Definitiv Trinkfest

345 25 0
                                    

~ wir bleiben einfach mal noch kurz im Thronsaal

„WER ZUM HENKER WAR DAS!" schreit Thorin aufgebracht, während Thranduil sich schmunzelnd in seinem Thron zurücklehnt und ruhig antwortet: „Das waren Kim und Chiara abgekürzt Chaos und Kim, die mit den längeren Haaren ist im Übrigen meine Verlobte." „Das Temperament passt schon mal." murmelt Thorin genervt während er argwöhnisch das Loch in seinem Bart betastet, welches ihm mehr weh tut als er vor dem König zugeben will. „Wie ich vor dieser Unterbrechung sagte, da ihr ja nicht auf meinen Handel eingehen wollt Thorin Eichenschild werdet ihr den Rest eures kümmerlichen Lebens in meinem Kerker verbringen." und auf einen Wink des Königs wird Thorin abgeführt.

~ und wir gehen wieder zu Kim und Chiara die mal wieder unter ihrem Baum sitzen

„Wir haben es tatsächlich fast geschafft!" „Hast du etwa je daran gezweifelt?" „nIeMaLs!" „Mhm" „Okay, vielleicht habe ich an ein, zwei Stellen an unserer Kompetenz gezweifelt aber sonst." „Freu dich nicht zu früh Chiara wir müssen immer noch die Adler wiederfinden." „Ach was. Unser Schicksal wird sie wieder zu uns führen." grinst Chiara, während sie eine dramatisch Pose einnimmt. „Seit wann glaubst du bitte an Schicksal?!" „Seit 2 Sekunden." Verzweifelt klatscht sich Kim ihre Hand auf die Stirn. „WAS?! Darf ich etwa nicht an Schicksal glauben?! Was ist falsch daran? Wir sind hier in einer Welt voller Monster und Elben und Zwergen und Drachen, naja ein Drache aber eigentlich gibt es diese Welt gar nicht also warum sollte es nicht auch Schicksal geben?!" „Ich habe nie gesagt das es kein Schicksal gibt!" „Aber du hast das gemacht!" Chiara stöhnt auf und schlägt sich die Hand an die Stirn. „Ja und? Ich habe nie gesagt, dass das was mit dir zu tun hat." „Aber..." „Chiara! Mir ist nur eingefallen, das wir ganz vergessen haben, das wir eigentlich wegen Feanors und Arods Boxen zu Thranduil gegangen sind!" „Ohhh. Mist stimmt ja! Wollen wir einfach nochmal fragen?" „Oder wir gehen zu den Ställen und schüchtern die Elben da so ein, dass sie es einfach machen." „Nah" abwägend legt Chiara den Kopf schräg. „Also eigentlich können wir das ja nicht machen Kim." „Jup" „Und es wäre auch irgendwie gemein." „Jup" „Und es würde definitiv funktionieren." „Jup" „Worauf warten wir dann noch?" „Keine Ahnung" grinsend rappeln sich die beiden schnell auf, um noch schneller zu den Stellen zu rennen.

~ in den Ställen

„Aber..." „Nichts aber! Das ist das Pferd des Prinzen und ein Pferd des Königs also werden sie ab jetzt bevorzugt behandelt!" „Aber die Pferde hier gehören doch alle dem König." stammelt die mittlerweile eingeschüchterte Wache gegen Kims aufbrausende Argumente ein. „Und es ist auch mein Pferd! Willst du dich etwa mit mir anlegen?" „Nnnn...Nein!" „Gut. Dann sieh zu, dass die beiden größere Boxen kriegen!" „Sofort!" Damit verschwindet der eingeschüchterte Elb, der ganz nebenbei eine ein halb Köpfe größer ist als Kim was aber auch nicht besonders schwer ist so schnell er kann tiefer im Stall und fängt sofort an alle Schritte für eine Boxenvergrößerung einzuleiten. Kim, die ihm grinsend hinterher geschaut hat dreht sich um und verlässt den Stall durch die große Doppeltür.

„Und?" fragt Chiara, die faul mit Arod vor dem Stall gewartet hat weil – Arod verträgt das ganze Geschrei nicht so gut – sobald Kim aus der Tür tritt. „Hast du das denn nicht erlauscht." „Ne, man musste definitiv nicht lauschen um alles mit zu bekommen. Aber du hast ihn echt ordentlich zusammen geschrien." „Was kann ich dafür das mich die ganzen Riesen immer mit Zwergen vergleichen? Das ist NERVIG!" „Hey. Ich bin nur ein paar Zentimeter größer als du also verstehe ich das voll und ganz. Du hast ihn absolut zu recht zusammen geschrien." „Danke." „Bitte" „Und jetzt?" „Ich bringe Arod in seine, demnächst größere Box und dann gehen wir mal unsere Verlobten suchen?" „Einverstanden."

„Chiara ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, wenn du Legolas und ich Thranduil heirate. Ich erstens Legolas Stiefmutter bin und zweitens du meine ‚Tochter' bist" „Stiiiimmmt. Strange. Ich werde dich definitiv nicht Mutter nennen!" meint Chiara und starrt Kim dabei so entsetzt an, das diese nicht anders kann als loslachen. „Wenn du das machen würdest würde ich jedes Mal an einem Lachanfall sterben also bitte nicht!" keucht Kim hervor und versucht vergeblich nicht in einen weiteren Lachanfall zu rutschen. „Was ist denn hier so lustig?" fragt eine ruhige Stimme hinter den beiden, was die beiden dazu bringt sich sofort ruckartig umzudrehen und plötzlich Thranduil und Legolas gegenüber zu stehen. „Nichts." antworten die beiden sofort synchron. „Wartet mal. Wie lange folgt ihr uns schon?" fragt Kim misstrauisch. „Wir sind euch gar nicht gefolgt Kim wir sind grade eben erst in den Gang eingebogen aber wir haben euch gesucht." verteidigt sich Legolas, bevor er zu Chiara geht und ihr einen Arm umlegt. „Wir wollten euch für das Fest heute Abend holen." fügt Thranduil hinzu und bittet Kim seinen Arm an, an welchem sie sich einhakt. „Gibt es Alkohol?" fragt Chiara flüsternd Legolas, als Kim und Thranduil schon ein paar Meter vorgelaufen sind. „Mein Vater hat den besten Alkohol den ich kenne." antwortet Legolas ebenso leise. „Denk gar nicht dran Chiara. Du weißt so gut wie ich, dass wir kein bisschen trinkfest sind." ruft Kim ihr über die Schulter zu. „Ach was. Ich werde mich schon nicht betrinken." „Sicher."

~ in der Nacht, auf dem Fest

Man muss zu Kim und Chiaras Verteidigung sagen, dass es schon fast Mitternacht ist und jaaaa. Sie beide rein theoretisch stockbesoffen. Aber hey. Wer sagt bitte zum Privat Alkohol des Königs nein? Und während Kim schläfrig auf Thranduils Schoß sitzt und sich an dessen Brust kuschelt, was er irgendwie sehr zu genießen scheint hat Legolas etwas Mühe Chiara davon abzuhalten noch ein Glas von dem Rotwein zu trinken, der einen Elben nach zwei Gläsern betrunken machen kann und von dem sie und Kim theoretisch schon so 5 hatten. Man kann sich sehr gut vorstellen, dass das sehr lustig aussieht für alle die nicht Chiara und Legolas sind.

„Thranduil?" murmelt Kim schläfrig lallend. „Ja?" „Wie schaffst du es eigentlich nicht betrunken zu sein, wenn du schon dein 8 Glas heute trinkst." „Wenn du noch zählen kannst, kannst du ja auch noch nicht so betrunken sein." schmunzelt der König und legt einen Arm um Kim, während die andere das 9. Weinglas an diesem Abend hält. „Komm schon. Verrat mir deinen Trick." bittet Kim und schaut mit großen Kuller Augen nach oben. „Na gut, aber nicht weitersagen." „Versprochen." grinst Kim und beobachtet, wie der König unauffällig eine der Beeren von seiner Krone pflückt und sie Kim hinhält. „Hier." skeptisch betrachtet Kim die kleine rote-orangefarbene Beere vor ihr. „Sicher, das die nicht giftig ist?" „Naja. Sie ist giftig aber ihr Gift ist genau der Stoff, den der Körper produziert um Alkohol abzubauen also beschleunigt sie den Abbau des Alkohols enorm." „Wow. Ist sie auch ungefährlich für mich?" „Sicher doch nimm sie ruhig" „Okay" etwas zögernd nimmt Kim die Beere an und schluckt sie schnell runter. Sekunden später klärt sich ihre vom Alkohol verschwommene Sicht und sie blinzelt überrascht. „WOW" murmelt sie fasziniert und beobachtet grinsend wie Legolas und Chiara sich taumelnd durch die Menge jagen. „Interessant. Bei mir brauchen sie immer so 10 Minuten und nicht 10 Sekunden." murmelt Thranduil vor sich hin, während Kims Blick auf einen dunklen Abstieg schweift, in dem eine kleine Person verschwindet? Warte. Sind sie und Chiara nicht die einzigen Winzlinge hier außer den Zwergen. Und sollten die nicht hinter Schloss und Riegel sein?

Meisterdiebe in MittelerdeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt