𝟚𝟠. ℤ𝕨𝕚𝕤𝕔𝕙𝕖𝕟 𝕊𝕥𝕖𝕣𝕟𝕖𝕟 𝕦𝕟𝕕 𝕊𝕔𝕙𝕒𝕥𝕥𝕖𝕟

31 0 0
                                    

"Curiosityis not a sin. But we should exercise caution with our curiosity." ~ Albus Dumbledore

" ~ Albus Dumbledore

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

𝕄𝕖𝕣𝕒

𝕸it dem Ende der Weihnachtsferien kehrte das Leben nach Hogwarts zurück. Das Schloss erwachte aus seinem winterlichen Dornröschenschlaf, als die Schüler aus allen Ecken des Landes nach und nach wieder eintrafen. Mera stand am Rand der Eingangshalle und beobachtete das bunte Treiben. Die Luft war erfüllt von den Stimmen und dem Gelächter der Schüler und Schülerinnen, die nach der Weihnachtspause ihre Freunde und Klassenkameraden begrüßten. 

Mera freute sich einerseits, ihre Freunde wiederzusehen, doch gleichzeitig nagte eine leise Unruhe an ihr. Die letzten Tage mit Draco waren ein Wirbelsturm aus Emotionen gewesen.
Sie trat einen Schritt zur Seite, um einen besseren Blick auf die eintreffenden Mitschüler zu haben, als sie plötzlich eine Hand spürte, die grob ihren Arm packte und sie in eine Fensternische zog. Überrascht blickte sie auf und sah Blaise Zabini, der sie mit einem durchdringenden Blick ansah.

„Was zum...?", begann sie, doch Blaise unterbrach sie mit schneidender Stimme.

„Wir haben noch eine Rechnung offen, Harmsworth", sagte er kühl und seine Augen verengten sich misstrauisch. „Ich wiederhole mich nur ungern: Was hast du mit Draco zu schaffen?"

Mera fühlte, wie sich ihr Magen zusammenzog. Sie hatte ihm damals ausweichen können, doch es war klar gewesen, dass er nicht so leicht aufgeben würde. „Ich weiß nicht, was du meinst, Zabini, und es ginge dich auch nichts an", sagte sie mit fester Stimme, versuchte jedoch, ruhig zu bleiben.

Blaise schnaubte verächtlich und trat einen Schritt näher, sodass sie gezwungen war, zu ihm aufzublicken. „Oh doch, es geht mich sehr wohl etwas an. Draco ist mein Freund, und du hast keinen Platz in seinem Leben, Harmsworth. Er sollte sich nicht mit jemandem wie dir abgeben."

Die Kälte in seiner Stimme ließ Mera erschaudern, doch sie ließ sich nicht einschüchtern. „Was ist dein Problem, Blaise? Es gibt keinen Grund, mich so anzugehen."

Blaise starrte sie einen Moment lang an, als würde er versuchen, seine Worte abzuwägen. „Ich warne dich, Harmsworth. Lass Draco in Ruhe, bevor du etwas ins Rollen bringst, das du nicht mehr stoppen kannst."

Mera wollte etwas entgegnen, doch in diesem Moment entdeckte sie Harry, Ron und Hermine, die gerade die Halle betraten. Blaise folgte ihrem Blick und ließ sie abrupt los, bevor er sich umdrehte und in der Menge verschwand. Mera spürte, wie ihr Herz schneller schlug, und sie nahm sich einen Moment, um tief durchzuatmen, bevor sie auf ihre Freunde zuging.

„Hey, alles in Ordnung?" Harry war der Erste, der sie erreichte, und sein Gesichtsausdruck verriet, dass er Zabini wohl noch bemerkt hatte.

Mera setzte ein Lächeln auf, das sich jedoch etwas gezwungen anfühlte. „Ja, alles gut. Zabini wollte nur... was auch immer. Nichts Wichtiges." Sie wollte nicht, dass Harry sich noch mehr Sorgen machte – seine Abneigung gegenüber Draco und allem, was mit Slytherin zu tun hatte, war schon belastend genug.

Schlangengift | Draco Malfoy | ✔︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt