Legolas pov
Was ist hier nur los? EIn Blick zu den Wachen zeigt mir, das ich nicht der einzige bin der mit der Situation überfordert ist. Wir müssen die Beiden aber echt mitnehmen. Vorsichtig hebe ich die ohnmächtige auf und dabei von einer schelmich grinsendne Kim beobachtet. Das kann ja noch was werden. "Wo gehts lang?" fragt Kim ein bisschen zu euphorisch, dafür, das sie grade festgenommen wurde.
Erzähler pov
Jetzt haben die zwei Volldeppen es also nach Mittelerde geschafft und wurden gleich mal festgenommen aber gut lassen wir sie mal weiter ihren Scheiß machen.
Das ist unfair! Warum wird die den ganzen Weg zum Palast getragen und ich nicht?! Auch ja, eigentlich wurden wir ja grad festgenommen aber trotzdem! Das ist das einzige, an das Kim denken kann, während sie mit den Elben durch den Wald stapft. Unfair. Unfair. Unfair. Sie überlegt grade, ob sie eine Ohnmacht vortäuschen soll, als sich Chiara wieder bewegt. "Kim ich hatte grad einen total verrückten Traum. Wir waren beide plötzlich einfach in Mittelerde und da war auch Lego....Le....Legolas!" Sie wird wach, öffnet langsam ihre Augen, reißt sie auf, fängt an zu stottern und fällt wieder in Ohnmacht. Legolas blickt verwirrt zwischen der schon wieder ohnmächtigen Chiara in seinen Armen und Kim hin und her. Als er fragen will kann er nicht mal den Mund richtig öffnen, bevor Kim ihn unterbricht. "Nein frag garnicht erst. Ja es geht ihr gut. Wie weit ist es jetzt noch zu diesem verflickten Palast?"
Nach weiteren 20 Miuten hat der kleine Trupp dann auch schon den Palast erreicht, auch wenn Kim der Meinung ist, das es Stunden waren. Vielleicht hat sie aber auch einfach nur hunger. "Und jetzt?" fragt Kim, begeistert von dem Palast und garnicht mehr grummelig. "Ähm. Also eigentlich solltet ihr beide zum König gehen aber da sie immernoch ohnmächtig ist musst du wohl alleine hin." meint Legolas und verschwindet mit Chiara im Arm irgendwohin. "Nett." grummelt Kim und stapft zum erstaunen der Wachen zielstrebig durch den Palast zum Thronsaal. Zufall? Definitif! Aber sie schafft es zum Thronsaal zu kommen also tun wir mal so als ob sie wüsste was sie macht. Warscheinlich wäre sie gleich weiter, bis zum König gestürmt, wenn da nicht ein paar Wachen ihr den Weg versperrt hätten. "Was willst du ?" fragt einer schroff. "Ich will zum König." "Glaubst du wirklich, das jeder einfach so zum König darf?" meint eine andere Wache leicht belustigt. "ICH BIN HEUTE MITTEN IN DER NACHT VON MEINER FREUNDIN GEWECKT WORDEN WEIL SIE STERNE BEOBACHTEN WOLLTE. DANN HABEN WIR UNS IM WALD VERLAUFEN, WEIL SIE DEN ORIENTIERUNGSSINN EINER VERDAMMTEN HUMMEL HAT. SIND STUNDEN SPÄTER AUF EINEN PFAD GESTOLPERT UND DANN DIREKT IN LEGOLAS REIN. WIR WURDEN FESTGENOMMEN UND ICH MUSSTE DEN GANZEN SCHEIß WEG BIS ZUM PALAST SELBER LAUFEN, WÄREND MEINE TOLLE FREUNDIN ES NICHT VERKRAFFTET HAT, DAS LEGOLAS VOR IHR STEHT UND EINFACH IN OHNMACHT GAFALLEN IST UND DANN VON IHM GETRAGEN WURDE UND JETZT WOLLT IHR MIR SAGEN DAS ICH NICHT ZUM KÖNIG DARF!" rastet Kim entgültig aus und schreit die Wachen vor der Tür zusammen, bevor sie sie einfach die jetzt dezent verstörrten Wachen zurseite schubst und die Tür zum Thronsaal aufstösst.
Thranduil pov
Belustigt lausche ich dem "Gespräch" zwischen einer offensichtlich weiblichen Person und meinen inkompetenten Wachen. Dann wird auch schon das Tor aufgestoßen. Eine kleine Gestalt in einer grell blauen Jacke und mit langen braunen Haaren stürmt rein und bleibt abrubt stehen und betrachtet fasziniert den Saal, bevor sich ihr Blick auf mich richtet.
Kim pov
Das ist schon krass hier. Ich mein ich hab keine Ahnung warum ich überhaupt hier bin aber das ist echt krass. Diese Hallen sehen echt cool aus und das ist dann wohl der König? Was denke ich da eigentlich? Klar ist der Kerl auf dem Thron, der mich so belustigt anschaut der König. Wer sollte es den sonst sein?
"Deine Wachen sind ganz schöne Vollpfosten." Scheiße hab ich das laut gesagt? Klar. Das ist echt der beste Weg ein Gespräche mit einem heißen König anzufangen, der dich jeden Moment umbringen könnte. Ich könnt mir echt eine Klatschen. "Was soll ich eigentlich machen? Legolas hat nur gesagt ich soll zum König." "Du könntest damit anfangen mir mal deinen Namen zu sagen und den deiner Begleiterin. Dann.." weiter kommt er nicht. Ich mein klar unterbrech mal den König " Woher weißt du das ich eine Begleiterin habe?" "Du hast es ziemlich laut erzählt." meint er trocken. Stimmt ja. Da waren ja ein paar inkompetente Wachen. "Ich bin Kim und meine Begleiterin heißt Chiara und ist die ihrgendwo mit deinem Sohn. Keine Ahnung wohin die sich verpissed haben oder was die machen."antworte ich schulterzuckend. Thranduil seufzt und nickt einer Wache zu, die daraufhin verschwindet. Ups. Ich glaub der sucht jetzt seinen Sohn. Sorry Chiara. "Woher kommt ihr?" reißt mich der König wieder aus meinen Gedanken. "Was?" Sehr schlau Kim. Wirklich sehr schlau. Ein wunder das er dich noch nicht umgebracht hat. "Woher du kommst." fragt er mittlerweile ein bisschen am Ende mit seinen Nerven. "Du hast doch so gute Ohren, dann hast du das doch sicher auch gehört." Ich bin ja eh schon fast tot. "Du kannst nicht einfach die Fragen beantworten oder?" "Ich hab doch alle beantwortet." "Was wollt ihr hier?" "Legolas hat uns hergeschlept. Ne. Warte. Er hat nur Chiara hergeschleppt ich musste selber laufen, was mich daran erinnert das wir gefangen genommen wurden. Kriegen Gefangene eine Badezimmer? Ich müsste nach dieser Waldgekraxellei echt mal meine Haare waschen und bürsten." "Nein Gefange kriegen normalerweise eine Zelle im Kerker, aber diese Haare kann man echt nicht so lassen. Was benutzt du eigentlich für Haarprodukte, dafür das du ein Mensch bist sind deine Haare nicht schlecht." "War das ein Kompliment?" "Anscheinend schon." Wow. Er ist selber verwirrt von sich. Vielleicht bin ich doch noch nicht sooo tot.
~ schauen wir doch mal was Chiara grad mit dem Armen Legolas anstellt
Legolas pov
Wie oft kann man eigentlich in Ohnmacht fallen? Sie ist seit wir hier sind 4 Mal aufgewacht und gleich wieder in Ohnmacht gefallen. Ich glaub so langsam, dass das irgendwas mit mir zu tun hat. "Ach du scheiße hab ich Kopfschmerzen." murmelt die junge Frau auf dem Bett. Sie ist schon wieder aufgewacht. "Nicht wieder ohnmächtig werden!!" "Ach du scheiße dich gibts ja immernoch! Ich dachte das war noch ein Traum. Wo ist eigentlich Kim?" "Bei meinem Vater Wenn wir Glück haben ist sie noch nicht tot." Würde mich echt wundern wenn Vater sie nicht umbringt. "Ach was es bracht mehr als einen Elbenkönig um die loszuwerden." murmelt sie grinsend und setzt sich auf. "Wo bin ich eigentlich hier? " "Krankenstation" "Im Ernst! Ich hasse Krankenstationen und warum überhaupt. Ich bin doch kerngesund." regt sie sich auf und will sofortaufstehen. "Du bist innerhalb von einer Stunde 6 Mal in Ohnmacht gefallen." antworte ich skeptisch. "Sag ich ja Kerngesund. Warte echt so oftß Egal, jetzt komm ich will sehen wie Kim deinen Vater fertig macht!" Ihr grinsen wächst noch weiter und sie steht endgültig auf. Grad als sie die Tür öffenen will wird diese auch schon aufgemacht und sie und eine Wache knallen fast zusammen. Fragend schaue ich die Wache an. "Der König erwartet eure präsenz im Thronsaal." Dann verschwindet er auch schon wieder. Hilfe, was hab ich da nur angeschleppt?
~ und zurück in den Thronsaal
Erzähler pov
"....und man braucht natürlich noch eine Badewanne. Am besten riesig." "Ja das ist natürlich immer praktisch und es ist wirklich besser die Haare mit kaltem Wasser zu waschen?" fragt der König, der sich mittlerweile von seinem Thron bemüht hat und vor Kim steht intressiert. "Fett kriegt man am besten mit heißem Wasser raus, aber wenn man kaltes Wasser benutzt bekommt das Haar einen gesünderen Glanz und liegt flacher." "Das ist intressant. Wo kommst du nochmal her? Von hier in der Nähe ist es definitiv nicht. Das sagt schon deine Kleidung." "Aus dem Wald und wir hatten es grad von Badewannen. Ich bräuchte dann eine große in unserem Zimmer und generell ein großes Zimmer wär praktisch." "Wir haben nur wenige Zimmer mit so riesigen Wanne, das neben dem von Legolas müsste das beste sein, aber brauch ein Zwerg wie du wirklich so eine große Wanne?" fragt er Kim belustigt, die sich daraufhin auf die Zehenspitzen stellt (sie geht ihm immernoch nicht mal bis zur Schulter) und ihm empört den Zeigefinger in die Brust bohrt. "Erstens vergleiche mich nicht mit diesen dummen kleinene schmutzigen Dingern. 2. Ja und ich brauch so eine riesige Badewanne!"
Und genau in diesem Moment öffnet sich das Tor und Chiara mit Legolas im Schlepptau bertreten den Saal und werden von folgender Szene empfangen.
Kim steht auf den Zehenspitzen und bohrt Thranduil einen Zeigefiner in die Brust, während sie ihn anfunkelt und er etwas überrumppelt mit der Situiation ist. Die Wachen hingegen sehen einfach nur verstört aus und als würden sie im Moment lieber Riesenspinnen und Orks bekämpfen als hier zu stehn.
Es dauert genau 2 Sekunden bis Chiara lachend auf dem Boden liegt und Legolas genauso verstört aussieht wie die Wachen. Durch Chiaras nicht grad unauffälliges Auftreten bemerken die beiden die irgenwie in einen Starrwettkampf verfallen sind die beiden und Thranduil dreht den Kopf um zu sehen wer das wohl ist. Dann bemerkt er das er den Starrwettkampf verloren hat und flucht leise auf elbisch. "Ich such mir dann ein Zimmer aus einverstanden?" säuselt Kim und dreht sich auch schon um, packt im vorbeigehen Chiaras Arm und zieht sie mit nach draußen.
"Du da." spricht sie eine der Wachen an die sie vorhin zusammen geschnautzt hat. "Wo ist das Zimmer des Prinzen?" "Ähm.." "Weißt du was. Lauf einfach vor."
DU LIEST GERADE
Meisterdiebe in Mittelerde
FanfictionWolltet ihr schonmal in Mittelerde landen? Wir schon, also dachten ich und @TaMinho schreiben wir doch von zwei chaotischen Mädchen die auf einmal in Mittelerde landen und den Laden ein bisschen aufmischen.