𝟘𝟙. ℤ𝕪𝕡𝕣𝕖𝕤𝕤𝕖

349 30 25
                                    

"Curious indeed how these things happen. The wand chooses the wizard, remember. . . . I think we must expect great things from you, Mr. Potter. . . . After all, He-Who-Must-Not-Be-Named did great things — terrible, yes, but great." ~ Garrick Ollivander

" ~ Garrick Ollivander

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

𝕄𝔼ℝ𝔸

Vor fünf Jahren
Donnerstag, 29. August 1991

𝔖eit ihrem 11. Geburtstag vor beinahe fünf Monaten konnte sie diesen Tag nicht abwarten. Der Tag, an dem ihre Eltern mit ihr in die Winkelgasse gingen, um die Schulsachen für ihr erstes Jahr auf der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei zu besorgen. Und ihren eigenen Zauberstab, endlich.

Gut gelaunt sprang sie an der Hand ihres Vaters neben ihren Eltern über das schiefe Kopfsteinpflaster, die seidig schwarzen Haare im Wind hinter sich herziehend. Es war ein warmer August gewesen und auch heute trug die kleine Hexe das luftige, senfgelbe Kleid, das sie den ganzen Sommer am liebsten getragen hatte. Es war nicht ihr erster Besuch in der Winkelgasse, wohnte sie doch mit ihren Zauberereltern in einem Londoner Stadtviertel nicht weit entfernt. Dennoch war es immer wieder aufs Neue aufregend und heute erst recht.

Wie oft hatte sie ihre Stupsnase schon an der zu milchen beginnenden Glasscheibe von Garrick Ollivanders Zauberstabladen plattgedrückt. Wie oft hatte sie in die glitzernden Augen der jungen Hexen und Zauberer gesehen, die mit ihrem neuen Stab den Laden verließen. Und wie oft hatte ihr der alte Mr. Ollivander schon zugewunken und gezwinkert.

Einmal vor zwei Jahren war er sogar aus dem Laden gekommen, hatte ihr ein Lakritzbonbon geschenkt und mit einem wissenden Lächeln geflüstert: "Deine Zeit wird kommen, kleine Hexe." Die helle Türglocke war erklungen und die Tür hatte sich schon wieder hinter ihm geschlossen, noch bevor sie überhaupt etwas hätte erwidern können.

"Ollivander - Gute Zauberstäbe seit 382 v. Chr."
Verehrungsvoll las sie die alten, bereits leicht verzogenen metallenen Lettern und Zahlen über dem Schaufenster. Heute war es soweit. Sie würde ihren Zauberstab finden und er sie. Mit plötzlicher Eile ließ sie die Hand ihres Vaters los und trat selbstbewusst in das graue, nach altem Holz duftende Geschäft. Als Mr. Ollivander seinen Kopf hinter einem der unzähligen Regale voller Zauberstabschachteln hervorstreckte, huschte ein begieriger und geheimnisvoller Schleier über seine Augen. Sie drehte sich einmal im Kreis und sog neugierig all die Facetten des alten Ladenraumes in sich ein.

Erst die große Hand ihres Vaters auf ihrer Schulter holte sie zurück, als dieser lächelnd sagte: "Entschuldigen Sie das Hereinplatzen, unsere Tochter findet heute hoffentlich ihren ersten Zauberstab bei Ihnen."

Der grauhaarige Mann hinter dem Tresen blickte aufmerksam in das Gesicht des jungen Mädchens vor ihm und antwortete vielsagend: "Oh, ich weiß. Das ist ein großer Tag." Er drehte sich auf dem Absatz seiner dunkelbraunen Lederschuhe um und winkte sie zwischen zwei deckenhohen Regalen hindurch in den hinteren Teil des Ladens: "Folge mir, mein Kind."

Schlangengift | Draco Malfoy | ✔︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt