Wir brauchen doch keine Hilfe!

406 33 2
                                    

Eine Weile galoppieren die beiden still nebeneinander her, was sehr ungewöhnlich für die beiden ist weil sie eigentlich immer etwas finden über das sie sich wenigstens aufregen können. „Wir arbeiten einfach schnell die Liste ab?" schlägt Kim irgendwann vor, weil diese Stille echt sterbenslangweilig ist. „Absolut einverstanden." erwidert Chiara knapp angebunden und starrt die ganze Zeit stur nach vorne. Diese Ernste Stimmung hält genau noch weitere 7 Sekunden bevor die beiden sosehr lachen müssen, dass sie von den Pferden fallen und sich im Gras kugeln, was allerdings keinen der Vier stört. „Du hast Legolas wirklich K.O gehauen! Einfach zu genial." keucht Kim zwischen den Lachanfällen hervor. „Und es hat auch noch funktioniert!" japst Chiara, die vor Lachen kaum noch Luft bekommt. Weitere 10 Minuten kugeln sich die beiden noch vor Lachen im Gras herum während die Pferde ein paar Meter weiter friedlich grasen. Als die beiden sich wieder soweit beruhigt haben, dass sie nicht, wenn sie sich auch nur anschauen wieder los lachen müssen laufen sie die paar Meter zu den Pferden rüber und steigen wieder auf. „Wir haben jetzt den Zauberstab oder was davon übrig ist von einem Zauberer und einen Krümel vom Balrog, naja für ihn war es ein Krümel es ist eher Pingpongball groß aber ja." zählt Kim auf. „Dann haben wir 2 Sachen. Fehlen nur noch 6 weitere." „Jup." „Also wenn die Karte recht hat was ich glaube und ich unsere Position richtig gedeutet habe, was ich hoffe dann müsse die Hütte von dem Riesen Bären Gestaltwandler Mensch nicht weit von hier sein." meint Chiara, die mittlerweile die Karte wieder hervorgekramt hat. „Richtung?" „Ach stimmt ja, die" nach einem weiteren Blick auf die Karte deutet sie in eine Richtung. „Sicher" „Nö" grinst Chiara und treibt Arod in die besagte Richtung. „Wenn du was Anderes gesagt hättest hätte ich auch gesagt du würdest lügen." lacht Kim, nachdem sie Chiara wieder eingeholt hat. „Nett." „Wahrheit" „Wenn du...oh wir waren irgendwie näher, als ich dachte." kaum sind die beiden über die nächste Anhöhe sehen sie mitten auf einer riesigen Wiese einen von einer hohen Mauer umspannten Hof. „Immerhin hast du dich dieses Mal zum Guten verschätzt." meint Kim schulterzuckend, „du wirst besser." „Na danke." „Immer wieder gerne." grinsend reiten Kim auf den Hof zu und Chiara folgt ihr murrend.

Als ein lautes Brüllen aus dem Wald ertönt, der die riesige Wiese von der einen Hälfe umschließt bleibe sowohl die Pferde als auch die Reiter wie eingefroren stehen. Während Kim und Chiara neugierig Richtung Quelle des Geräusches starren tauschen Arod und Fëanor einen kurzen Blick, bevor sie plötzlich in einem halsbrecherischen Galopp, der die beiden Frauen fast aus den Sätteln haut Richtung Hof rennen. Gerade, als sie den Hof erreichen bricht ein riesiger Bär aus dem Wald auf der anderen Seite der zum Glück riesigen Wiese. Leider kann so ein riesiger Bär auch ziemlich schnell rennen was dazu führt, dass er sich erschreckend schnell nähert. In Windeseile öffnen Kim und Chiara, wenn auch mühevoll die riesige Tür des Hauses und schlagen sie dann exakt vor der Nase des Bären zu. „Das war irgendwie knapp." schnauft Chiara und lehnt sich gegen die riesige Tür. „Du sagst es." ebenfalls schnaufend lässt sich Kim neben Chiara auf den Boden plumpsen. „Was glaubst du wie lange der braucht bis er sich beruhigt? Wir haben nicht ewig Zeit!" „Vielleicht musst du ihm erst einen Dorn aus der Pfote ziehen wie in den ganzen Kindergeschichten?" schlägt Chiara vor. „Und wie soll ich bitte nah genug rankommen, ohne dass er mich frisst?" „Das...ist eine gute Frage. Wir können ihn nicht K.O. hauen oder?" „Wenn du nicht zufällig einen riesigen Felsen zur Hand hast und einen der die Kraft hat den auf den Kopf des Bären zu hauen ohne dabei gefressen zu werden. Nein ich glaube nicht, dass wir das können." „Mist! Ich wusste doch das wir Legolas noch brauchen werden!" flucht Chiara, während Kim wieder halb an einem Lachkrampf erstickt. "Und jetzt?"  "Eine Gute Frage, die ich nicht beantworten kann. Ich glaub wir müssen warten."  "Laaanngweilig!"  "Lieber gefressen werden?"  "Es wäre auf jeden Fall interessanter!"  "Du könntest Legolas nie wieder sehen."  Entsetzt starrt Chiara Kim an "Okay wir bleiben bei Langweilig!" meint sie bestimmt und fängt dann an sich in der Hütte um zusehen. Was darin endet, das die beiden sich durch die Hütte wühlen. Allerdings finden sie nichts nützliches und sitzen schließlich Stunden später wieder an der Tür.  "Wollen wir raus gehen?"  "Glaubst du er hat sich beruhigt?"  "Glaub schon, aber wir sollten dann wieder verschwinden, bevor er hier rein kommt." Die beiden werfen einen langen Blick auf das Chaos das sie vor lauter Langeweile angerichtet haben. "Jap. Definitiv."  Etwas umständlich stehen die beiden auf und öffnen die Tür einen Spalt breit.  Als die beiden draußen weder etwas sehen noch hören schlüpfen sie durch den Türspalt.  "Siehst du einen Bären?"  "Nop du?"  "Ne aber da ist ein definitiv übergroßer Mensch am Holzhacken. Ist das nicht der Bär?"  "Warum hast du dann gesagt, das du den Bären nicht siehst wenn du ihn siehst?"  "Ich sehe doch garkeinen Bären! Nur einen großen Menschen der vielleicht der Gestaltwandler ist."  "Aber.."  "Wo kommt ihr beiden her?"  ruckartig drehen die zwei sich zu der Stimme. "Aus dem Haus"  meint Chiara schulterzuckend und mustert der den Riesigen Menschen der auf einmal vor ihnen steht.  "Und warum kommt ihr bitte aus meinem Haus?"   "Naja wir wurden von einem riesigen, also wirklich riesigen Bären gejagt und haben uns da versteckt."  "Dafür muss ich mich jetzt aber vielleicht entschuldigen."  "Dann hatte Kim recht! Warte wo ist die eigentlich jetzt schon wieder?" irritiert schaut sich Chiara um.  "Hier "  kommt es vom Haus, wo Kim grad die Tür hinter sich und den Pferden schließt.  "Also Herr Gestaltwandler Beorn wars oder?"  "Jaaa"  "Also Beorn wir müssen jetzt weiter. Haben hier schon viel zu viel Zeit verloren. Man sieht sich."  "Aber Kim wir AUA verfickt nochmal KIM wofür war der jetzt schon wieder?!" fluchend hüpft Chiara auf einem Fuß durch die Gegend  während sie sich den anderen, auf den Kim nicht grad zimperlich draufgetreten hat hält.  "Wie gesagt wir habens eilig." während sie redet schiebt Kim die fluchende Chiara zu Arod und steigt selber auf Fëanor  "Ähm auf wiedersehen und passt auf hier wimmelt es in letzter Zeit nur so von Orks."  "Danke für die Warnung."  Und damit sind die beiden schon wieder verschwunden. 

"Können wir darüber reden das du mir Grundlos auf den Fuss getreten bist!"  "Es war nicht grundlos! Ich hab dich davon abgehalten ihm zu sagen das wir ihm eigentlich noch eine Kralle klauen wollten und somit dein leben gerettet."  "Hast du nicht!"  "Hab ich wohl!"  "Nein!"  "Doch!"  "Nein!"  "Doch!"  "Nein!"  Ein Knurren unterbricht das Gestreite der beiden. "Hast du etwa Hunger?"  fragen beide den jeweils anderen. "Nop"  "Nada"  "Okay und wo kam das Knurren her?"  Die beiden drehen sich um und sehen hinter sich auf einmal ein Rudel riesiger Wölfe auf deren Rücken Orks sitzen!  "Heut ist echt nicht unser Tag!" seufzt Kim genervt.  "Du sagst es!"  "Nichts wie weg hier!"  

Mit gut 200 Metern Abstand zu den dummen Wölfen sprinten Arod und Fëanor durch die karge  Landschaft. "Warum können wir nicht einfach wieder den Smaugexpress nehmen? Das ging soviel schneller! "  "Ich seh hier leider keinen Drachen also sollten wir uns vielleicht eine eigene Lösung für unser Problem suchen und..."  "Braucht ihr vielleicht Hilfe?"  unterbricht eine Stimme Kim. "Nein wir brauchen doch keine Hilfe!  Warte was?!" irritiert schaut Kim neben sich wo ein riesiger Adler fliegt.  "Wer bist du und wo kommt ihr auf einmal her!"  "Wir sind Gwaihir und Landroval Geschwister unser Vater ist Thorondor und der König der Adler."  berichtet ein Adler der neben Chiara aufgetaucht ist. "Aha"   "Ihr seid also die Adler Prinzen?" fragt Chiara stirnrunzelnd. "Das ist eine interessante Sicht auf die Dinge."  "Ja das sollten wir dringend mal mit Vater ausdiskutieren."  "Könnt ihr das vielleicht wann anders  machen? Habt ihr eigentlich alle vergessen das wir verfolgt werden?" unterbricht Kim das Gerede der Adler genervt.  "Ach ja."  "Da war ja was."  "Jetzt wo dus sagst."  "Springt auf eure Pferde nehmen wir auch mit." gesagt getan. Minuten später befinden sich Kim und Chiara in der Luft. Sehr weit oben in der Luft. "Ich liebe fliegen!"  grinst Chiara und breitet die Arme aus. "Ich glaub die einzigen, die das hier nicht so mögen sind Fëanor und Arod"  meint Kim und wirft einen Mitleidigen blick zu den Pferden, die die Adler vorsichtig in die krallengenommen haben. "Wo solls eigentlich hin gehen?"  fragt der Adler, auf dem Chiara sitzt und der sich als Gwaihir heraus gestellt hat.  "So in die Nähe von Bruchtal geht das?"  "Klar doch."  "Alle man festhalten wir erreichen unser Reiseziel in 15 Minuten. Bitte stellen sie sicher das sie sich angeschnallt haben und ihr Handgepäck sicher verstaut ist."  

Meisterdiebe in MittelerdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt