49. Männerabend

77 1 0
                                    

POV. Maxi

Ich steh seit einer Weile an der S-Bahn. Ich wackelte mit dem Fuß, wann kommt denn endlich dieser Zug? Ich werde Sarah nach 5 Monaten endlich wieder sehen. Lange werde ich sie nicht sehen da ich mit den Jungs heute einen Männerabend mach und sie mit Vanessa und Klette einen Mädchenabend. Nerv pennt bei einem Kumpel, was aber nur zufällig aufeinander fällt. Naja und die Mädels haben uns so lange belabert bis wir der Idee mit dem Geschlechtsabenden zugestimmt haben. Da kommt sie. Schnell lauf ich zu ihr und umarm sie kurz. Gemeinsam laufen wir nach Hause. Auf dem Weg erzählt das Mädchen alles Mögliche von der Tour. Sie ist total begeistert, was mich sehr freut. Ihr hat die Tour wohl echt gutgetan.

Zuhause angekommen drück ich sie kurz an mich und dann verschwindet sie nach oben, da sie auspacken muss. Ich geh ebenfalls in mein Zimmer.
Kurz drauf klingelt es. Als ich die Tür öffne sehen ich Markus vor mir. Überrascht schaut er hoch er war noch am Handy, in letzter Zeit ist er das dauernd. „Hey" begrüße ich und schlage bei ihm ein, während er die Begrüßung erwidert. „Is Sarah schon da?" will er wissen was ich bejahte. „Ich würde kurz Hallo sagen, wenn es okay ist" sagt er ich nicke und damit verschwindet er nach oben. Kurz schau ich ihm nach, die beiden sind echt gute Freunde geworden.

Kurz drauf kommt Leon und Vanessa. Wir begrüßen uns. „Wann kommt Markus?" will Leon wissen. „Er ist schon da, er sagt nur Sarah hallo" erklär ich. Leon nickt und Vanessa fängt an zu grinsen. „Okay ich geh hoch" sagt sie gibt Leon einen Kuss und geht hoch. Wir sind kurz zu zweit und dann kommt Markus hektisch runter. „Gehen wir" meint er schnell, Leon und ich schauen ihn verwundert an. Anschließend gehen wir zu Raban, bei denen wir heute bleiben. Er hat einfach einen coolen Garten, die auch eine Feuerstelle. Dort angekommen sind schon die andern und wir setzen uns mit raus in den Garten auf die Stühle die dastehen. Wir schnappen uns wie die anderen ein Getränk. Es sind alle bis auf Marlon da, der ist wegen seiner Ausbildung nicht in der Stadt, so wie Horizon. Hin und wieder kam er noch zu besuch aber das leider nur sehr selten.

Kurz drauf klingelt Leon sein Handy. Er liest die Nachricht und bekommt große Augen. Verwirrt schauen wir ihn an. „Alter Markus du hast Sarah geküsst" kommt es überrascht von ihm als er zu den angesprochenen schaut. Sofort wandern alle Blicke von unserem Anführer zu dem Torwart. „Du hast was?" frag ich überrascht und vielleicht etwas wütend. Das ist doch Blödsinn oder? „Also naja" kommt es zögerlich von ihm. „Endlich" sagt Joschka lächeln. Markus wird ganz rot. „Wie endlich?" will ich wissen. Was geht hier eigentlich ab? „Na die sind sich doch während dem bauen der Motorräder nähergekommen" sagt Raban jetzt. Verwirrt wird Markus von Leon und mir angeschaut. „Du stehst auf Sarah" kommt es von Leon lächelnd. Markus wird nur noch röter. Er starrte geschockt Richtung Boden, er wollte nicht hochschauen. „Seit wann?" frag ich verwirrt. „Naja also keine Ahnung schon ewig" kommt es zögerlich von ihm. Wieso weiß ich das eigentlich nicht? Vor allem warum wissen es die andern? „Und geht ihr zusammen aus?" will Joschka wissen. „Also bis jetzt ist nichts geplant" kommt es immer noch zögerlich von ihm. „Dann los" meint Raban entsetzt. Überrascht schaut er zu uns. Alle nicken ihm zu. Er schaut mich fragen an. Will er meine Erlaubnis? „Wäre es okay?" will er wissen. Ich nicke. Überrascht schaut er mich an, dann lächelt er kurz dankbar. „Bin gleich wieder da" sagt er und rennt los. Verwirrt schauen wir ihn nach. „Ich meinte nicht sofort" schreit Raban. Markus ist aber schon weg. Wir schauen uns verwirrt an bevor wir lachen. „Markus ist echt ne Nummer für sich" lacht Leon dann wo wir einstimmen. „Der hat echt keine Ahnung von Mädchen" grinst Joschka. Er hat recht. Markus hat keine Ahnung von Mädchen, hoffentlich macht er nichts Dummes bei Sarah. Damit verschwindet mein Lächeln. Oh Gott war wird nun mit den beiden passieren?

Wir reden noch etwas über den Camping Ausflug bis Markus irgendwann wieder kommt und über das ganze Gesicht strahlt. „Sie hat wohl ja gesagt" kommt es grinsend von Leon. Der Blonde nickt. Markus und Sarah haben ein Date! Ich weiß nicht ob mir das Gefällt. Warum nicht? Er ist mein bester Freund. Sie ist meine Schwester. „Hey Maxi, Hallo" kommt es und ich schau wieder auf. Ich schau fragend in die Runde was sie nur zum Lachen bringt. „Also Markus schieß los?" lacht Joschka. Unsere Blicke liegen auf dem Torwart. „Naja keine Ahnung aber irgendwie hat es halt gefunkt so als wir bei den Motorrädern gebastelt hatten. Naja und dann in Ragnarök hatten wir uns geküsst und morgen gehen wir aus" kommt es von ihm wobei er etwas zappelt, es scheint ihn total unangenehm zu sein. Wir lachen. Es ist echt komisch ihn so zu sehen. Vor allem wirkt er so glücklich, so übertrieben glücklich. Ob es komisch wird, wenn die beiden Zusammen sind. So als bester Freund und meine Schwester. „Cool" kommt es von Leon. Ich hab die ganze Zeit nur vor mich hin genickt. Ich bin mir nicht mal sicher das ich das ganze Gespräch mitbekommen hab. „Andere Sache" kommt es von Raban. „Hat Juli dir schon einen Plan fürs Zelten geschickt?" will er von Joschka wissen. Dieser nickt.

Wir reden noch eine Weile über alles Mögliche und dann machen wir uns langsam auf den Nachhauseweg. Während Markus noch mit mir Richtung meinem Zuhause läuft. Irgendwie war es mir unangenehm. „Ist das mit mir und Sarah für dich wirklich in Ordnung?" will er dann von mir wissen. „Ja ist schon okay freu mich für euch" sag ich, vielleicht etwas zu schnell. Obwohl ich mich etwas unsicher fühle. Wie es wohl sein wird? Ob ich ein drittes Rad am Wagen werde? Oder was passiert, wenn es zwischen ihnen nicht klappt? „Wann habt ihr euch denn in Ragnarök geküsst?" will ich wissen. „Die Nacht bevor wir hinter den Nebel gefahren sind" erklärt er. „Und habt ihr drüber geredet?" will ich wissen. Der Junge schüttelt nur den Kopf. „Sie ist dann ja gleich auf die Tour gegangen" kommt es von ihm. Gerade sperre ich die Tür auf.

„Ich glaub nicht, dass du wirklich nicht mit mir drüber geredet hast"mein ich gespielt vorwurfsvoll als wir durch den Flur laufen. „Ist gut Maxi.Wir haben doch jetzt drüber geredet und du meintest das alles gut ist" kommt esschmunzelnd von ihm. „Ist ja auch alles gut und ich freu mich ja auch für euchaber warum hast du denn nicht mit mir geredet" will ich von ihm wissen. Ichdachte ja wir sind Freude und klar sind wir das immer noch aber trotzdem findeich es irgendwie blöd das er nicht mit mir geredet hat. „Hey" kommt er vonRichtung Küche. Dort stehen die drei Mädchen. Diese mustern wir überrascht. „Mädels"kommt es verwirrt von uns, als wir sie mustern. „Hey was geht?" will Sarahwissen und mustert Markus. „Nicht viel" sagt dieser. „Und worüber redet ihr so?"grinst Klette. „Über nichts" mein ich schnell. Sie müssen ja nicht wissen daswir über Sarah geredet haben. Die drei lachen aber nur. Wahrscheinlich habensie uns gehört. Blöd. „Also dann wir sehen uns morgen beim Baden um 3" sag ichund schlag bei Markus ein, der dann geht. Ich geh in mein Bett und lege michschlafen. Hoffe das Date klappt morgen zwischen den beiden zu mindestenseinigermaßen. Wäre echt scheiße, wenn die sich streiten oder so.

Die Wilden Kerle und Sarah '2'Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt