𝟜𝟛. ℝ𝕒𝕦𝕔𝕙 𝕚𝕞 𝕎𝕚𝕟𝕕

20 0 0
                                    

"I am sorry too. Sorry I will never know him..." ~ Remus Lupin

" ~ Remus Lupin

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

𝕄𝕖𝕣𝕒

𝕸era öffnete langsam ihre Augen. Das grelle Licht des Krankenflügels blendete sie, und sie blinzelte verwirrt. Ihr Kopf schmerzte, als hätte jemand mit einem Hammer darauf eingeschlagen. Sie versuchte sich aufzusetzen, aber eine sanfte Hand drückte sie zurück in die Kissen.

„Langsam, Miss Harmsworth", sagte Madam Pomfrey leise. "Sie haben einen Fluch abbekommen und sind gestürzt. Ihr Körper benötigt Ruhe."

Mera sah sich um. Der Krankenflügel war voll von Verletzten. In einem Bett nicht weit von ihr lag Bill Weasley, sein Gesicht war grausam entstellt. Die gesamte Weasley-Familie stand um sein Bett herum, ebenso wie Harry, Hermine und einige Ordensmitglieder.

Als Harry ihren Blick bemerkte, wandte er sich ab. Auch Ron und Hermine drehten ihr den Rücken zu. Mera spürte einen Stich in ihrer Brust, verstand aber nicht warum. Sie versuchte, sich zu erinnern, was passiert war, aber in ihrem Kopf herrschte nur Leere. Es war, als hätte jemand ein Loch in ihre Erinnerungen gerissen.

Bruchstückhafte Bilder blitzten vor ihrem inneren Auge auf: Der Astronomieturm, schreiende Stimmen, Schmerz. Aber nichts ergab einen Sinn, warum war sie auf dem Astronomieturm gewesen?

"Was... was ist passiert?", fragte sie Madam Pomfrey, ihre Stimme rau und unsicher.

Die Krankenschwester sah sie mitfühlend an. "Es gab einen Angriff auf Hogwarts, Liebes. Todesser sind eingedrungen. Professor Dumbledore wurde..." Ihre Stimme brach.

Plötzlich sah Mera Dumbledores Gesicht vor sich, seine Augen trüb und leer. Sie hörte ihre eigene Stimme: "Es tut mir so unendlich leid, Professor. Ich hätte es sehen müssen..." Aber wofür hatte sie sich entschuldigt? Was hätte sie sehen müssen? Die Verwirrung in ihr wuchs.

Mera fühlte, wie sich ihr Magen zusammenzog. Dumbledore war tot? Das konnte nicht sein. Und warum konnte sie sich so schlecht erinnern? Sie schloss die Augen, versuchte verzweifelt, die Ereignisse der letzten Stunden zu rekonstruieren, aber es war, als würde sie in einen dunklen Abgrund starren.

In den nächsten Stunden erfuhr Mera mehr über die Geschehnisse. Professor McGonagall berichtete von dem Eindringen der Todesser durch ein repariertes Verschwindekabinett, von dem Kampf in den Korridoren und dem tragischen Tod Dumbledores auf dem Astronomieturm.

Minerva McGonagall wurde zur neuen Schulleiterin ernannt, außerdem erhielt Professor Slughorn den Platz des Hauslehrers von Slytherin, da Professor Snape mit den Todessern geflohen war und nun als Anhänger Lord Voldemorts galt.

Aufgrund der tragischen Umstände wurde das Schuljahr vorzeitig beendet.

Ihre Eltern kamen, um sie abzuholen. Ihre Mutter umarmte sie fest, Tränen in den Augen. "Oh Schatz, wir sind so froh, dass du in Ordnung bist."

Schlangengift | Draco Malfoy | ✔︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt