𝟚𝟚. 𝔻𝕖𝕣 𝕊𝕔𝕙𝕨𝕦𝕣

124 12 6
                                    

"Nobody's ever asked me to a party before, as a friend! Is that why you dyed your eyebrow, for the party? Should I do mine too?" ~ Luna Lovegood

"Nobody's ever asked me to a party before, as a friend! Is that why you dyed your eyebrow, for the party? Should I do mine too?" ~ Luna Lovegood

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

𝕄𝕖𝕣𝕒

𝕴n seinem Büro empfing Professor Slughorn seine Gäste mit übertrieben guter Laune, die vielleicht auch ein wenig von der bereits halb geleerten Flasche Met und dem schon wieder gefüllten Glas in seiner Hand rührte.

Der geräumige Raum war mit Tannengirlanden weihnachtlich geschmückt und die Fenster mit bunten Seidentüchern abgehängt worden. Ein leichter Glitzer und helles Glockenläuten lag in der Luft. Diese Atmosphäre hatten sie wahrscheinlichen den Hauselfen zu verdanken, genauso wie die auf Silbertabletts gereichten Häppchen und Getränke.

Nach Horace Slughorns kleiner Ansprache stieß Mera mit ihren Freunden an. Die Jungs hatten sich ebenfalls zurechtgemacht und es fühlte sich gut an, einfach mal den Schulalltag zu vergessen, vielleicht sogar jemand anderes zu sein, nur für diesen Abend.

„Ich bin so froh, dass wir jetzt erstmal alle Klausuren hinter uns haben! Wie lief eigentlich deine und Dracos Zaubertrankprüfung?", ehrlich interessiert blickte die Freundin sie an.

Meras Herz stolperte einen kurzen Moment, als Hermine seinen Namen erwähnte. Wie gerne hätte sie ihn nun um sich, wie gerne würde sie jetzt mit ihm lachen, vielleicht sogar tanzen, seine warmen Hände an ihrer Taille spüren. Stattdessen wurde sie daran erinnert, dass ihre gemeinsamen Zaubertrankstunden vorüber waren. Sie zwang sich ein Lächeln auf.

„Gut, denke ich."

„Also wenn ihr keine Bestnote bekommt, wo ihr euch in den letzten Wochen so oft zum Lernen getroffen habt!", Hermine schüttelte lachend den Kopf, „Ich habe dich kaum zu Gesicht bekommen. Lavender hat sich andauernd Ron an den Hals geschmissen, Ginny hing im wöchentlichen Wechsel an Deans Lippen oder weinte sich seinetwegen die Augen aus und Harry hatte ohnehin so viel mit den Quidditch-Trainingsstunden und Dumbledores Nachhilfestunden um die Ohren. Ich..."

Feixend unterbrach Mera sie: „Da blieb dir nichts Anderes übrig als dich in den Prüfungsvorbereitungen zu vergraben, stimmts?"

„Allerdings", lachte Hermine nun selbst.

Auf Meras Stirn bildete sich eine nachdenkliche Falte. „Ich glaube, ich habe ziemlich viel verpasst, weil ich andauernd..."

„...nur Draco im Kopf hattest?", die Freundin blickte ihr grinsend in die Augen. Sie hatte ihre Stimme verschwörerisch gesenkt und zwinkerte ihr nun zu.

Plötzlich leerte Hermine ihr noch halbvolles Glas mit einem Zug, stellte es auf dem Tischchen neben ihnen ab und flüsterte Mera angespannt ins Ohr, während sie sich unauffällig hinter sie schob.

„Du entschuldigst mich, da vorne kommt Cormac und den musste ich heute schon zweimal daraufhin weisen, dass er seine Finger bei sich behalten soll. Bis nachher!" Damit drehte sie sich um und verschwand zwischen den tanzenden Gästen.

Schlangengift | Draco Malfoy | ✔︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt