thranduil genervt. Legolas wendet seinen Blick von dem leeren Baum ab und folgt Thranduil schnell in den Wald. Sie laufen immer tiefer in den Wald. „Also wenn sie hier lang gelaufen sind sind sie schon echt doof, ich meine hier sind überall Spinnenweben, das schreit ja danach das man hier eben NICHT herumgehen sollte.", bemerkt Legolas frustriert, während er sich durch ein Netzt durch Spinnenweben kämpft. „Denkst du wirklich die beiden achten auf den Weg?", erwidert Thranduil skeptisch. „Nein das nicht, aber.. ohhh scheiße, Adar, ich hab die beiden gefunden..." Thranduil blickt in die Richtung in die Legolas schon ungläubig schaut. Gemeinsam betrachten sie die etwas seltsame Szene. Kim und Chiara diskutieren über irgendetwas während vor ihnen eine ponygroße Spinne steht. „Legolas, die können die Sprach von denen", Thranduil schaut erst verwirrt zu Legolas, dann wider zu Kim und Chiara die sich jetzt anscheinend mit der Spinne unterhalten. Die Spinne verschwindet wieder im Wald und plötzlich sind die beiden Mädchen von dutzenden Spinnen umrundet. „Ähm, glaubst du sie sterben gleich?", fragt Legolas Thranduil. „Ja, definitiv" „ja worauf wartest du dann noch wir sollten ihnen helfen?" „Ehrlich gesagt warte ich darauf, dass Chiara stirbt und wir nur noch Kim retten müssen." „Also ich bin tatsächlich dagegen, dass Chiara stirbt, also gehe ich da jetzt schon hin!" „Na gut, ich kümmere mich um Kim und du um Chiara." „Einverstanden", meint Legolas und läuft auf Kim und Chiara zu die mittlerweile komplett von Spinnen umrundet sind.

Pov Kim und Chiara

Eine der größten Spinnen kommt auf die beiden Mädchen zu. „Ähh hallo liebe Spinne die uns nichts tut?", versucht Chiara die Spinne mit leicht entsetztem Gesicht zu begrüßen. „Sssie rrredet nicccht mit Frremden!", erklärt plötzlich eine andere Spinne, die ungefähr so groß wie eine Katze ist. Sie redet als hätte sie irgendeinen Akzent, sie rollt das R und zieht das S in die Länge. „Aberrr ssssie will nicccht, dassss anderre Wesssen unssserrre Sssprrrache ssprrecchen." „Chiara, ganz kurze Frage, das ist doch ne Spinne, warum redet die wie so ne Schlange?", fragt Kim Chiara nachdenklich „Wenn ich das wüsste" Die rießige Spinne kommt immer näher zu Kim und Chiara, die aber nicht ganz verstehen, dass diese Spinne wahrscheinlich nicht einfach nur mit ihnen reden will. Als Chiara bemerken wie nah ihnen die Spinne schon ist schaut sie fragen zu Kim: „Wir hatten es vorher schon davon, aber du wolltest doch mal deine Dolche ausprobieren und ich natürlich auch und ich glaub, jetzt wäre der passende Zeitpunkt!" „Ja, Chiara, da will ich aber ich hab sie nicht dabei und du auch nicht wie ich dich kenne. Zusammengefasst: Wir haben ein ziemliches Problem!" „Iccch gebe eucch einen gutgemeinten Tipp,", schaltet sich die kleine Spinne wider ein." Ssssagt eurem Feind niemalsss, dasss ihrrr nicccht bewaffnet sseid." „Warte, wir haben grad wieder deren Sprache gesprochen?", fragt Kim Chiara geschockt. „Anscheinend schon...", antwortet Chiara. Die riesige Spinne steht nun genau vor den beiden Mädchen, bäumt sich auf und fällt einfach zur Seite um? „Ist das jetzt ne Angriffstaktik von euch?", fragt Chiara in die Runde, als sie plötzlich Legolas neben sich bemerkt. „Natürlich nicht, das ist ne Rettung!", antwortet dieser. „Schnell gib mir deine Schwerter", schreit Kim zu Thranduil, obwohl er genau neben ihr steht. „Sehr gute Idee, Kim. Legolas, ich brauch deinen Bogen!" Die beiden Elben schauen sich sichtlich verwirrt an. „Weil ihr so talentierte Nahkämpfer seid oder was?", fragt Thranduil skeptisch und läuft genau auf die Spinnen zu. Während Thranduil schon dabei ist, Spinnen zu köpfen, zieht Legolas sie Augenbraun hoch, legt seinen Kopf schief, schaut Chiara mit einem Wo-Er-Recht-hat-Hat-Er-Recht-Blick an, spant seinen Bogen und fängt an massenweise Spinnen zu erschießen. Nachdem Chiara nicht mehr komplett beeindruckt Legolas Kampfkünste anschauen muss, ist sie damit beschäftigt Kim davon abzuhalten zu Thranduil zu laufen und ihn zu verprügeln weil er ihr nicht seine Schwerter geben wollte. Während Chiara sie festhält, verflucht Kim Thranduil durchgängig.

Nach einiger Zeit sind alle Spinnen besiegt oder geflohen und Kim hat sich, zumindest einigermaßen, wieder beruhigt. „Ich glaube, es ist klüger, wenn wir uns für den Rückweg trennen, dann ist dass Risiko geringer, dass wir nochmal angegriffen werden.", merkt Thranduil an. Legolas schaut ihn verwirrt an, er will gerade etwas erwidern als Thranduil ihm einen Vertrau-Bitte-Ein-Einziges-Mal-Auch-Meinen-Plan-Blick zu. Fast unmerklich zuckt der Prinz mit seinen Schultern: „Klingt nach einem guten Plan." „Okay perfekt, Kim und ich gehen da lang und ihr geht... irgendwo anders lang.", meint Chiara. „Perfekt, dann bis gleich", stimmt Kim Chiara zu und die beiden laufen los. Allerdings werden sie von Legolas und Thranduil festgehalten. „Ähm nein, ihr geht ganz sicher nicht zu zweit, wir haben euch ganz sicher nicht gerettet, damit ihr gleich wieder sterbt!", sagt Thranduil. „Sehe ich auch so, Chiara du kommst mit mir mit und Kim du gehst mit Thranduil!", bestimmt Legolas. Der Elben-König stimmt zu und nach kurzer Zeit haben die beiden auch Kim und Chiara überzeugt.

Pov Legolas und Chiara

„Ich fände es beruhigend wenn ihr ab jetzt nicht mehr einfach in den Düsterwald laufen würdet. Ich habe mir Sorgen gemacht!", meint Legolas zu Chiara. Die beiden laufen nebeneinander durch den Wald, welcher sich langsam lichtet und immer heller und farbenfroher wurde. „Ich versuchs, aber versprechen kann ich natürlich nichts.", antwortet Chiara. „Das hätte ich mir denken können, aber gib dir bitte Mühe, ich will dich nicht nochmal retten müssen." Chiara beißt sich auf die Lipp und fängt an zu Grinsen: „Also du könntest mir auch einfach deinen Bogen und deine Pfeile geben, dann müsstest du dir keine Sorgen um mich machen." „Im Gegenteil, dann müsste ich mir erst richtig Sorgen machen, Chiara. Du und ein Bogen, da erschießt du dich ja selbst!" „ Na gut, dann bring mir bei wie man Bogen schießt!", erwidert Chiara trotzig. „Ich? Dir? Nein das kommt nicht in Frage!" „Warum?" „Ich bin ein Krieger kein Lehrer!" „Ja und? Ist mir doch egal. Du bringst mir Bogenschießen bei und damit basta!" „Meinetwegen, aber nur damit du dich besser verteidigen kannst und ich dich nicht ständig retten muss" „Hallo!?! Das war bis jetzt das erste Mal bis jetzt, dass du mich retten musstest" „Gut, das stimmt auch wieder, aber das letzte Mal wird es auch sicher nicht sein. Aber Chiara mal zu einem anderen Thema... ich hab keine Ahnung von wo du kommst. Und das ihr uns darüber nichts erzählen wollt habe ich mittlerweile auch verstanden, warum weiß ich zwar nicht und warum ihr darum so ein großes Geheimnis macht auch nicht, aber darüber wollte ich eigentlich nicht sprechen. Also...falls du irgendwann zurück zu dieser Welt gehen solltest, wo du herkommst, ob das freiwillig ist oder nicht... Ich will nicht dass du mich da dann vergisst." Er wird unterbrochen da Chiara vor lachen auf dem Boden liegt und sich nicht mehr einkriegt. „Chiara? Ich will gerade etwas wichtiges mit dir besprechen.", versucht Legolas verzweifelt Chiara zu beruhigen. Nach einiger Zeit merkt er, dass es keinen Sinn hat und setzt sich neben Chiara an einen Baum.

Als sie sich wieder beruhigt hat setzt sie sich neben Legolas. „Du kannst weiter reden.", meint sie grinsend. „Was war jetzt den so lustig, Chiara?", fragt der Prinz, welcher sehr verwirrt ist. Chiara bekommt fast noch einen zweiten Lachflash, reißt sich dann aber zusammen und antwortet ernst: „Legolas, du denkst doch nicht ernsthaft, dass ich dich vergessen könnte? Ich meine du bist Legolas." „Das hoffe ich natürlich, aber ich will ganz sicher gehen, deshalb habe ich ein Geschenk für dich", erzählt er Chiara. Er holt eine schwarze, schlichte, mit Samt bedeckte Schatulle hervor. „Hier", sagt er und gibt sie Chiara. Das Mädchen nimmt die Schatulle in ihre Hand und öffnet sie vorsichtig. Darin liegt ein silberner Ring, mit einem Großen grün, türkisenem Stein. „Omg ist der schön", haucht Chiara und umarmt den etwas überforderten Legolas.

 „Omg ist der schön", haucht Chiara und umarmt den etwas überforderten Legolas

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Meisterdiebe in MittelerdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt