Wie fängt man eigentlich ein Gespräch mit einem Ork an?

299 18 4
                                    

Made by TaMihno.

„Okay, also die Schlacht sieht ja schonmal ganz lustig aus, aber die große Frage die sich mir hier stellt ist: Wie bitteschön finden wir hier jetzt Thranduil und Legolas?", irritiert schaut Kim in die kämpfende Menge. „Ach, wir können ja erstmal ein bisschen im Kampf mitmischen bevor wir sie suchen!", schlägt Chiara vor. „Du kannst das leicht sagen du hast deinen Verlobten ja auch erst vor kurzem gesehen, aber ich meinen nicht mehr seit einer gefühlten Ewigkeit!", beschwert sich Kim. „Aber na gut, suchen hasse ich auch also werden wir uns wahrscheinlich mit ein paar Orks oder Zwergen auseinandersetzen.", stimmt Kim Chiaras Vorschlag zu, nachdem sie die Menge etwas genauer betrachtet hat. „Ich bin froh dass du da meiner Meinung bist. Obwohl ich nicht weiß ob das so klug ist bei unser bisherigen Kampferfahrung..." „Ach was, Chiara, das wird schon nicht schieflaufen, glaub einfach dran!", grinst Kim.„Was ist eigentlich mit Smaug?", fragt Kim Chiara, als die beiden am Rand des Schlachtfelds stehen. „Gute Frage... Komm wir fragen mal jemand." „Das Problem ist nur wen, Chiara? Wen fragen wir? Mit Zwergen rede ich nicht und du auch nicht, denkt an VuGmmZ! Menschen seh ich grad keine und wir können ja schließlich auch nicht die Soldaten von Thranduil ablenken, die haben einen Krieg zu gewinnen!" Nachdenklich nickt Chiara: „Also wenn ich alles was du gesagt hast richtig analysiert habe, dann müssen wir einen Ork fragen!" Grinsend stimmt Kim Chiara zu: „Alsooo welchen von den nehmen wir?" „Wie wärs mit dem da?", fragend zeigt Chiara auf einen Ork. „Aber der kämpft mit einen Elb der ist bestimmt gleich tot!" „Stimmmt natürlich..." „Chiara, was ist mit dem da?" „Kim, der rennt um ihn einzuholen müssten wir auch rennen, willst du uns das wirklich antun?" „Nein, natürlich nicht, aber Chiara welchen nehmen wir den dann? Wir brauchen einen bevor Thranduil und Legolas kommen und alle töten!" „Ich hab doch keine Ahnung, obwohl doch wie ist der hier?" Chiara deutet auf einen Ork der genau auf die beiden Frauen zu gerannt kommt. „Jap der ist doch gut!" „Obwohl irgendwie ist mir der ein bisschen zu aggressiv..." „Chiara, alle Orks sind aggressiv!" „Ja aber bei dem ist es irgendwie so offensichtlich!" Während Kim und Chiara weiter diskutieren ist der Ork bei den beiden angekommen und bleibt sehr verwirrt vor den beiden stehen. „Chiara, er ist da wir müssen uns jetzt entscheiden!" Genervt schaut Chiara kurz zum Ork: „HÖR AUF UNS UNTER ZEITDRUCK ZU SETZTEN!", schreit sie ihn an und wendet sich dann wieder zu Kim. „Also was machen wir jetzt?" „Also kämpft ihr mit mir oder muss ich mir ein andren Gegner suchen?", schaltet sich der Ork wieder ein. „HAST DU CHIARA EIGENTLICH ZUGEHÖRT??? DU SOLLT UNS NICHT UNTER ZEITDRUCK SETZTEN!" „Danke, Kim, genau das gleiche wollte ich auch gerade sagen. ALSO HAST DU JETZT VERSTANDEN DASS DU LEISE SEIN SOLLST?", erwartungsvoll schaut sie den Ork an. „Wir werten das jetzt mal als ja.", beschließt Kim, als der Ork nach drei Sekunden noch nichts geantwortet hat. „Wieder zurück zur eigentlichen Frage: Nehmen wir den Ork jetzt oder suchen wir uns einen anderen?" „Was fragst du mich den für Sachen?" „Ja, ich weiß es doch auch nicht, Kim!" „Ich würde mal wieder zurück zur Schlacht, wenn es euch nicht ausmacht", erklärt der Ork und dreht sich um. Ungläubig schauen sich Kim und Chiara sich an. „NICHT SO SCHNELL FREUNDCHEN!", schreit Chiara. „JA, DU BLEIBST SCHÖN HIER UND BEANTWORTEST UNSERE FRAGEN!", brüllt auch Kim den Ork an während sie ihn gegen den schubsen neben den sie stehen. „Nun gut fangen wir mal ganz am anfangen an!", beschließt Chiara und zögert danach allerdings: „Kim, wie fängt man sowas überhaupt an?" „Genau das habe ich mich auch gefragt als du meintest wir sollten anfangen..." „Wir könnten ihn ja erstmal fragen wie er heißt und wo er wohnt und vielleicht noch wie alt er ist oder so?" „Ich glaube Orks wohnen meistens nirgendwo und ich weiß nicht genau ob die wissen wie alt die sind. Und um auf deine erste Frage zu antworten, frage ich mich ob Orks überhaupt Namen haben." „Stimmt... Aber da wir ansonst keine anderen Fragen haben bin ich dafür, dass wir trotzdem einfach fragen." „Einverstanden. WIE HEIßT DU?!?", schreit Kim jetzt den Ork an. „Paul?", antwortet der Ork etwas unsicher. „Gut das bringt uns jetzt irgendwie nicht weiter..." „Chiara, was hältst du von der Idee, dass wir einfach genau das Fragen was wir von ihm wissen wollen?" „Geniale Idee, warum sind wir da nicht schon früher drauf gekommen? Also gut, Ork, dessen Name ich schon wieder vergessen haben, weißt du was mit Smaug passiert ist?" Da der Ork nicht antwortet beschließt Chiara ihm einen ihrer Dolche an der Hals zu halten: „Ich habe dich was gefragt: Was ist mit Smaug passiert?", fragt sie diesmal mit deutlich mehr Nachdruck. „Er ist in den See da gestürzt, weil er getroffen wurde und ist jetzt tot.", antwortet der Ork ihnen jetzt etwas widerwillig. „Aber was ist danach passiert?", hakt Chiara weiter nach. „Nachdem er gestorben ist?", der Ork schaut sie sichtlich verwirrt an. „Ja, natürlich..." „Also danach ist nichts mehr passiert er ist ja tot...?" Während Chiara noch dabei ist den Ork vorwurfsvoll anzuschauen und von ihm enttäuscht zu seufzen, drückt Kim, die glücklicher weise immer noch ihre Handschuhe aus Lorien anhat, kurzerhand Chiaras Dolch, der sich ja immer noch an dem Hals des Orks befindet, in genau diesen Hals. Entsetzt schaut Chiara zu wie der Ork blutend zu Boden fällt: „Kim, warum hast du das getan? Dieser Ork hätte uns noch mehr sagen können!" „Mir hätte er nicht mehr sagen können..." Einen Moment lang schauen sich die beiden Frauen mit zusammengekniffenen Augen an, bis sie plötzlich beide anfangen zu grinsen. „Chiara...?" „Kim!?" „Haben wir gerade eben unbeabsichtigt ein Szene aus Hobbit nachgespielt?" „Ja! Und das sogar noch mit einem echtem Ork!", grinst Chiara und wirft einen Blick auf den Ork. „Igitt, Kim, schau dir das an mein schöner Dolch!", jammert sie in zieht den blutigen Dolch wieder aus der Kehle des Orks. Kim zuckt nur mit den Schulter: „Na ja, kannst du ja wieder sauber machen...", grinst sie. Chiara zieht ihre Augenbraun zusammen und macht einen Schmollmund. Als Kim darauf nicht reagiert hechtet Chiara in Rekordgeschwindigkeit auf sie zu und wischt das Blut von dem Dolch mehr oder weniger erfolgreich an Kims Jacke ab. „Chiara!", ruft Kim etwas fassungslos, stürzt sich dann aber mit ihrem Dolch zu dem Ork tunkt ihn kurz in die Blutlache die mittlerweile neben ihm liegt und wischt dann ebenfalls eine Seite des Dolches an Chiaras Jacke ab. „Wow, jetzt haben wir beide einen blutigen Dolch und einen Blutfleck auf der Jacke..", grinst Chiara. „Sieht wohl so aus, aber ich würde sagen, dass sind doch perfekte Startbedingungen für einen Kampf!", stellt Kim fest und die beiden rennen etwas zu enthusiastisch los, denn sie laufen nach etwas hundert Meter gegen einen riesigen Stein der vorher definitiv noch nicht da war. „Was zum..?", flucht Kim, während sie sich aufrappelt und neben Chiara stellt die sich auch, ebenfalls fluchend, gerade aufgerappelt hat. „Ich erwarte ja nicht viel von euch aber dass ihr ein Drache der in der Landschaft liegt überseht, enttäuscht mich ehrlich gesagt schon ein bisschen...", spricht der Stein plötzlich zu ihnen. Kim und Chiara schauen sich immer noch sichtlich verwirrt an, bis der Stein seinen Kopf zu den beiden dreht. „Smaug!?"

Meisterdiebe in MittelerdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt