3. Kampf

153 4 0
                                    

POV. Vanessa

Ich werde von meinem Wecker geweckt und drehte mich etwas hin und her. Warum hatte ich mir den bitte in den Ferien einen Wecker gestellt. War heute irgendwas? Verdammt ja die Herausforderung. Ich saß gerade im Bett und verschwand schnell mit Klamotten ins Bad und machte mich fertig. Ich flitzte die Treppe runter und blieb in der Küche stehe. „Morgen" freute ich mich und schnappte mir ein Brötchen als Frühstück. „Morgen Schätzchen" freute sich meine Oma. „Machst du heute wieder was mit Sarah?" fragte sie, ich nickte. „Und mit einem Kumpel" meinte ich und verschwand in den Flur, wo ich in meine Schuhe schlüpfte, dann raus ging und mit dem Fahrrad zu Sarah fahre.

Ich stelle mein Rad ab und ging rein, vor mir stand einer der Erzieher. „Wo ist denn die Sarah?" fragte ich als er mich verwundert anschaute. Er zeigte in eine Richtung, in die ich dann ging und da saß sie auch, auf dem Sofa und lass. Stimmt wenn sie nicht fußballspielte lass sie. „Hey" begrüßte ich sie und sie schaute hoch und lächelte mich kurz an, sie packte das Buch in ihre Tasche und nahm ihr Skateboard mit den wir dann zusammen raus gingen. Gemeinsam fuhren wir los und sie hielt sich an meinem Fahrrad fest und fiel fast als ich abrupt bremset, weil Fabi fast in mich gefahren war. „Du musst echt besser schauen wo du hinfährst" sagte ich lachend zu ihm. „Tut mir leid" entschuldigte er sich und kratzte sich im Nacken aber ich wank nur ab. Zusammen fuhren wir anschließend Richtung Weiher. „Und was habt ihr gestern noch so gemacht?" fragte Fabi als wir hinter den Baum standen und warteten. „Nicht viel eigentlich nur noch was wegen der Feier vorbereitet" antworte ich und Fabi schaute dann zu Sarah, die etwas rumgeschaut hatte und nun schaute sie doch zu ihm. „Nichts interessantes" sagte sie nur und schaute wieder rum. Dadurch erinnerte sie mich wieder daran wie sie zu mir war als wir uns kennengelernt hatten, aber ich hatte so das Gefühl, dass das zwischen den beiden noch klappen wird. Fabi schaute sie etwas traurig oder genervt oder so an bevor er wieder wegschaute.

Er schaute etwas am Baum vorbei „Sie sind da" informierte er uns. Dann hörte man Leon: „das ist Jojo der mit der Sonne tanzt und das ist Markus wer gegen ihn ein Tor schießt kommt ins Guinnessbuch der Rekorde" sprach er. „Und hab ich mein Versprochen gehalten?" hörte man Leon selbstsicher sagen. „Nein hast du nicht, du hat versprochen das wir vollzählig sind" hörte man jemanden sagen. „Das sind wir doch, auf den Kopf sieben" sprach Leon. „Ich zähle nur sechs" hört man wieder jemanden sagen. „Leon du hattest doch mal einen sehr guten Freund" kam es von dem Erwachsenen, Willi.

„Ich bin hier" sagte Fabi und ging hinter den Baum vor, gefolgt von mir und Sarah. „Ach ja und was wollen die hier?" maulte Leon Sarah und mich an. „Wir wollen dich zu meiner Geburtstagsfeier einladen, ich mach ein Elfmeter schießen" erklärte ich. „Das ich nicht lache komm deine anderen Freundinnen auch?" fragte er spöttisch. „Ich meine es ernst, wenn wir gewinnen gehören wir zu den Wilden Kerlen" stellte ich klar aber Leon nahm uns immer noch nicht ernst. Fabi schaute kurz zu uns bis er ein paar Schritte nach vorne trat und anfängt zu spreche: „Wenn du nicht zu Vanessas Geburtstagsfeier kommst dann bin ich kein Wilder Kerl mehr und dann könnt ihr das Training, das Match und den Teufelstopf für immer vergessen" stellte er klar und ich sah wie Sarah ihn überrascht musterte. „Das ist Erpressung" stellte Leon fest. Nun sprach meine beste Freundin das erste Mal heute vor den Jungs. „Ja aber so fürchterlich effektiv" kam es von ihr und ich spürte ihr Schadenfrohes lächeln, obwohl ich nicht mal ihr Gesicht sah.

Da ergriff so ein neuer blonder Junge das Wort, der wohl der Torwart war, da er Torwarthandschuhe anhatte: „Dann machen wir eben erst die Mädchen und dann den Dicken Michi platt" sagte er überheblich und musterte uns ähnlich wie Leon als er uns das erste Mal gesehen hatte. Sarah ging schon mal entspannt an den Jungs vorbei und ich mit ihr. „Wir sehen uns um eins" lächelte ich die anderen genervt an und ging dann mit ihr Richtung Heim.

Die Wilden Kerle und Sarah '2'Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt