54. Entführung

26 0 0
                                    

POV. Raban

Langsam wache ich auf. Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl. Verwirrt schaue ich mich um und da sehe ich es. Dort steht Maxi mit Blossem. „Maxi nein" schrei ich auf und somit wachen auch die andern auf. Nun schauen wir alle geschockt zu unserem Teamkameraden wie er sich von dem Mädchen beißen lässt. Maxi löst sich von Blossem und schaut schuldbewusst zu uns. „Er ist der Verräter" kommt es von dem komischen Jungen. „Ich würde eher sagen Vampir" meint Darkside und die anderen Vampire drücken uns auf die Betten. „Keine Bewegung" kommt es von Shadow, als er Sarah runter drückt. „Sonst werden wir stürmisch" „Dann wird es euch so" „Wie Maxi ergehen" kommt es von den Mädchen, wobei sie Maxi langzieht. Ich werde von Terry auf das Bett gedrückt.

„Und wir haben euere Kanone" stellt Darkside klar. Schade. Jetzt haben wir nichts mehr gegen sie in der Hand.
„Darkside sie sind auf dem Dache!" „Sie haben die Luke gefunden!" schreien die kleinen Vampire und kommen auf uns zu gerannt. Sie sind auf dem Dach? Meinen sie Klette und Vanessa. Das heißt es geht ihnen gut? Naja anders als uns. Toll.
„Bringt sie in die Halle" meint der Anführer der Schattensucher, bevor er verschwindet und das tut sein Gefolge auch sie führen uns in ihre große Halle und fesseln uns. Jetzt sitzen wir hier, gegenüber von den Vampiren und auch Darkside ist wieder zu ihnen geflitzt.

Kurz danach kommt auch Klette und Vanessa, die anfingen uns zu entfesseln. Vanessa fängt bei Maxi an und Klette bei Sarah. „Es ist Maxis schuld, er ist ein Vampir" erklärt Nerv ungefragt, voller Hass in der Stimme. „Das bin ich auch" meint Vanessa. „Ja aber er hat nichts gesagt, er hat uns verraten" spricht Nerv weiter und Vanessa will die Bestätigung von Maxi. „Ja sie hat mir gesagt das sie angreifen wird" Klette ist mit Sarahs Fessel fertig und Sarah geht zu Markus. „Und warum hast du uns nicht gewarnt" mault Joschka. „Weil er mich getötet hätte" verteidigt sich Maxi und winkt zu dem komischen Kauz. Klette macht sich daran meine Fesseln zu lösen. „Das hättest du auch verdient" meint der Kleine. „Nochmal wir töten keine Teamkammeraden" faucht Sarah ihn an. Dafür das sie früher nicht mal in unser Team wollte ist sie ein richtiger Teamspieler geworden. „Und weil ich nicht wusste das ich sie liebe" erklärt Tippkick mit Sehnsucht in der Stimme. Blossom schaut zu ihm. „Hey Volltreffer Blossom die Fältchen sind weg" kommt es von Darkside gelangweilt und er schaut auf eine Rose in seiner Hand an. Warum hat der bitte eine Rose. Vanessa geht zu dem komischen Typen und löst seine Fesseln als sie anfängt zu sprechen:" Und mich hättest du auch getötet, ich habe Leon verraten, ich hätte ihn retten können" man hört Reue in ihrer Stimme. Es muss furchtbar für sie sein für Vanessa muss es die reinste Qual sein und dann noch das Gefühl ihn im Stich gelassen zu haben.

Langsam sind fast alle fesseln gelöst, ich löse gerade die von Joschka. Das sind die letzten fesseln und die von Ink Oink. „Und jetzt rettet sie euch, wir haben ein Spiel und wenn wir gewinnen ist jeder, der kein Vampir ist frei" erklärt Klette. WENN wir gewinnen.
„Ach und auf welcher Seite spielt er" meint Ink Oink mit Abscheu in der Stimme und zeigt auf Maxi. „Natürlich bei uns" kommt es von Sarah mit ernster Stimme, der niemand von uns widersprechen würde, ich würde es nie zugeben aber manchmal ist Sarah echt überzeugend und damit auch etwas gruslig. „Dann Spiel ich nicht mit, dann seid ihr alleine" kommt es bockig von dem Jungen, wie ein kleines Kind. Darum hat ihn hier niemand gebeten. „Denn wir sind alles für ihn was es auf der ganzen Welt gibt" sagt Markus als er sich zu ihm setzt. Der kleine Typ will gerade was sagen aber aus irgendeinem Grunde schwieg er und dann sehe ich Sarahs Blick, okay da würde sich niemand trauen etwas zu sagen. „Deswegen bist du zurückgekommen vor dem Spiel gegen die Silberlichten, erinnerst du dich? ... Alles was mir wichtig ist" Markus hält ihn die Hand hin, die mit den Worten: „und was mir etwas bedeutet" ergriffen wird. Markus zieht Maxi auf die Beine. „Hey Darkside wo ist das Tor zur Hölle" fängt Markus an „durch das wir dich durchschießen können?" beendet unsere Erfinderin. „Am Ende der Stadt ihr werdet es finden" kommt es entspannt von dem Vampir. Damit machen wir uns auf den Weg aus dieser Halle raus.

„Ziehen wir uns erstmals um" schlägt Sarah vor, wir stimmen ihr zu und gehen zu unserem Lager. Der Großteil von uns ist schon fertig, nur Markus, Sarah und Nerv sind noch im Zelt und reden schon eine Weile. Eigentlich soll Markus die beiden nur holen aber er hat sich wohl kurz in das Gespräch vertieft. Nach dem Gespräch das niemand von und hören konnte kamen die drei raus und wir machen uns auf den Weg zu dem Spielfeld.

Als wir stehen bleiben, geht ein Tor hoch. Von dem so komischen Seil runter hängen oder so was. Das ist dann wohl der Eingang. „Seid ihr bereit?" fragt Vanessa. „Wenn du mir vertraust" sagt Maxi. „Dann geht es jetzt los" sag unsere Unberechenbare und steigt von dem Rad ab. Wir nicken uns zu und gehen durch das Tor. Dort landen wir auf einem Podest. Vor uns erstreckt sich ein Fußballfeld mit zwei großen Rohren rechts und links, durch die man laufen könnte und es hatte Netze aus Metall an den Enden. Bei den Toren hingen Seile, zu denen man kommen könnte von den Röhren aus. „Beim heiligen Steppenwolf das ist eine Falle" meint Klette. „Das glaub ich nicht" kommt es von Maxi, Vanessa stimmt zu und die beiden rutschen sowie Sarah die Seile als erstes runter, wobei Maxi noch irgendwas von einem Versprechen zu Nerv sagt. Wir folgen den anderen nach unten. „Was hat Maxi dir versprochen" hört man Klette sagen. „Nichts, nur das Maxi bereit ist für dich und Vanessa zu sterben" als Nerv zu ende geredet hat kommt ein erschrockener Ausruf von Klette. „Da ist er nicht der einzige" bemerkt Sarah und schmunzelt etwas. „Nur leider ist er schon Tod" stellt Darkside fest. Als er vor uns auftaucht. „Und es kann noch viel schlimmer werden" meint Darkside und das Licht geht an. „Das ist euer Pokal" und man sieht die Statue von Leon in der Mitte des Spielfeldes. Die anderen Vampire kommen auch. „Wir spielen bis Drei" „dann ist alles vorbei" sagen die kleinen als sie durch eine Röhre springen.

Dann beginnt gleich unser Spiel um Leben und Tod. 

Die Wilden Kerle und Sarah '2'Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt