37. Freunde

58 1 0
                                    

POV. Markus

„Geht es?" frägt sie. Ich probiere sie zu Fixieren. Was aber durch die Schläge etwas dauert, mein Auge tut echt weh. „Geht schon" sag ich als sich sie dann endlich wieder klar sehen konnte. Sie hat gerade mit ihrem Freund schlussgemacht um sich um sich um mich zu kümmern. Ich muss instinktiv Lächeln was aber nur den Schmerz in meinem Gesicht verstärkt. „Lass mich mal sehen" kommt ihre sanfte Stimme sie streicht über mein Auge. Trotzdem Schmerzen genieße ich ihre sanfte Berührung. Das Auge pocht unglaublich, ich will gar nicht wissen wie schlimme ich aussehe. Scheiße der hat mich echt blöd erwischt. Sie schaut mir in die Augen. Sie hat so hübsche Augen die mich besorgt mustern. Sie hatte schon immer schöne Augen aber war sie mir schon mal so nah?

„Das tut mir so leid" sagt sie. Scheiße ist sie mir nah. Warum ist sie mir so nah? Gibt sie sich etwas die Schuld dafür was gerade passiert ist? Ah von den ganzen Gedanken bekomme ich noch Kopfschmerzen. „Alles gut, dafür kannst du nichts" versichre ich und probiere sie wieder leicht an zu lächeln. Sie streicht mir leicht über die Lippe. Sofort fängt es an zu kribbeln und weh zu tun. Scheiße ich blute an der Lippe. Kacke hat der Typ mich blöd erwischt. „Tut es sehr weh?" will sie besorgt wissen. Sie macht sich sorgen um mich?! „Geht schon" versichre ich ihr. Sie löst sich leicht von mir. „Gehen wir rein, dann kümmere ich mich um das" sagt sie und hilft mir hoch. Oh Gott, tut mein Bauch weg, den Schlag hab ich gespürt und denn werde ich bestimmt noch ein paar Tage spüren. Zusammen gehen wir rein und sie bringt mich ins Wohnzimmer. Dort angekommen setz ich mich auf das Sofa und sie sich zu mir. Sie mustert mich besorgt. Sie ist süß, wenn sie sich sorgen macht. Aber sie soll sich aber keine Sorgen machen. Dann nimmt sie meine Hand was mich wieder instinktiv lächeln lässt. Ich genieße es echt sie bei mir zu haben. Das ist doch nicht mehr normal, wie ich bei ihr bin.

„Scheiße was ist denn mit dir passiert?" frägt Maxi als er uns im Wohnzimmer sieht, geschockt schaut er mich an und war kurz wie eingefroren. „Holst du mir bitte den Ersten-Hilfe-Kasten?" frägt Sarah ihn. Er löst den Blick von mir und schaut zu seiner Schwester und damit verschwindet er schon wieder. Denn kommt er mit dem Kasten und gibt ihn ihr. „Ich hole ein Kühlpack" sagt er und verschwindet während Sarah sich zu mir dreht und meine Lippe desinfiziert. „Ah" kommt es von mir als ich das Brennen des Mittels auf meiner Lippe spüre. „Sorry" sagt sie und lächelt mich entschuldigend an was ich kurz erwidere was aber immer noch schmerzt. Sie macht mir ein kleines Pflaster drauf über das sie strich. Was sofort wieder kribbelt. Ich kann mich nicht davon abhalten zu lächeln. Was ich aber schräg mache um meine rechte Seite nicht zu belasten, das tut schon mal nicht so sehr wie mit der rechten Seite. Sie nimmt noch eine Creme welche sie dann auf meinem geschlossenen Auge vorsichtig verteilt. „Fertig" flüstert sie. Langsam öffne ich meine Augen und schaue direkt in ihre. Sie fesseln mich. Immer noch mustert sie mich besorgt. „Danke" kommt es leise von mir. Ich will echt nicht das sie zurück weicht. Ich komm ihr instinktiv wieder näher. „Das ist das mindeste" lächle sie mich an, was ich sofort erwidere.

„Okay hier" kommt Maxi in das Wohnzimmer und wir rutschen sofort auseinander. Maxi setzt sich zwischen uns und er gibt mir den Kühlpack. Dieses lege ich mir vorsichtig aufs Auge so dass es nicht die Creme verschmier oder die Schmerzen sich noch verstärken. „Also was ist denn jetzt passiert?" frägt Maxi wieder. „Also naja" fängt Sarah an. Das ist schon ein bescheuertes Thema. Sascha ist für Maxi schon ein echt schweres Thema. „Sascha ist auf ihn losgegangen" erklärt sie ihm und Maxi blickt finster drein. „Und sie hat Schluss gemacht" entschärf ich die Situation etwas. Maxi entspannt sich scheint aber immer noch genervt. „Also Film?" probiert ich die unangenehme Stille zu beende. Sarah legt den ersten Avengers Teil, nach kurzer Besprechung ein. Sie setzt sich wieder neben mich. Sofort leg ich einen Arm um sie und sie lehnt sich an mich. Der Gedanke das sie keinen Freund mehr hat gefällt mir echt gut. Und sie einfach wieder in meinen Arm zu haben.

Ich könnte ewig so dasitzen aber der Film ist zu Ende und wir gehen in unsre Zimmer. Naja ich schlafe wieder auf Maxi seinem Sofa.

Einschlafen konnte ich nicht. Das hat zwei Gründe: zum einen sind da die Schmerzen und zum anderen Sarah. Die letzte Zeit hab ich das mit uns abgeschrieben. Wir sind halt Freunde und das hat auch gepasst. Auch wenn ich immer noch nicht weiß ob ich mit ihr zusammen sein will. Was aber egal ist da sie ja in einer Beziehung ist. Jetzt ist sie es nicht mehr also hätte ich eine Chance oder? Naja nicht unbedingt oder? Ich meine wir sind Freunde und nur weil sie jetzt Single ist heißt das ja nicht gleich das ich eine Chance bei ihr hab. Gott ich werde verrückt. Sarah macht mich verrückt. Ich steh auf und gehe leise aus dem Zimmer um Maxi nicht zu wecken. Ich lauf etwas weg und natürlich stehe ich am ende vor Sarahs Zimmer.

Ich klopf. Vielleicht ist sie ja noch wach. Immerhin hat sie heute eine Trennung gehabt. Vielleicht geht es ihr ja schlecht. Es geht doch vielen Menschen die nach sowas traurig sind oder? Naja aber sie hat sich ja getrennt.

„JA" kommt es von innen. Ich gehe rein und sehe sie draußen auf ihren Balkon. Ich gehe raus und setz mich zu ihr an dir Wandseite ihrer Sitzecke. „Auch noch wach?" frag ich dabei. „Was schreibst du da eigentlich immer?" ich zeig auf den Block ich meine ich weiß das es Lieder werden aber nicht aus was sie sie schreibt. „Naja Gedanken, Gefühle und wenn es klappt Lieder" ich nick und wir schauen etwas in die Ferne. Gott würde ich gerne diesen Block lesen. „Wie geht's dir?" frag ich sie, als mir die Gedanken von vor der Tür kommen. Sie schaut mich mit schräggelegtem Kopf an. Sie versteht wohl nicht ganz worauf ich mich jetzt beziehe. „Naja du hast mit Sascha Schluss gemacht" mein ich daher aber sie winkt nur ab. „Sicher das alles gut ist? Wer weiß ob du jemals wieder jemanden findest der dich erträgt" lach ich sie an. Ich würde sie ertragen. Sie schlägt mir leicht gegen die Schulter. „Ha ha sehr witzig. Wenigstens hatte ich eine Beziehung" lächelt sie mich frech an. Ich bin total auf der Freundschaftsschiene. Sie lehnt sich an die Wand, dass sie zu mir gewandt sitze. Ich zuck mit der Schulter. Jap ich hatte noch keine Freundin aber die die ich will hatte ja einen Freund bis jetzt gehabt. Außerdem weiß ich nicht mal sicher ob ich überhaupt eine Beiziehung will. „Vielleicht warte ich ja auf die richtige" sag ich als ich sie weiter mustert und mich zu ihr drehe. „Und schon gefunden?" frägt sie mich lächelnd. „Vielleicht" erwidere ich lächelnd. Wenn du die Richtige bist habe ich sie gefunden. Und das bist du. „Mal schauen" häng ich noch dran. Sie lächelt mich an und schaut dann in den Himmel. Sie sieht toll aus.

„Und schon Lieder für Rock im Park?" frag ich irgendwann und sie nickt. „Darf ich sie hören?" sie steht auf und kommt dann mit einer E-Gitarre wieder und spielt ein Lied. Es ist echt der Hammer. Es klingt cool, rockig. Ich hat bis jetzt noch nie ihre Stimme live gehört.

„Cool" sag ich begeistert. „Ist noch nicht ganz fertig aber der Anfang ist da" erklärt sie mir und ich nick. Es ist echt schon Hammer. Ich freu mich schon drauf, wenn es fertig ist. „Wir sollten wahrscheinlich langsam schlafen gehen" sag ich irgendwann sie nickt nur. „Wir sollten viel" lacht sie als sie ihre Gitarre wegstellt und sich im Schneidersitzt zu mir gerichtet setzt. Ich schaue etwas in die Nacht. Es sieht toll aus, von hier aus. Es ist ein wunderschöner Sternenhimmel heute Nacht. Ich spür ihren Blick auf mir denn ich jetzt erwidre. „Danke" sagt sie irgendwann. Was meinst sie denn jetzt? Verwirrt schau ich sie an. Als sie noch etwas zu mir rutscht und ihre Hände auf meine legt. Meine Hand fängt wieder an zu kribbeln. Gott hat sie hübsche Augen. „Dafür das du immer da bist" sagt sie dann. Überrascht schau ich sie an bevor ich leicht Anfange zu lächeln. Gott ist sie toll. Sie strich mit ihrem Daumen über meine Handrücken. Reflexartig schließ ich meine Augen und will ihr näher kommen. Ich will sie küssen. Jetzt ist sie ja Single. Ja seit heute. Schnell ziehe ich mich zurück. Das wäre nicht Fair ihr gegenüber sie jetzt zu küssen. Nicht nach heute. „Klar" sag ich nur und setze mich wieder aufrecht hin. Das mit Sarah und mir also das was nicht da ist wird wohl immer noch nicht so schnell kommen. Sie braucht jetzt einen Kumpel. Sie hat sich heute von ihrem Freund getrennt. „Ich soll jetzt schlafen gehen" sag ich schnell und steh auf „Gute Nacht" nuschle ich noch und verschwinde schnell.

Ich liege mich in mein Bett, naja Maxis Sofa und versuche einzuschlafen es dauert zwar ziemlich lang aber irgendwann schlaf ich dann ein. 

Die Wilden Kerle und Sarah '2'Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt