7. Abschiedsfeier

133 4 2
                                    

POV. Jojo

Heute ist es so weit, heute geht es zu meiner neuen Familie. Vor ein paar Wochen habe ich sie kennengelernt und sie sind wirklich toll: Der Vater spielte mit mir immer Fußball, wenn er da war und die Mutter ist auch unglaublich nett man kann super mit ihr reden und manchmal haben wir auch schon zusammen gekocht oder gebacken, das hat überraschend viel spaß gemacht. Nur muss ich umziehen und deswegen raus aus Grünwald was natürlich sehr schade ist aber das bekomme ich schon hin, irgendwie. Sarah hatte sie auch schon kennen gelernt und fand sie auch toll und meinte das sie wirklich toll zu mir passen würden. Wir haben auch schon alle gemeinsam Fußballgespielt und mit Sarah hatte mein Vater keine Chance gegen mich. Mein Vater das hatte ich schon ewig nicht mehr gesagt. Mein Leiblicher Vater ist nämlich ziemlich früh verschwunden und ich kenne ihn nicht wirklich. Naja und meine Mutter kann sich nicht um mich kümmern und daher hat sie mich vor bald zwei Jahren zur Adoption freigegeben aber die Familie hat gesagt das sie mich auch bei ihnen mal besuchen kann. Die Familie macht mich wirklich glücklich. Ich bin wirklich glücklich dass, das alles so geklappt hat mit der Adoption und das ich meine leibliche Mutter trotzdem sehen kann. Ich werde meine Adoptiv Mutter Mom nennen und meine Leibliche Mama.

Seit die Zusage gekommen ist das die Familie mich tatsächlich adoptieren wollen, da verbring ich eigentlich den ganzen Tag mit Markus und Sarah okay. Naja wenn die Eltern mich nicht gerade besuchen. Aber eigentlich verlassen Sarah und Markus meine Seite kaum noch, auch nach dem Training oder nach der Schule kommt Markus noch oft zu uns, daher machte er oft bei uns Hausaufgaben. Ich finde fast keine Zeit mehr für mich da die beiden oder mindestens einer immer an meiner Seite ist nicht das ich es schlimm finde, ich genieße die Zeit mit den beiden wirklich sehr, aber ich mag die Nacht auch denn dann bin ich auch mal nur für mich. Manchmal spielen wir noch etwas Fußball, reden oder schauen Filme, aber jetzt gerade liegen wir einfach im Garten und schauen in den Himmel, wir genießen es einfach einander bei sich zu haben. Denn heute ist mein letzter Tag. Die Beiden sind wirklich lieb sie wollen das mein letzter Tag perfekt für mich ist. Ich bin froh das ich die beiden als meine besten Freunde gewonnen habe.

„Wir müssen los" kommt es von Sarah als sie langsam aufsteht und Markus und ich machen es ihr gleich. Ab zur Abschiedsfeier, die, die Kerle organisiert haben für mich, auf diese freut ich mich total aber ich hab auch ein trauriges Bauchgefühl. Klar man sollte sich freuen von dem Freund eine Party zum Abschied zu bekommen aber es ist eben ein Abschied und denn will man nun auch nicht. Die Adoption war eine unglaublich schwierige Entscheidung für mich und ich komme immer wieder an den Punkt wo ich mir einfach Wünsche beides zu haben, die Wilden Kerle und die Familie. Am liebsten würde ich beides haben können die Familie und die Wilden Kerle, sie sind beste Fußballmannschaft die ich kenne und sie sind wie eine zweite Familie für mich, es ist wirklich schwer sie zu verlassen. Langsam fahren wir zu neu Camelot, wir fahren so das Sarah neben uns Skaten kann ohne sich abhetzen zu muss. Sie könnte sich auch an einen unserer Fahrräder festhalten aber sie sagt oft wie sehr sie es vermisst richtig Skateboard zu fahren und daher fahren wir heute etwas langsamer. Außerdem hab ich das Gefühl die beiden wollen nicht wirklich dort hin sie wollen nicht das der Abschied real wird oder vielleicht wollte nur ich das.

„Hey Jojo nicht so traurig schauen es ist ja kein Abschied für immer. Sieh es doch als Feier für dein neues Leben. Das Leben mit einer Familie" spricht Sarah auf einmal auch wenn sie mich dabei nicht einmal anschaut, weiß ich was ihr Gesicht zeigt. Sie würde mich auch vermissen, wenn ich weg bin und ich denke ich würde sogar Reue sehen. Sie würde es nach der Mutprobe nicht zugeben aber sie wäre gerne zu der Familie gegangen und ich denke deswegen fällt es ihr schwer sich so wirklich als Teil der Mannschaft zu sehen immer hin würde sie sich bestimmt wenn sie die Wahl hätte wieder für die Familie entscheiden und naja ich würde es auf jeden fall verstehen und ich denke die anderen auch, zu mindestens kommt es mir so vor. „Hey nicht in deine Gedanken versinken" hör ich das Mädchen lachen, welches nun lächelnd zu mir schaut, sie hatte ihre Kopf schräg gelegt. Ich erwidere ihr Lächeln leicht.

„Hey ihr beiden Tratschtanten wir sind da" lacht Markus als er sein Fahrrad ins Gras fallen lässt. Ich tu es ihm gleich und Sarah legt ihr Bord umgedreht neben mein Fahrrad, dann gehen wir hoch wo schon die anderen warten. Sie begrüßen mich lächelnd und wir essen etwas, trinken was und reden. Sie hatten sogar das Baumhaus etwas dekoriert, es sah echt toll aus.

Nach und nach verteilten sich alle. Ich setzte mich auf die Bank und beobachtete einfach kurz das Team.

„HA das glaubst du wohl selbst nicht" hör ich Sarah lachen, sie sitzt mit Markus auf der anderen Seite des Baumhauses. „Doch Jojo würde mich viel mehr vermissen als dich, wir kennen uns ja auch schon länger" meint Markus selbstsicher und hebt seinen Kopf etwas, was mich und das Team zum Lachen bringt, die beiden haben die ganze Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Gerade waren noch alle in ihren eigenen Gesprächen vertieft aber die beiden haben alle unterbrochen, jedoch störte es niemanden. „Träum weiter" sagt Sarah und schaut ihn herausfordernd an, die beiden sind echt eine Nummer für sich. Wenn ich mal nicht bei den beiden bin, streiten sie sich anscheinend dauernd, haben die anderen erzählt. „Was soll das den jetzt heißen?" frägt Markus empört, was Sarah aber nur lachen lässt. „Das heißt das mir nicht eine Person hier einfällt die dich auch nur im Entferntesten ein ganz kleines bisschen vermissen würde" sagt sie und lehnt sich etwas nach hinten, während sie ihn überlegen anschaut. „HA das sagst du jetzt aber, wenn ich weg wäre würdest du mich vermissen" stellt er klar, obwohl ich mir da nicht so sicher wäre, ich glaub bevor Sarah Markus vermisst, vermisst er sie. Ich weiß nicht warum aber es sagt mir mein Bauchgefühl aber wenn man sie nun so sah könnte man auch meinen das sie sich nie vermissen würden. „Das glaubst auch nur du, aber du könntest keine Woche ohne mich überleben, Blondie" sagt sie steht auf und setzt sich zu Juli und Maxi bevor unser Torwart auch nur ein Wort erwidert hätte können. Wütend funkelt er sie an bevor er sich zu mir setzt. „Sie würde mich vermissen" sagt er eher zu sich als zu mir als er sich setzt. „Klar aber du sie eben auch" lache ich ihn etwas an aber er schüttelt nur den Kopf. „Viel wichtiger ist ich werde dich vermissen" sagt er und schaut in den Raum. Wieso sind meine besten Freunde eigentlich zwei Leute die nicht mit Gefühlen umgehen können. „Ich dich auch" versichere ich ihm. „Ich werde euch alle vermissen" sag ich ihn die Gruppe was sie erwidern.

Langsam wurde es spät.

Wir haben uns etwas hingelegt und Sarah hat ihren Kopf auf meinen Schoß gelegt und ihre Beine über Markus seine der sich etwas mit mir unterhält und es komplett ignoriert, naja er versucht es aber bei jeder noch so kleinen Bewegung blickt er kurz zu dem fast schlafenden Mädchen.

„Oh Gott wir müssen los" schreit Sarah plötzlich auf und sitzt jetzt kerzengerade zischen mir und Markus. Sie zeigt auf ihre Uhr. „Die Familie kommt in 30 Minuten" erklärt sie, auch ich spring jetzt auf und mit Markus gemeinsam rasen wir jetzt zum Heim. Wo der Erzieher schon draußen steht und auf uns wartet. „Tut mir leid" sag ich kleinlaut als wir vor ihm halten. Aber der Erzieher winkt nur ab und schon hält ein Auto vor uns. Punklandung. „Hallo Jojo schön, dass du da bist" begrüßen mich meine Eltern. Ich lächle sie an. „Wir packen deine Sachen schon mal ein dann kannst du dich noch verabschieden" sagen sie und gehen zu meinen Taschen, während ich mich zu meinen zwei besten Freunden umdrehe.

„Alles ist gut" sagt Markus und hält mir die Hand hin „Solange du wild bis" versichert ich ihm und schlage ein. Kurz zieht er mich in eine Brüderliche Umarmung, dann drehe ich mich zu Sarah, die mir jetzt etwas Kleines hinhält, das ist ein Anhänger ihrer Kette, der Fußballschuh mit dem Ball.

Vorsichtig nehme ich ihn und steck ihn ein. Sie schaut mich erst neutral an bevor sie mir um den Halsfällt. „Ich werde dich vermissen" sagt sie als sie sich löst und Tränen glitzern in ihren Augen. „Ich dich auch" bekomm ich raus, es ist schon komisch Sarah so zu sehen. „Jojo können wir" höre ich meine Mutter fragen und nicke leicht. Ich schau noch zu Markus der Sarah erst etwas verwundert mustert, dann zu mir schaut und kurz nickt. Etwas zaghaft und vorsichtig legt er seine Hand auf die Schulter des Mädchens. Er wird auch auf sie aufpassen das weiß ich. Ein letztes Mal lächele ich sie an bevor ich in das Auto steige und wegfahre.

In ein neues Leben, mit vielen Erinnerungen. Fest halte ich den Anhänger in meiner Hand.

Die Wilden Kerle und Sarah '2'Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt